Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:27

Vor- und Nachteile der Gilden

Hallo an alle,

ich habe mit ein paar Freunden vor kurzem mit Dragosien angefangen. Um die Langzeitmotivation und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu steigern, wollte ich uns eine Gilde gründen. Ich habe mich etwas belesen und musste feststellen, dass man eine Gilde erst fürs Dragball braucht. Es gibt keine finanziellen Vorteile, aber stattdessen muss man Geld investieren.

Meine Frage ist, was so eine Gilde kostet und wieviele Mitglieder in eine neu gegründete Gilde aufgenommen werden können. Die Renovierung kostet vermutlich nicht die Welt, aber wenn ich erst wochenlang Gold in den Ausbau stecken muss, lohnt sich das nicht.

Schon mal vielen Dank für die Beantwortung.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:29

Ich hab grad leider keinie zeit für eine ausführlichere antwort, aber vielleicht hilft dir dieser Link zur dragopedia/gilden.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:50

Wenn ihr erst angefangen habt, dann sucht euch lieber gemeinsam eine bereits bestehende Gilde und investiert euer Gold erstmal in den Wirtschaftsaufbau.
Ansonsten sieh Link von Krondor, eine neu Gegründete Gilde hat Platz für 2 man, also dem Gründer und noch einen. Pro weiteres Mitglied muss die Gildenhalle um ein Stufe ausgebaut werden. Später kommt dann noch der Gildenturm dazu.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

4

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:10

Danke, ich hatte die Seite schon einmal überflogen, aber die Information ist mir dabei entgangen.

Da wird unsere eigene Gilde wohl noch etwas warten müssen. Schade dass es eine so große Einstiegshürde gibt, wo man als Einsteiger nicht mal etwas davon hat.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

5

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:28

Hallo an alle,

ich habe mit ein paar Freunden vor kurzem mit Dragosien angefangen. Um die Langzeitmotivation und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu steigern, wollte ich uns eine Gilde gründen. Ich habe mich etwas belesen und musste feststellen, dass man eine Gilde erst fürs Dragball braucht. Es gibt keine finanziellen Vorteile, aber stattdessen muss man Geld investieren.

Es gitb den Gildenhandel, der manchen Leuten ein Dorn im Auge ist. Mit dem Gildenhandel kann man Gildenintern Handel treiben bei dem die Preise nur druch aktuelle Minimum und Maximum begrenzt sind. Man kann also Gildenintern billiger Kaufen und Verkaufen.

Meine Frage ist, was so eine Gilde kostet und wieviele Mitglieder in eine neu gegründete Gilde aufgenommen werden können. Die Renovierung kostet vermutlich nicht die Welt, aber wenn ich erst wochenlang Gold in den Ausbau stecken muss, lohnt sich das nicht.

Eine zu eröffnen kostet 1000 Möbel, 1000 Bretter und 1000 Steinziegel meines Wissens nach... kann sich auch geändert haben. Pro Gildenhallestufe kann man ein weiters Mitglied aufnehmen und eine Gildenturmstufe erhöht die Baumeisterpunkteobergrenze um (ich glaub) 3000 BM Punkte. Rennovirungen gibt es nicht in der Gilde, hoff ma mal das das auch nicht eingeführt wird.

Schon mal vielen Dank für die Beantwortung.

LG WaTho
Also ich an deiner Stelle würde das machen was blacknight dir geraten hat. Erst eine bestehende Gilde eine Zeit lang besuchen, schauen wie das so läuft und dann später eine eigene Gilde gründen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Thema bewerten