Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 29. März 2011, 18:37

Icjh such den Applaus Smily für Dich, leider ist keiner da. ;)
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

22

Dienstag, 29. März 2011, 18:41

Na wenn das alles ist was fehlt:

Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

23

Dienstag, 29. März 2011, 19:22

@ Darix
Du magst im Allgemeinem sicher recht haben, viele sind nur am nörgeln, motzen und maulen und denen die nix zum mekern haben fällt selten ein das groß raus zu posaunen.
ABER hier in diesem Forum geht es nicht darum Lobeshymnen zu singen!!!
Das Forum heißt nicht aus spaß "Ideen und Anregungen"

Es ist genau für das gedacht was hier passiert...einer hat eine Idee die er sich für Dragosien vorstellen kann (aus welchen Gründen auch immer) und die User haben die möglichkeit darüber zu diskutieren. Und wenn ich hier so lese dann fällt mir auf das 99% mit dem Systhem von Loren (drachen bespaßen) zufrieden sind und keine Änderung wollen.
Das ist wenn mans genau nimmt ein großes Lob!!!

So ich weiß also nicht WAS du hier gelesen haben willst oder ob du beim durchlesen des Forums einfach nur hier deinen Frust losgelassen hast....aber die Aussage war HIER fehl am Platz.

das Eski

24

Dienstag, 29. März 2011, 19:45

hm... ich habe im durchschnitt 16 drachen im turm, meistens eher mehr
es ist manchmal wirklich nervig, jeden durchzuklicken (ich mags nunmal, wenn die smilys mich anlachen), vorallem wenn mein PC meint, er muss wieder laggen bzw. ich wenig zeit habe
voll automatisieren fände ich auch blöd, aber was wäre gegen eine funktion einzuwenden, bei der man z.b. die namen der drachen hat, nen haken machen kann und dann "drachen massieren" klicken kann? inwieweit das umsetzbar ist, sei dahingestellt, es ist nur nen gedankengang von mir, der recht praktisch, aber nicht unbedingt nötig wäre

zur sortirierung... da fände ich eine optimierung sehr vorteilhaft. gut, bei meinen eigenen komm ich klar, hab den durchblick, kenn die reihenfolge auswendig, da es die reihenfolge ist, in der meine kleinen in mein nest fielen
nur bei den pflegedrachen fehlt doch jegliche ordnung, oder? ich kann da einfach kein system erkennen und finde es zeitweilen recht blöd, die drachen, die den gleichen besitzer haben und die ich zurückschicken will, an 3 verschiedenen ecken in der liste zu finden

nur so kleine gedankengänge von mir... damit hier mal nichts off topic steht :D

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 29. März 2011, 19:50

Gut ich hab mich im Thread vertan, mea culpa, mea maxima culpa. Kann also bitte dann in den passenden Thread verschoben werden. Verspreche mich zu bessern. :rolleyes:
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 29. März 2011, 21:05

*lob, lob, lob!*

Guck, ich lob Dich grad. :D

Ich finde die Idee durchaus bedenkenswert.

Ich hab derweil zwar auch keine Probleme, meine 4 eigenen Drachen und die 3-4 Dauerpfleglinge zu bespaßen, aber durch die Vorgaben aus der nun offenbar nötig gewordenen Drachennachzucht ergibt sich künftig automatisch ein deutlich größerer Drachenbestand. Die Drachen werden damit automatisch mehr und mehr zur Massenware und eine entsprechende Funktion wird wohl bald deutlich nötiger werden.

Als Sortieroption wäre es eventuell möglich, den Drachenturm in mehrere Stockwerke auf zu gliedern und den Drachen nach eigenem Gusto entsprechende Gemächer zu zu weisen. Damit wäre, denke ich, in punkto Übersicht allen geholfen. Dies könnte sogar an die Ausbaustufe der Drachenzucht gekoppelt und mit jeder Stufe der Turm um ein Stockwerk (sprich: eine Sortieroption) erweitert werden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (29. März 2011, 21:11)


27

Dienstag, 29. März 2011, 22:35

hmmmm *fantasie rauskram*
klingt cool die idee mit den Etagen. Wenn man die dann noch evtl benennen könnte ergäben sich glaub ich für "fast" jeden die optimalen optionen.

Find die Idee klasse

LG
das Eski

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. März 2011, 14:53

hmmm - etagen im drachenturm, find ich auch klasse!
und im übrigen hat coheed recht, die idee kam mir tatsächlich beim nachwuchs züchten, denn es geht mir darum, dass es in den meisten drachentürmen bald sehr viel toller zugehen wird. ich selbst gestehe, dass ich züchten total kasse finde und am liebsten einen drachen für jede position im dragball hätte. also meine ideen waren durchaus vorausschauend gemeint. und da sah ich einen berg drachen vor mir mit unterschiedlicher vitalität und verschiedenen altersstufen und naja, da kam mir die idee mit dem pfleger - die NICHT voll automatisch gedacht ist. im übrigen gabs da auch mal die idee eines gemeinsamen "gildenbespaßens" - alle drachen spielen zusammen oder ähnliches. (und im forum vertsreut auch noch andere)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 11. Juni 2011, 12:20

Und ich lupf nochmal den Thread mit dem Vorschlag, im Drachenturm Etagen als einfache Sortieroption für Drachen einzuführen, hoch, damit er nicht vollends vergessen wird.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. August 2011, 11:43

So, jetzt muss ich diesen Thread nochmal vorkramen.

Ich les viel zu selten im Forum, deswegen hab ich unabhängig von waldnymphe und in Unkenntnis dieses Threads vor ein paar Tagen einen ähnlichen Drachenpfleger-Vorschlag als Feedback an Loren gesandt.

Mit 9 Drachen - Tendenz steigend - und (zumindest zeitweise) einer lahmen Internetverbindung stört es mich wirklich, dass das Bespaßen so viel Zeit benötigt (im Verhältnis zu allen anderen Aktionen in Dragosien).
Mit Drachen-Werten von 10 bis 20 ist es für mich auch nicht immer getan: Wenn ich z.B. am Wochenende weg bin, bespaße ich meine Drachen so weit, dass sie trotz meiner Abwesenheit nicht unter 10 fallen, vor allem natürlich während des Liga-Betriebes. 9 Dachen * 3 Bespaßungmöglichkeiten * 4 mal am Tag sind dann über 100 Klicks, jedesmal mit einem kurzen Lade-Wartevorgang gekoppelt.

Mein Vorschlag wäre konkret:
- Es sollte einen Button geben, der beim Anklicken einmalig alle Drachen im Turm mit den gerade sinnvollsten Beschäftigungen bespaßt.
- Beim Preis dafür würde ich weiter gehen: Ich würde dafür auch Rubine zahlen - man könnte das dann auch von der Zahl der Drachen im Turm abhängig machen (von mir aus 1 Rubin pro Bespaßung für 5 Drachen, ab dem sechsten wären es dann 2 Rubine, ab dem 11. 3 usw.).


Ich würde dafür sogar Rubine KAUFEN! Das würde Loren für den (in diesem Fall vermutlich sogar eher geringen) Programmieraufwand entschädigen. Außerdem kann sowieso jeder selbst entscheiden, ob er diese Teilautomatik nutzen möchte oder weiterhin per Hand füttern will; das Spiel bleibt auch weiterhin ohne Einsatz von echtem Geld spielbar. Besuchen muss ich die Drachen im Schnitt dann trotzdem noch einmal pro Tag.

Ich versteh immer noch nicht so ganz, was dagegen spricht - klar will ich auch nicht, dass in Dragosien alles automatisch funktioniert, tut es ja auch nicht. Es gibt immer noch genügend Dinge im Dragosien-Alltag, die man regelmäßig erledigen muss (und keiner käme wohl auf die Idee, eine Gebäude-Selbstversorgung einführen zu wollen, wie es weiter vorne in diesem Thread polemisch angedeutet wurde!).

So. Das wär meine Meinung. Vielleicht bringt's ja was.
Es grüßt der tastenhauer.
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


31

Donnerstag, 11. August 2011, 14:57

Nach meiner Erfahrung kann man mit einmal am Tag Drachen bespaßen den Wert auf über 10 halten, was i.d.R. für die 100% reicht. Jedoch nervt es mich auch manchmal, dass ich meine Gebäude für 3 Tage auffüllen kann, meine Drachen aber nicht. Ich hätte deswegen einen anderen Vorschlag. Man kann sich für Rubine oder was auch immer zusätzliche Pflegeslots kaufen. Also 100 Rubine und alle Drachen bekommen einen vierten Slot, 250 für einen fünften und 500 für einen sechsten.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 15. August 2011, 22:18

Gegen das viele stumpf-mechanische Rumgeklicke, das für die Bespaßung nöig ist, hilft Dein Vorschlag aber leider auch nix, Mabusian...
Besser als jetzt wär's immerhin.
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 28. August 2011, 16:53

Gute Idee :-)

Hallo zusammen,
ich unterstütze den Vorschlag in vollem Umfang ;)
Solange jeder selbst entscheiden kann, ob er so eine Funktion nutzt oder nicht ist doch alles okay.
Ich schließe mich den Ausführungen von Tastenhauer an - auch mir wären es ein paar Rubine, Gold oder Rohstoffe wert, mir dieses stumpfe Geklicke zu ersparen.
Eine Sortierfunktion würde ich mir auch wünschen, am besten eine die ich selbst editieren kann. Sparten einrichten und beschriften, die Drachen in beliebige Sparten einsortieren.

So denn, weiterhin viel Spaß in Dragosien

Michahel
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Thema bewerten