Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:29

also so wie hier bei den Drachenfarben?
das erklärt einiges!

mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Avialle

unregistriert

182

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:23

Zitat

schnee... nicht umsonst weise sch**** genannt 8|
ich will nicht raus, ich will in mein bett und nicht an das blöde, weise zeug denken müssen ;(
Intelligenter Schnee würde mir in der Tat auch Angst einjagen...
ich wusste doch, das ich was vertauscht hab...
ich sollte morgens echt nichts schreiben :S

183

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:08

@Mabusian
Es war auch nicht als falsche Schreibweise/Versprecher gedacht, sondern als lustige Alternative zum bekannten Spruch ;)
Und jupp, in einem unserer Entwicklerbüros hab ich das gesehn. War, glaub ich, der Spruch der Kalenderwoche 48 oder so.



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

184

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:32

Und der hier wurde wohl Opfer eines hysterischen Verwachsens:



Oder war das eher historisch ...?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


185

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:03

ich verstehe deine Hysterie nicht?
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


186

Sonntag, 20. Mai 2012, 23:40

Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung mit einem einfachen Tippfehler und einer nicht vorhandenen Rechtschreibung:

Zitat

Dsa ist bei Dragosien deffenetiv nicht der Fall.
"Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und einer der sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt."
Sprüche 16,32

187

Montag, 21. Mai 2012, 20:54

Echt mal. Das heißt schließlich DSA!

Aber was hat denn Das Schwarze Auge mit Dragosien zu tun?
Ach so, nichts, steht ja dort.

;)

188

Freitag, 25. Mai 2012, 06:01

Kleine Getto-Deutsch Broschüren

Guten Morgen,

ich hab grade grinsend diesen Thread so ein bissel überflogen, vor allem die Überschrift hat mir echt gefallen.
Das Ganze trifft so ein bissel den Kern dessen was ich jeden Tag erlebe. Ich arbeite mit Jugendlichen und der Slang ist oft mehr als gewöhnungsbedürftig und oftmals, ja echt, versteht man kaum was gemeint ist wenn die "kleinen" den Mund aufmachen.
Da ich für diverse Projekte zuständig bin habe ich mir vorgenommen mit den Kiddings sows wie nen Duden oder eben Broschüren zu entwickeln, eine Art Wörterbuch Deutsch-Getto/Getto-Deutsch :rolleyes:
Der Sinn der Broschüren wird nicht sein das Gettogeschwätz zu etablieren sondern den jungen Leuten mal son bissel bewußt zu machen was sie da eigentlich von sich geben und Ihnen vor allem klar zu machen dass es eben kein Deutsch ist was sie babbeln.
Wir haben derzeit bei einigen Hauptschülern Deutschprüfung für den Abschluss und schon die Noten bekommen und ich bin absolut entsetzt dass es deutsche Jugendliche nicht schaffen diese Prüfung zu schaffen, denn die Meisten haben schlechter als vier abgeschnitten. Horror, oder?
Mit den Broschüren kann ich denke ich nicht groß was bewegen aber vielleicht ein kleines bissel bewußt machen was da abgeht, was meint ihr?
Habt ihr noch Projektideen Dragosier?

Gruß Pempel

189

Freitag, 25. Mai 2012, 11:46

Bring erst mal deine eigene Zeichensetzung auf Vordermann! :D

Ich weiß auch nicht, ob da "Ghetto" das richtige Wort ist, denn das Problem ist nicht auf irgendwelche Randbezirke oder soziale Schichten beschränkt.
Und warum sind das "Scherze (Kiddings)"? Ich dachte immer, das wären Kinder (Kiddies) - so kann man sich irren ... ;)
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

190

Freitag, 25. Mai 2012, 12:57

Können Linkshänder eigentlich Rechtschreibung beherrschen?

191

Freitag, 25. Mai 2012, 13:16

Wäre das nicht eher eine Frage für die Juristen, da es sich doch um Rechtsschreibung handeln müsste?

P.S.: Ich bin Linkshänder! :thumbsup:
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

192

Freitag, 25. Mai 2012, 15:17

hättest du da nicht den :thumbup: benutzen müssen, denn der :thumbsup: benutzt auch die Rechte Hand :P
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


193

Freitag, 25. Mai 2012, 16:30

Tag auch!

Ich finde die Idee von Pempel garnicht so blöde. Es geht ja jetzt nicht um perfekte Rechtschreibung sondern einfach drum es den jungen Leuten etwas bewußt zu machen :D und für korrekte Broschüren kann man das ja auch nachgoogeln nä?
Pempel falls ihr einen Sponsor für die Broschüren braucht dann klingel mal da an[font=&quot] [url]http://www.wir-machen-druck.de[/url]

Ich nehm diese seltsame Sprache auch hier auf dem Land wahr und finde sie teilweise schon grausam [/font]
:D
Andri

194

Freitag, 25. Mai 2012, 23:17

das wäre dann aber "Rettet die Deutsche Sprache"
und um Ehrlich zu sein, ich bin dagegen.

Denn wenn man das logisch zu Ende denkt,
dann kommt man zwangsläufig zu dem Schluss
das wir heute noch so reden würden wie vor etlichen
Generationen.
Und fragt euch mal selbst ob ihr gerne so reden würdet wie im Mittelalter!

Die Sprache ist im ständigem Wandel.
Und das ist gut so!
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

195

Samstag, 26. Mai 2012, 00:38

Naja, "ey Alter" und den seltsamen Mischmasch-Slang, der sich da mehr und mehr durchsetzt, find ich nun nicht unbedingt erstrebenswert.

196

Samstag, 26. Mai 2012, 23:39

stimmt, aber alles gute bringt auch Müll mit sich.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


197

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:56

@ Pat: Ich bin auch Linkshänder =) Und ich bilde mir ein, die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen...

@Pempel: Die Idee ein derartiges Wörterbuch zu erstellen, gab es schon mehrmals und wurde auch schon mehrmals umgesetzt. Allerdings ist dabei immer die Aktualität gewisser Wortbedeutungen zu beachten. Beispiel hierfür ist der regelmäßig scheiternde Versuch, Chatsprache in ein Wörterbuch zu pressen, da ein solches veraltet ist, sobald es auf den Markt kommt. Wie sehr uns auch die Ohren schmerzen mögen, sobald wir vermeintlichen Slang hören, auch unsere Sprache war einmal "Neudeutsch". Natürliche wünsche ich mir nicht, den modernen Satzbau (Hey, Subjekt Prädikat Beleidigung, alter!) einmal in der Schule lehren zu müssen, aber schließlich sprechen wir auch nicht mehr wie die Hippies in den 1960ern. Sei einfach ein gutes Vorbild bei deiner Wortwahl, denn Kinder und Jugendliche lernen vor Allem durch Nachahmung. Ein Wörterbuch oder eine Broschüre landete sowieso im Müll und nicht im Gehirn...
"Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und einer der sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt."
Sprüche 16,32

198

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:39

Hallo ihr Lieben und Bösen,

wenn man selbst nicht perfekt ist sollte man nicht auf andere zeigen, aber sorry, der Kerl ist einfach zu gut.
Jemand hat heute jemanden den ich kenne versucht per Nachrichten zu beleidigen und ich konnte mich dabei richtig gut amüsieren. So gut das ich ihm was zurück geschrieben haben.

Meine Nachricht
Du hast mir heute echt den Tag gerettet. Muss ich mal so sagen... Obwohl ich frage mich gerade auch was zum Geier fieeee wohl sein mag.... Ob das irgendetwas mit flehen zu tun hat oder was soll das bedeuten? Naja egal.
Ich hab mich heute köstlich über deine Nachrichten an Susanne amüsiert.


Du hast mir heute echt den Tag
gerettet. Muss ich mal so sagen... Obwohl ich frage mich gerade auch
was zum Geier fieeee wohl sein mag.... Ob das irgendetwas mit flehen
zu tun hat oder was soll das bedeuten? Naja egal.

Ich hab mich heute köstlich über
deine Nachrichten an Susanne amüsiert.


Danke für deine Zeilen an sie

made my day


Sag mal der deutschen Rechtschreibung
einen Gruß wenn du sie malwieder siehst


Gruß Furai Anderson


Seine Antworten


1.

xD macht den kopf zu und geht arbeiten
ihr losser das besste is ja das ihr opfers im i-net ein auf lauten
schibt xD schonnn traurig wenne erlich bist das einzige was mich
eröttet is das ich weiss was für schäbige keller kinder ihr sein
müsst kein real foto drin naja np würde mich auch schämmen wenn
ich so were wie du oder deine lächerliche ***** freundin



2.

kann auch nix dafür das ihr so seit
wie ihr seit xDD und eyy nein fieee steht aufer weide und frisssst
gras mmmmuuuhhh..... xD kommt ihr euch nich doof vor mal ohne witz
ist ja kaum zu glauben leko miyo delakwaster opfers …


3.

und eyy ich kann mir vorstehln das ich
dir den tag versüsst habe wenn mann nur im keller hockt nix drauf
hat sich schämmt und nur hir ein auf ..... machst naja was anderes
könnt ihr halt nich !!! traurig traurig ...

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



199

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:59

Da hat wohl einer einen Beutel Buchstaben in den Raum geworfen und man soll sich anscheinend die passenden Wörter daraus bauen... Daß solche Sprachversager überhaupt einen PC bedienen können...

200

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:06

Da hat wohl einer einen Beutel Buchstaben in den Raum geworfen und man soll sich anscheinend die passenden Wörter daraus bauen... Daß solche Sprachversager überhaupt einen PC bedienen können...
Pat, du kennst mich. Ich muss aus sowas einen Spaß machen.
Ich hab mich kurz hinsetzt und das kam dabei raus:

Also wo soll ich anfangen?
Groß- und Kleinschreibung ignoriere ich mal einfach und das Punkt und Komma es einfacher machen behalte ich für mich.

xD macht den kopf zu und geht arbeiten ihr losser(Loser schreib man mit einem „s“) das besste(beste ebenfalls) is ja das ihr opfers(Opfer, das „s“ ist wieder zu viel) im i-net(Inet bitte in einem Wort) ein auf lauten schibt(schiebt, so schwer kann das doch nicht sein?) xD schonnn(schon bitte nur mit „n“) traurig wenne (wenn du, das sollte man wissen) erlich(ehrlich wäre so korrekt gewesen) bist(ist nehme ich doch eher das was du meinst) das einzige was mich eröttet(errötet) is (ist, hier kann man ruhig das „t“ benutzen) das ich weiss (weiß, nix ss) was für schäbige keller kinder (Kellerkinder, so bekommt eine Beleidigung sind) ihr sein müsst kein real foto drin naja np würde mich auch schämmen (schämen, ein „m“ weniger und es wäre richtig) wenn ich so were (wäre, das kommt von war und nicht vom Werwolf) wie du oder deine lächerliche ***** freundin

kann auch nix dafür das ihr so seit wie ihr seit xDD und eyy nein fieee (Vieh mein Lieber, Vieh mit „V“ und „h“) steht aufer weide und frisssst (frisst, 2 „s“ zu viel) gras mmmmuuuhhh (muuuhhh, es gibt zwar viele Variationen, aber 2 „m“ sind nicht so toll) ..... xD kommt ihr euch nich (nicht, „t“ vergessen) doof vor mal ohne witz ist ja kaum zu glauben leko miyo delakwaster opfers(Opfer, Wiederholungsfehler zählen aber nicht) …

und eyy ich kann mir vorstehln (vorstellen, also bitte, das muss doch besser gehen) das ich dir den tag versüsst (versüßt, sag mal bist du SS-Fan oder so?) habe wenn mann nur im keller hockt nix drauf hat sich schämmt(schämt, wieder ein Wiederholungsfehler) und nur hir(hier, ach komm schon) ein auf ..... machst naja was anderes könnt ihr halt nich(nicht, wieder das „t“ !!! traurig traurig …


Also alles in allen hab ich mich wieder köstlich amüsiert.
Btw. Ich hab jetzt 11 Tage am Stück gearbeitet. Jeden Tag um 4:30 Uhr aufstehen... Naja, aber ich werde mal schauen wie meine nächste 12 Tage Woche aussehen wird.

Nochmal einen lieben Gruß von deinem Furai Anderson
dein erste Fan

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Thema bewerten