Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:11

mit einem Beutel Russisch Brot geht das aber nicht :D
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


202

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:12

Erstaunt mich auch immer wieder..
Dekama: Kleine Anmerkung (sei mir nicht böse)

Zitat

(Kellerkinder, so bekommt eine Beleidigung sind)

Du meinst wohl, sie bekommt einen Sinn?
Und kleine Anmerkung zum Schluss: "Dein erster Fan" ;)

Und was sein "leko miyo delakwaster opfers" betrifft. Wäre jemand so gütig und würde mir das übersetzen? Ich werd daraus absolut nicht schlau.. Will er sein Müll lecken? ?(
Gallifrey falls no more.

203

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:22

Erstaunt mich auch immer wieder..
Dekama: Kleine Anmerkung (sei mir nicht böse)

Zitat

(Kellerkinder, so bekommt eine Beleidigung sind)
Du meinst wohl, sie bekommt einen Sinn?
Und kleine Anmerkung zum Schluss: "Dein erster Fan" ;)

Und was sein "leko miyo delakwaster opfers" betrifft. Wäre jemand so gütig und würde mir das übersetzen? Ich werd daraus absolut nicht schlau.. Will er sein Müll lecken? ?(
Ne Xana, bin nicht böse. Habs auch grad gesehen und könnte mir in den Arsch beißen

ich denke mal
lecko mio oder sowas in der Art, aber was ein delakwaster ist... keine Ahnung.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

204

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:16

modernen Satzbau (Hey, Subjekt Prädikat Beleidigung, alter!)
Hab mich nach ein paar Minuten auf dem Boden wälzen wieder am Riemen gerissen; soo gelacht hab ich lange nicht :thumbup:

205

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:34

Kanntest den noch net? Oo
Aber es passt ja - leider.
Wobei ich das eine Chatzitat auch gut fand:
"Als ich letztens in der Straßenbahn saß, kamen fünf Jugendliche rein. Die hießen alle Diggah."



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

206

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:13

"Als ich letztens in der Straßenbahn saß, kamen fünf Jugendliche rein. Die hießen alle Diggah."
Von denen gibts hier auch einige. Die wollen sich auch in regelmäßigen Abständen Parkbank machen. "Ey Alter, bass auff, lahba keinen scheiß Alter!" "Halts Maul oder ich mach dich Parkbank."
Ein Grund mehr sich in der U-Bahn schlafend zu stellen...

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



207

Sonntag, 3. Juni 2012, 17:32

Deshalb benutze ich so selten den ÖPNV: die wissen ja alle nicht, dass die Tränen von unterdrückten Lachflashs kommen und gucken immer alle so komisch. :D
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

208

Montag, 4. Juni 2012, 10:54

:D

guten morgen..
bin hier neu..und schnurre hier mal so im forum rum #)
möchte mich vorstellen als absolute fantasy-wort-schreiberin..
da mein deutsch erst seit dem vielen lesen etwas besser geworden ist..und ich meine wörter immer so geschrieben habe..wie sie mir ab besten gefallen haben ;D
satzzeichen sind mir ein gräul <-- schreibt man das so?? benütze es selten wie nie ..dieses wort..
also werden bestimmte satzzeichen von mir einfach durch (punkt punkt punkt) ersetzt . :)
groß & kleinschreibung.. puhh dafür hab ich keine zeit bei nachrichten-mails oder oder chat's ..
und mein lappi kommt tatsächlich mit meiner art zu schreiben kaum mit #D
so das er manchesmal buchstaben verschluckt oder gar doppel zufügt.. und ich es erst merke wenn ich die post abgeschickt habe
*schäm*
find diesen tread?
einfach nett.. da ich als absolute bayerin (eine faule sprache die zu meiner faulen art zu schreiben passt)
immer von meiner schwester .. die das hochdeutsche in sprache und schrift liebt.. immer zu verbessert werde #)
nun hab ich euch genug gequält..
nur eins will ich noch da lassen :D
Gmäeß eneir Sutide eneir
elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in

wlecehr Rneflogheie die
Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige

was wcthiig ist, ist, dass der estre
und der leztte Bstabchue an der

ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein
ttoaelr Bsinöldn sien,

tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so,
wiel wir nciht

jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als
gseatems.


allen liebe grüße #))

209

Montag, 4. Juni 2012, 11:57

Die Rechnung meines Augenarztes lasse ich dir dann gern zukommen und die OP-Kosten für den Augenkrebs zahlst du dann bitte auch.
Wir wollen hier die deutsche Rechtschreibung retten und sie nicht in die Knie zwingen!
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

210

Montag, 4. Juni 2012, 16:22

Ist dein Post als Aufforderung zu verstehen, alle Fehler an zu streichen, ohne eine durchgängige Linie zu zeichnen?
"Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und einer der sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt."
Sprüche 16,32

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HimmBea« (5. Juli 2012, 18:51)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

211

Montag, 4. Juni 2012, 17:21

Am Schönsten ist es doch immer, wenn Leute andere auf ihre Fehler hinweisen und dabei selber welche machen. :D
Das, was da grün geschrieben steht, ist doch schon alt, hab ich schon oft gesehen und es ist ja auch wirklich so, dass man das flüssig lesen kann.

Ich finde es nach wie vor doof, dass man anderen Leuten aus reiner Bequemlichkeit unleserliches Zeug vorsetzt, da braucht man sich dann nicht wundern, wenn das keiner lesen will.

212

Montag, 4. Juni 2012, 19:16

Deshalb benutze ich so selten den ÖPNV: die wissen ja alle nicht, dass die Tränen von unterdrückten Lachflashs kommen und gucken immer alle so komisch. :D

Da durfte ich auch kürzlich herzlich lachen. Auf der Rolltreppe hinter mir war ein junges Pärchen in typischen Hip-Hop Klamotten. Sie hatte irgendeine Dose in der Hand, die ihr runter fiel.
Seine Reaktion: Ey, Alder (zu seiner Freundin? :huh: ), pass da. Ey, los (er deutete auf die Dose).
Kann man so was wirklich verstehen?

213

Montag, 4. Juni 2012, 19:47

Naja, scheinbar war irgendwo vor dir ein älterer Herr, den du übersehen hast und der soll den Ball, eh die Dose zu den Typen passen..
Keine Ahnung, was der sonst will :D
Gallifrey falls no more.

214

Montag, 4. Juni 2012, 20:25

Ich bin aber manchmal auch schwer von Begriff. So macht es Sinn :P

215

Montag, 4. Juni 2012, 21:39

Seine Reaktion: Ey, Alder (zu seiner Freundin? :huh: ), pass da. Ey, los (er deutete auf die Dose).
Kann man so was wirklich verstehen?
Im normalen Deutsch heißt du so viel wie: Du Schatz, deine Dose ist runtergeafallen. Heb sie doch auf bevor jemand darüber stolpert.
Na gut... das war die höfliche Übersetzung.
Hey du, pass mal auf ey! Los heb die Dose auf.
Von der Bedeutung das selbe, aber naja...

btw. ich stelle mich in der Bahn nur schlafend, aber ich bin wach und höre... Irgendwann kann man selbst sowas durchschaun...
Ach ja, was einem auch noch dabei hilft ist wenn man viel Zeit mit einer Bewohnerin verbracht hat die einen Schlaganfall hatte und nicht mehr wirklich gut reden kann. Da lernt man am besten richtig hinzuhören und die richtige Bedeutung herauszufinden.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



216

Montag, 4. Juni 2012, 22:21

guten morgen..
bin hier neu..und schnurre hier mal so im forum rum #)
möchte mich vorstellen als absolute fantasy-wort-schreiberin..
komm ruhig öfter vorbei :thumbsup:
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


217

Montag, 4. Juni 2012, 23:30

Also, ich hab mich bei dem grünen Text erstmal gefragt, ob der Poster ins walisische oder so gewechselt ist. Eh mir dieser blöde Text einfiel. Ich war aufgrund des vorangegangenen Posts zu sehr auf "Fehler" eingestellt. ;)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

218

Dienstag, 5. Juni 2012, 15:03

@ SirNicholas :whistling: werde mich bessern und in Zukunft auf meine Rechtschreibung achten.
Bevor da eine Rechnung angesegelt kommt. ;)
@ Harlequin :D .. hab ich vor *gg*

219

Donnerstag, 7. Juni 2012, 23:13

und die Liegen deshalb aufgestockt wurden

So wie die Liegen am Hotelpool augestockt werden? Oder eher die Ligen im Dragball? :D

220

Freitag, 8. Juni 2012, 16:13

So wie die Liegen am Hotelpool augestockt werden?
kannst das e gerne kaufen :D
und berichtige mich bitte nicht mit Sätzen die selbst Fehler enthalten.
Das zerstört die Wirkung :P
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Thema bewerten