Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 3. November 2011, 23:23

So eine Frage wäre wohl recht sinnlos, weil so ziemlich alle dann mit "bloß weg damit" abstimmen würden ;)

Ach, du musst nur die Frage entsprechend stellen. Z.B. "Ist dir lieber, die Vitalität wird abgeschafft, aber die alten Drachen bleiben dafür uneinholbar?" Ja/Nein.

Radu_Lykan

unregistriert

102

Freitag, 4. November 2011, 06:29

Ach, du musst nur die Frage entsprechend stellen. Z.B. "Ist dir lieber, die Vitalität wird abgeschafft, aber die alten Drachen bleiben dafür uneinholbar?" Ja/Nein.


:thumbsup:

103

Freitag, 4. November 2011, 07:07

Uneinholbar sind sie so oder so-

104

Freitag, 4. November 2011, 08:51

Uneinholbar sind sie so oder so-


Das ist völliger Blödsinn im Dragball.


1. Fallen die alten Drachen nunmal durch die Vitalität weg

2. Lässt das neue Steigerungssystem Drachen durchschnittlich billiger auf ein hohen Niveau gelangen

3. Ist es eine Geduldsfrage, wer lange spart um direkt eine hohe Drachenzucht und einen tollen Drachen zu züchten, der kann mühelos 1.000+ DBP mit ihm erreichen.

4. Eher mir jetzt jemand damit kommt das Drachis aus 2. oder 3. Generation soooo überlegen sind, das ist ein netter Bonus, aber der lange Zeit beste Dragballdrache der Liga hatte so "schlechte" Nebenwerte das mir sogar Anfangs davon abgeraten wurden ihn überhaupt zu steigern :D


Das größere Problem besteht wenn jemand in einer 4. Liga Gilde plötzlich solch einen Top Drachi hat, denn selbst wenn das ganze Team top Drachis hätte würde der AUfstieg in die oberen Ligen Jahre dauern :pinch:
Das lässt sich momentan jetzt nur dadurch umgehen wenn man einer älteren Gilde beitritt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

105

Freitag, 4. November 2011, 14:37

Wenn man eine hohe DZ hat und das nötige Kleingeld erwirtschaftet, um schnell zu steigern, kann man auch aus einem Ei aus dem thaumischen Loch innerhalt kürzester Zeit was machen. Man braucht natürlich etwas Glück mit dem Material, das geb ich zu.

Mein Schlawiner ist am 29. August aus dem Loch geplumpst und sollte eigentlich ein Neutralo werden, nun hat er 866 DBP und ist ein VM. ^^
Die Nebenwerte sind im Verhältnis zu den Zuchtdrachen ein Graus, aber er schlägt sich prima. Und er ist momentan der beste VM den wir haben, denn gerade in diesem Sektor sind unsere Drachen von Materialpech geplagt. *seufz*

Ich hab mittlerweile mit der Vitalität meinen Frieden gemacht, ich find's nicht toll, aber man muss das Beste draus machen.
Und bis die alten Drachen nicht mehr spielen können, wird es noch weit über ein Jahr dauern, da lohnt sich auch das Steigern noch.

106

Freitag, 4. November 2011, 15:26

Zitat

Wenn man eine hohe DZ hat und das nötige Kleingeld erwirtschaftet, um schnell zu steigern, kann man auch aus einem Ei aus dem thaumischen Loch innerhalt kürzester Zeit was machen.


Genau das meinte ich ja mit uneinholbar. Ich hab DZ4 44K Überschuss am Tag, ich brauch bis ich Varon steigern kann (VM 540 DBP) vorneweg ein halbes Jahr und der will 13 Millionen insgesamt an Gold. Also wird er in der Vitalität weiter runter sein, wenn ich ihn das zweite Mal steigern möchte, was ich dann aber auch nicht mehr brauche.

Ich werde mich nicht mit der Vitalität anfreunden können, was aber mein Problem ist. Ich bin nur mal gespannt, wann das große Geheule anfängt, wenn viele Dragballdrachen ausgemustert werden "müssen" :rolleyes: Vielleicht muss man ja irgendwann auch noch Rubine kaufen, um steigern zu können. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ravenblood« (4. November 2011, 15:32)


blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

107

Freitag, 4. November 2011, 16:10

Ich hab DZ4 44K Überschuss am Tag


ich nehme mal an du meintest 44.000 Gold Pro Stunde, damit bräuchtest du für 13Millionen ca 2 Wochen ... Wenn du wirklich nur 44k am Tag für die Drachensteigerung zur Verfügung hast, dann solltest deine Wirtschaft ausbauen und die Drachen erstmal sein lassen.

bei 540 DBP ist eine DZ4 wahrscheinlich auch zu klein, bei Haupteigenschaften um die 300 sollte die DZ schon auf 6 bzw. 7 sein, spart man sich einige Millionen.

Achja und zur Vitalität, die ist soweit in Ordnung. Das einzige was da falsch läuft sind die Arena Drachen. Entweder es gibt da mal vernünftige Wettkämpfe/Turniere/Saisons oder sie dürften über die 2 Jahresgrenze hinweg weiter gesteigert werden.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

108

Freitag, 4. November 2011, 16:31

Ravenblood, auch wenn du das jetzt nicht gern hören wirst, aber mit so einer niedrigen Wirtschaft kann man auch nur schlecht zu was kommen, da besteht dringend Handlungsbedarf.
Investier doch mal einen Monat lang in den Aufbau deines Dorfes und bau deinen Turm aus, dann klappt das mit dem Steigern gleich viel besser. ;)
Und was das "Ausmustern" betrifft....ich bin mir sicher, dass diejenigen, die jetzt starke Dragballer haben, bis dahin ebenso starke nachgezogen haben und nicht heulen werden.

Blacknight, bei nem Hauptwert von 300 muss noch nicht zwingend eine DZ 6 her, das geht mit DZ 5 auch noch.
Kommt auch drauf an, welches Material man erwischt hat und ob man nur einen Drachen steigert. Je mehr Drachen man sein Eigen nennt, umso mehr lohnt sich eine hohe DZ.

109

Freitag, 4. November 2011, 17:30

Bei ihrem Aufbau sind 44k/Stunde durchaus passend, es waren sicher nicht 44k/Tag gemeint.

Schauen wir dochmal was bereits mit 44k/Stunde innerhalb eines Jahres möglich ist:

44.000*24*365 = 385.440.000 Gold

Damit könnte man sich eine 8er Drachenzucht (~130mio) + 23 Lager (~60mio) bauen

=> 385.440.000 -160.000.000 - 60.000.000 = 195.440.000 Gold übrig

Für diese knapp 200mio Gold kann man sich bereits seinen ersten 1. Liga Drachen züchten, läuft es schlecht und man braucht massig Zaubertränke etc kommt halt ein zweiter Drachi mit an Bord, der profitiert dann auch schon von besseren Zuchtmöglichkeiten ...


Fazit: auch mit lediglich 44k/Tag kann man mit etwas Geduld ganz oben mitspielen ;)

Übrigens gedulde ich mich auch, nach dem Monsun habe ich nur auf Wirtschaft gebaut (ok und einen jungen Erwachsenen Drachi gezüchtet), momentan spare ich ich auf größeres ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

110

Freitag, 4. November 2011, 17:35

Du magst mit deiner Rechnung richtig liegen, Börgi, aber wer spart denn bitte ein Jahr lang, wenn er "nur" einen Umsatz von 44.000 pro Stunde macht. Da wäre es doch viel sinnvoller, das Gold sofort in Gebäudeausbauten zu investieren um mehr zu verdienen.
Aber mir ist schon klar, was du mit diesem Beispiel sagen wolltest. ;)

111

Freitag, 4. November 2011, 23:48

Mal was von mir zum Thema^^
Ich denk schon, dass alt-eingesessene Spieler mit guten Zuchtdrachen aufwarten können. Und mit gutem Nachwuchs können sie dann auch später weiter vorn spielen. Wenn der Nachwuchs nicht teilweise schon die guten alten Dragballdrachen ein- oder überholt hat.
Da haben Newbies wie ich schon eher Probleme, an einen guten Drachen zu kommen. Da muss das Turmei passen, da muss man Kontakte und die Wirtschaft dazu haben. Ein halbwegs gutes Turmei mit einem guten Drachen ergibt ja dann auch wieder was nettes. Aber dafür braucht man entweder ne Gilde, die einem nen guten Drachen zur Zucht geben kann oder aber Kontakte. Und welche der großen Gilden nimmt schon wirklich einen Newbie auf, wenn der nicht rl jemanden dort kennt? Wäre eher ungewöhnlich. Bleiben also die Kontakte. Wie knüpft man die als Newbie? Ins Forum traut man sich evtl. nicht und andere Spieler anschreiben und einfach fragen? Auch hier muss man Mut haben.
Und hat man dann doch ein besseres Ei, kommen auf einmal Kosten auf einen zu. Auch hier haben alte Spieler den Vorteil einer größeren und gut ausgebauten Wirtschaft.
Ich spiele Dragosien jetzt ca. 3 Monate, meine Wirtschaft war bei ca. 1mio/Tag als ich meine DZ errichtete und dann auch gleich auf Stufe 2 brachte. Dann hielt ich es nicht mehr aus und hab ein Ei beschworen. Dieses kann ein halbwegs guter AM werden. Nur dank Kontakten aus Speed-Dragosien hab ich von guten möglichen Zuchtpartnern gehört und werde da was organisieren können(nach der Saison, muss ja eh erst die Zuchtquest abschließen). Aber dann muss natürlich auch die Wirtschaft besser funktionieren und das dz höher sein. Alles Dinge, die eine Menge Geduld erfordern. Ich wäre schon stolz auf mich, wenn ich in der nächsten Saison einen halbwegs passablen AM aus eigener Zucht auf dem Dragballspielfeld habe. Und das hätte ich unter anderem Punkten zu verdanken, die nicht jedem Newbie zur Verfügung stehen.
Die alteingesessenen Spieler hätten also lange, lange Zeit, ehe meine Drachen für sie eine mögliche Konkurrenz darstellen. Ich muss mich in dragosischer Geduld üben.(Zum Glück lenkt die Speedwelt grad gut ab^^) Und dies muss jeder Newbie machen. Ich würde nach meinen jetzigen Erfahrungen sagen, dass man nach frühestens 6 Monaten, eher einem Jahr, wirklich gut in Dragball einsteigen kann(mit einem Zuchtdrachen, Turmdrache ist ja russisch Roulette). Wovor fürchten sich die alteingesessenen Spieler also? Sie haben das bessere Zuchtmaterial, die besseren Kontakte, die bessere Wirtschaft. Und ein Spieler, der ein Jahr und länger gezüchtet hat, sollte auch irgendwann die Möglichkeit haben, Erfolge zu sehen. Und dann hat er einen langen, anstrengenden Weg hinter sich.
Ohne Erfolge würden neue Spieler gehn irgendwann. Ohne Konkurrenz würde das Spiel für alteingesessene Spieler langweilig und sie gingen. Soll Dragosien deshalb aussterben? Lasst Änderungen zu! Sie halten das Spiel am Leben, machen es für alle spannend! Man muss dann halt planen, taktisch züchten und steigern. Die eigene Wirtschaft pflegen und Schnäppchen suchen. Innerhalb der Gilde Nachfragen günstig bedienen etc. Dann bleibt es für alle spannend, wenn sie den Einstieg geschafft haben(erster Drache/erster Zuchtdrache).
Ich spiele noch ein anderes Endlos-Online-Game, das so langsam wegen sowas ausstirbt. Die alten wehren sich gegen Neuerungen, die neuen sehen keine Chance an die alten ran zu kommen. Immer mehr werden inaktiv. Die alten haben keinen Spaß mehr, weil alles eintönig wird. Die neuen haben keinen Spaß, da sie für sich keine Chance sehen. Das Spiel stirbt so langsam. Lasst Dragosien dieses Schicksal nicht erleben!



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

112

Samstag, 5. November 2011, 00:11

Genau das ist das schöne an der Vitaliät, nach etwa 2 Jahren beginnt praktisch eine neue Runde, zumindest im Dragball ;)


Alles was ich als allteingesessener Spieler bisher erreicht habe, und was ich in den nächsten Jahren noch erreichen werde kann nicht nur theoretisch, sondern ganz real aufgeholt werden von neuen Spielern.

Warum? Nun ich bin an dem Punkt wo alle mein Gold für die Drachenzucht (und die Renovierungen) draufgeht, d.h. alles was ich von nun an erreiche ist nach gut 2 Jahren Geschichte. Ein Neuer Spieler könnte daher ohne weiteres, genug Zeit vorrausgesetzt auf mein Niveau aufholen, oder es sogar übertreffen.


Eher jetzt einer meckert, in anderen Endlosspielen hat man mitunter keine Goldvernichter wie die Dragosischen Drachen, man baut stattdessen Gebäude/ Armeen etc. endlos weiter aus, was wirklich zu einer Uneinholbarkeit der älteren Spieler führt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

113

Samstag, 5. November 2011, 01:04

N
http://www.dragosien.de/user/blindekuh/?nr=3

Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind hätte er Spüli in den Regen gegeben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blindekuh« (12. März 2012, 00:02)


114

Samstag, 5. November 2011, 01:49

Du schreibst viel[...]

Wer ist du? Cornflake? Eher Nicht, meine Wenigkeit? Ok viel schreiben tuh ich? Issy? Natürlich ist Issy gemeint ;)

Ich gehe auch nicht mit allem Konform was hier so gepostet wird, das ist aber kein Grund gleich so herumzupoltern :thumbdown:


Konkreter sehe ich dich (blindekuh) im anderen Thema nichts konstruktives zu Issys Vorschlag (Drachenadoption etc) beitragen, dafür aber hier herumflamen X(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

115

Samstag, 5. November 2011, 07:33

BlindeKuh, mein Beitrag hier hat nichts, aber auch garnichts mit meinem Post in einem anderen Thema zu tun. Auch ist er kein Rumgewhine. Sorry, wenns so rüber kommt.
Was mich stört in diesem Thema ist das Geweine der Alten teilweise. "Buhu, mein Drache ist irgendwann nicht mehr einsetzbar und dann kommen die bösen Newbies und überholen mich. Die haben 4 Monate gespielt und sind plötzlich viel zu gut!"
Das ist eben nicht so! Und das sagte ich auch. Newbies haben genau die gleichen Probleme, du die am Anfang hattest. Ja, heute ist evtl. einiges leichter als es für dich war. Ich weiß nicht, wie die Steigerungen vor 2 Jahren waren oder wie es vor dem Monsun war. Soll ich deshalb hier nichts sagen dürfen?
Fakt ist doch:
- wer lange dabei ist, hat irgendwann gutes Zuchtmaterial gesammelt. Das dauert seine Zeit
- wer in einer (guten) Gilde ist, kann besser voran kommen und hat Kontakte
- wer lange dabei ist, hat seine Wirtschaft durchdacht und geplant. Sie ist darauf ausgelegt, gute Dragballer(.zB.) zu unterhalten
Ein Newbie muss sich das alles erst aufbauen. Hat er es aber einmal geschafft, sollte er irgendwann die Möglichkeiten haben(so er in eine gute Gilde kommt) mit den alten Spielern konkurrieren zu können. Das dauert meiner Meinung nach min. 1 Jahr. Und ob jemand, der 1 Jahr dabei ist, noch ein Newbie ist, sei mal dahin gestellt.
Ich war immer der Meinung(und bin es immernoch), wer was erreichen will, soll dafür auch Leistung zeigen. Wer aber Leistung auf Dauer zeigt, sollte(zumindest in nem Onlinespiel) irgendwann die Möglichkeit haben, auch vorn mit zu spielen(und sei's nur in der Dragballliga). Die Frage ist doch daher, wie lange soll jemand gute bis sehr gute Leistung zeigen, bis er vorn mitspielen kann? Das man das nicht in kurzer Zeit erreichen kann, ist klar. Und das finde ich gut! (Auf Leistung aus kurzer Zeit kann man nicht stolz sein. Zumindest nicht lange und irgendwann wird's langweilig)
Ich denke also, dass du aufgrund der Uhrzeit meinen Post einfach ein wenig missverstanden hast. Ich habe mich an KEINER Stelle darüber beschwert, dass die Alten Vorteile haben in manchen Situationen. Ich habe sie aufgelistet, damit die, die sich über die Vitalität etc. beschweren, sich mal vor Augen führen können, was sie eigentlich(im Vergleich zu gen "gefürchteten" Newbies haben).
So long



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

116

Samstag, 5. November 2011, 11:38

Issy, ich glaube, dass du nicht explizit gemeint warst, sondern die Blindekuh damit alle angesprochen hat, die darüber jammern, dass die alten Drachen uneinholbar sind, dein Post war wohl der letzte Tropfen ins Fass. ;)

Du sagst in deinem Post nun, dass du der Meinung bist, es dauert mindestens ein Jahr, bis man konkurrenzfähig ist. Ja, wenn man grad Glück mit dem Markt hat und das Steigerungsmaterial auch gut läuft, dann kann das auch schneller gehen.
Aber viele monieren, dass es für Neulinge nicht schnell genug geht, die wollen nach 3 Monaten schon konkurrenzfähig sein und das ist einfach nicht zu machen.

Ich finde das Rumgehacke auf den "alten" Spielern, die die Vitalität kritisieren aber auch nicht ok. Beim alten Steigerungssystem war vorher nicht sicher, wie viele Punkte man bekam, es konnten bei voller Befüllung 10 Punkte rausspringen oder auch 40, je nach Glück (meine Schlawuzzi hat nie über 26 Punkte erreicht, egal wie ich befüllt habe) und wenn man dann noch schweineteures Material eingefüllt hatte und dann mit 15 Punkten "beglückt" wurde, da konnte es einem schonmal vergehen.

Mit dem neuen Steigerungssystem kriegt man nun schon ganz sicher mehr Punkte, auch wenn man nur minimal befüllt. Die Punkte, die man früher in 10 Steigerungen erreicht hat, kriegt man heute mit der Hälfte.

Da kann man doch nachvollziehen, dass die Alten schonmal grummelig werden, wenn sich die Neuen beschweren, dass sie nicht schnell genug voran kommen.
Vor allem wenn man sieht, dass viele zu ungeduldig sind, sich erst eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen. Die wollen alles, aber bitte sofort und wenn's geht gleich noch einen Superdrachen mitgeliefert. ;)

Edit: Issy, ich hab mir grad mal dein Dorf beguckt....du hast noch nicht alle Grundstücke, aber schon einen Turm und einen Drachen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (5. November 2011, 12:24)


117

Samstag, 5. November 2011, 12:40

@Cornflake
Ich weiß, dass mir noch nen Grundstück fehlt XD Aber ich wollt einfach irgendwann nicht mehr warten. Immerhin hab ich 3 Monate an Zeit ins Spiel gesteckt, da wollte ich wenigstens irgendwann ein Drachenkind haben. Da ich aber vor Saisonende (und Questabschluss) nicht mit einer Zucht beginnen kann, wird erstmal weiter an der Wirtschaft gebaut.
Als ich das DZ baute, hat ich nen ungefähren Tagesgewinn von 1mio. Dachte mir, damit kann ich zumindest einen Drachen haben. Andere bei mir in der Gilde haben weniger Tagesgewinn und 3 und mehr eigene Drachen, teilweise auch Dragballer.(Gewinne lt. DragsUp)
Aber ich hab für Tipps immer ein offenes Ohr^^ Und der Wirtschaftsausbau steht auch schon wieder ins Haus. Damit ich dann nach Saisonende dann auch züchten kann und es mir leisten kann. Einen Monat hab ich dafür ja noch. Evtl. lässt sich der Gewinn auf 1,5mio/Tag steigern oder so. Und das letzte Grundstück soll auch noch kommen^^



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

118

Samstag, 5. November 2011, 12:59

Warum willst du denn überhaupt schon züchten?
Stell deine Wirtschaft erstmal auf einen festen Sockel und dann widmest du dich den Drachen.

Wenn du ständig das Gefühl hast, das alles nicht bezahlen zu können und es ewig dauert, bis du dir das Zeug zusammengespart hast, vergeht dir irgendwann der Spaß am Steigern.
Und du musst bedenken, dass dein Lager und dein Turm auch entsprechend ausgebaut sein müssen.
Was andere in der Gilde haben, ist doch erstmal unerheblich....10 Eier kannst du dir auch hinlegen und die ausbrüten, was aber dann später mal daraus wird, kann man sich ja vorstellen. ;)

Es kommt drauf an, was dein Ziel ist....soll dein Drache mal ein guter Dragballer werden und auch höherklassig spielen, dann muss es ein Turm Stufe 6 schon sein.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

119

Samstag, 5. November 2011, 23:47

Issy du scheibst das du nach 3 Monaten auch endlich einen Drachen haben wolltest und das du geglaubt hast das 1 Mio Tagesumsatz dafür ausreichend wären. Auch schreibst du das andere bereits 3 oder mehr Drachen haben mit ebendiesem Umsatz.

Was ich mich dabei frage ist wie lane sind diese Mitspieler denn schon in Dragosien weil auch das solltest du ins Verhältnis setzen.

Ich habe jetzt erst 1 Jahr nach dem Monsum DZ 6 erreicht und mein erster Drache kam auch bereits 3 Monate nach dem Monsum ... ehrlicherweise muss ich aber sagen das eigentlich zu früh war was meine Wirtschaft anbetraf. Seit gut 2 Monaten sehe ich mich in der Lage wirklich durchgehend in einem verhältnismässig passablen Zeitraum Drachen zu steigern und überlege schon die nächste DZ Stufe anzupeilen um bei den Rohstoffen fürs steigern sparen zu können. Mein Überschuß pro Tag sind derzeitig 1,3 Mio und sicher nicht das NonPlusUltra aber es geht mit Geduld und Spucke ^^

Und seit die Steigerung vereinfacht wurde und die Zucht hinzukam empfinde ich es auch als einfacher. Allerdings muss ich mich auch immer wieder am Riemen reißen das ich entweder meine Wirtschaft 4 bis 8 Wochen ausbaue oder eben steigere. Beides zusammen funktioniert einfach nicht wirklich gut und gibt nur Frust.

Nun ja hätte ich damals gewußt was ich heute weiß ich häte mit dem ersten Drachen noch gewartet und das Gold lieber in die Wirtschaft gesteckt nun muss ich schauen das ich durch Prioritäten setzen halt wirtschaftlich aufhole ohne dabei meine Drachen zu vernachlässigen ^^



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

120

Sonntag, 6. November 2011, 00:03

@Ninobi
Der erste Drache ist für jeden sicherlich irgendwas besonderes. Und Dragosien handelt nunmal davon, dass man Drachen hat, diese pflegt etc. Darum wollte ich endlich einen Drachen haben, als ich mir dachte, ich könne es mir in etwa leisten. Hat sich nun als teurer rausgestellt, als ich dachte. Ok, muss ich mit leben. Aber einen Drachen zu haben, das war für mich in gewisser Weise auch ein "Spielziel", weil es eben dazu gehört.
Woher ich den Wert 1mio nehme? Ich habe das Spiel über eine Bekannte kennen gelernt und bin auch über sie in eine Gilde gekommen, welche DragsUp nutzt. Dort habe ich einfach die Werte der anderen Spieler genommen und mir angesehen. Als ich dann mein DZ baute, lag ich mit dem Gewinn/Tag vor den meisten anderen, die sich dort eingetragen hatten(wobei manche Daten wahrscheinlich auch veraltet sind). Jemand, der wenig Ahnung von sowas hat, gerne einen Drachen möchte etc., der denkt sich, ok, die haben einen Drachen und können es sich leisten, den auch zu steigern. Meine Wirtschaft scheint besser zu sein. Also werde ich ja wohl auch einen Drachen haben können.
Es war wahrscheinlich ein Fehler, so früh einen Drachen zu beschwören. Aber aus Fehlern lernt man. Mein Kalec bleibt bis Saisonende erstmal Kind und ich bau Wirtschaft und DZ aus.(und hab da eine sehr sportliche Wette in der Gilde laufen grad, die ich zu gewinnen gedenke. Geht um den Ausbau^^) Aber Kalec würde ich nicht mehr hergeben wollen. Mir gefällt seine Farbe und was aus ihm werden kann - wenn meine Wirtschaft entsprechend ist.
ok, eine Frage hab ich grad übergangen. Nämlich, wie lange die Spieler, die 3 Drachen und meinen Umsatz hatten, spielten. Ca. 2 1/2 Monate länger als ich. Um ein Beispiel(meine Bekannte) zu nennen.



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Thema bewerten