Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. September 2011, 21:45

ohne Anreiz

Dieses Spiel wird immer schwieriger für jemanden zu spielen, der nicht den ganzen Tag Zeit hat sich vor dem PC zu setzen.
Die Lust kann einen wirklich vergehen, ständig die Drachen wieder auf Vordermann zu bringen.
Kein Wunder das so viele dieses Spiel wieder verlassen , wir hatten ja schon mal versucht , mal ein Rundfrage deswegen zu starten , das auch für Spieler die nicht den ganzen Tag Zeit haben, das Spiel auch weiterhin atraktiv bleibt. Vielleicht kann man ja hier im Forum was erreichen.
Das die Drachen nicht so schnell abbauen usw.

2

Dienstag, 20. September 2011, 21:52

Es reicht einmal am Tag online zu gehen.

Einmal! Drachen durchklicken reicht. Die Zahlen müssen nicht auf 300 sein. Das hat keine Auswirkung auf die Balken und die sind es, die wichtig sind. Oder eben nicht. Denn der einzige Balken der Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat ist die Fitness im Dragball - oder irre ich mich?
Der Rest ist Tamagotchi-Wahn. Ich mach mir um Pixel keine Sorgen.

Deine Gebäude kannst du auch einmal am Tag für 24h befüllen.
Was willst du denn noch alles in Dragosien machen? Gebäude brauchen etwas bis sie gebaut/ausgebaut sind.

Ich verzeichne heute Abend einen Mecker-Trend.

3

Dienstag, 20. September 2011, 22:09

Ich muss Loki zustimmen, die Höhe der Werte hinter den Smilies, ob nun 20 oder 120 haben keinen Einfluss auf das Spiel, die Prozentwerte der Balken allerdings schon.

Loki, das muss am Wetter liegen :rolleyes:

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. September 2011, 23:05

Deine Gebäude kannst du auch einmal am Tag für 24h befüllen.

Du kannst sie sogar nötigenfalls für Wochen im Voraus befüllen. Und damit die Drachen in der Fitness (wichtig sind die grünen Balken, die nicht schwarz werden und nicht unter 100% sinken sollten/+10 bis +20 reicht da voll und ganz!) nicht absacken, kannst Du sie ja auch an Mitspieler Deines Vertrauens zum Sitten schicken.

Dennoch hast Du im Ansatz recht. Die diversen Updates der letzten Zeit haben tendenziell zu mehr Aufwand geführt. Die Gebäuderenovierung gab es vorher überhaupt nicht. Die Quests binden Mitspieler ebenfalls, bringen aber im Gegenzug auch reichlich Spielspaß. Lediglich die Änderungen bei Drachensteigerungen haben ein zeitliches Sparpotential, das aber meines Erachtens das Spiel auch banaler gemacht hat.

Aber das ist und bleibt letztendlich in der Bewertung Geschmackssache...

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Taralas

unregistriert

5

Mittwoch, 21. September 2011, 05:24

Ich finde nicht, dass es notwendig ist, täglich on kommen zu müssen.
Dies hängt stark vom Aufbau der eigenen Wirtschaft ab.

Bei den Drachen reicht es völlig, wenn man sie alle 2-3 Tage so 2-3 Mal am Tag bespasst.
Zumindest ist es bei mir so, dass ich nicht ständig on sein muss.

6

Mittwoch, 21. September 2011, 07:12

Sehe ich genauso, alle 2-3 Tage reichen völlig, man kann seine Drachis zu anderen Bespasseren schicken (was nur zur Dragballsaison überhaupt nötig ist) und lässt die immer selbstgebaute Wirtschaft es zu, kann man auch Wochenlang offline bleiben.


Bei mir wäre z.B. über eine Woche völlig ohne Verluste möglich, zwei WOchen wären auch kein Drama. ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

7

Mittwoch, 21. September 2011, 16:23


Bei mir wäre z.B. über eine Woche völlig ohne Verluste möglich, zwei WOchen wären auch kein Drama. ;)


Ist bei mir auch so. Sind die Betriebe entsprechend versorgt, kann ich auch ggf. 1 Monat abwesend bleiben :-)

Amelia

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Gryphiswaldensis

Beruf: Studiosa

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 24. September 2011, 11:07

Was genau ist denn deiner Meinung nach so zeitaufwändig bei Dragosien?

Ich sehe das nämlich im Grunde wie meine Vorredner und genau deshalb mag ich das Spiel. Der Onlinezwang ist längst nicht so vorhanden, wie in vielen anderen Onlinespielen.

Vielleicht magst du ja mal sagen, wofür du so viel Zeit investierst und welche Anreize dir fehlen?
Ich finde, es gibt eine Menge:

- Dragball (Freundschaftsspiele und Liga)
- Auszeichungen sammeln
- in den Ranglisten (Spieler und Gilden, Arena) aufsteigen
- bestimmte Farben züchten und sammeln
- ...

Alle davon muss man ja nicht verfolgen, das ist Geschmackssache. Aber irgendwas dürfte sich doch finden lassen?
= Die Gilde Ressourcenfresser sucht neue Mitglieder! Fragen und Bewerbungen einfach an mich richten. :) =

Thema bewerten