Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. September 2011, 09:43

1Tag 5Stunden Ausbau und schon nur noch 99% trotz Renovierung

hey leutz,

vielleicht hab ich was vercheckt, aber bisher fielen die stufenprozente doch nicht so schnell? habe ein gebäude ausgebaut und gleich renoviert, der ausbau dauerte 1d 5h und jetzt sind es sicher noch 8stunden mehr (weil der ausbau in der nacht fertig geworden ist). kann die stufe in so kurzer zeit schon wieder ein prozent verfallen? das ärgert mich jetzt schon irgendwie, freue mich auf mein fertiges gebäude und schon stehen da nur noch 99%.
ist für mich sowieso irgendwie ein logikfehler, dass man etwas ausbaut und gleichzeitig renoviert und es währenddessen sofort wieder verfällt. ich fände es besser, wenn der verfall erst nach erfolgreichem ausbau erfolgen sollte. ist aber sicher geschmackssache.

lg, die waldnymphe
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

2

Samstag, 24. September 2011, 10:31

Es wird immer gerundet, macht also aus 99,49 z.B. 99%.


Darin liegt auch der Grund das man erst ab 75% normal renovieren kann, weil clevere Spieler nachhalten könnten wenn sie bei z.B. 98,51 noch nur 1% bezahlen müssten (weil 98,51 = 99% ist).


1 Tag + 5 + 8 Stunden = 37 Stunden d.h. über die Hälfte von 3 Tagen; 3 Tage = 1%

Statt dich zu ärgern solltest du dich lieber freuen, das ein Ausbau das renovieren erlaubt. Sonst könnte man ein 80% Gebäude ausbauen, aber erst bei 75% renovieren, mit dementsprechend neuer (höherer) Gebäudestufe als Kostengrundlage.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. September 2011, 18:18

oh, vielen dank, das mit dem runden hab ich voll verpeilt, kannst du echt recht haben. im übrigen freue ich mich tatsächlich über die renovierungsmöglichkeit beim ausbau :) danke für die erhellung :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten