Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. November 2011, 05:08

Würfelspiele

Bin hier ja nun neu dabei. Eine Frage zu den Würfelspielen: Kann es sein, dass man da, egal wie viel man spielt, einfach immer nur verliert? Oder anders gesagt: Ist das Game extra so ausgerichtet, dass der Wirt immer Gewinn macht?

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. November 2011, 06:30

nein, ist es nicht. oder anders gesagt: du hast die stratgie des wirts nur noch nicht durchschaut. klar stellt jeder sein wirtshaus so ein (ging jedenfalls mal - habe kein wirtshaus), den größten gewinn für sich zu erzielen. du kannst in verschiedene wirtshäuser gehen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

3

Montag, 21. November 2011, 12:19

ach, da gibts strategien? ich dachte eher, das sei immer glücksache...

4

Montag, 21. November 2011, 12:38

Man kann vier Vaianten einstellen.

Dabei wählt der Wirt praktisch die Beschriftung seines Würfels, dasselbe macht der Spielende auch, dabei gilt ein nicht absolutes Scherre-Stein-Papier-Prinzip.
Würfel B übertrumpft Würfel A, Würfel C B, Würfel D ist besser als Würfel C und A schlägt wiederrum D... meistens, aber nicht immer :D


Was das ganze nun noch etwas kniffliger macht ist das der Wirtshausbesitzer nicht immer die gleiche "Beschriftung" wählt, denn man kann nur Anteile einstellen, z.B. 50% Würfel A, 20% Würfel B und 15% C und D.

Hat man als Spieler (also z.B. du) aber erstmal heraus welche Variante der Wirt bevorzugt kann man in der Mehrheit der Fälle gewinnen, weshalb es ein Limit in der Anzahl der Spiele je Tag gibt ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Montag, 21. November 2011, 13:12

ach, da gibts strategien? ich dachte eher, das sei immer glücksache...

Das verwechselst du mit Dragball.

6

Montag, 21. November 2011, 13:17

ach, da gibts strategien? ich dachte eher, das sei immer glücksache...

Das verwechselst du mit Dragball.
Wohl eher nicht, da ich noch nicht mal weiss, was Dragball ist...

@BörgBörg: Danke für die hilfreiche Antwort! Gilt die Einstellung der %-Anteile dann nur für Spiele mit dem Wirt? Oder auch mit den Gästen?

7

Montag, 21. November 2011, 14:31

Gilt die Einstellung der %-Anteile dann nur für Spiele mit dem Wirt? Oder auch mit den Gästen?

Das weiß ich nicht, als ich das letzte mal ein Wirtshaus hatte konnte man nur % Werte für den Wirt einstellen, Spiele mit Gästen gab es da glaube ich schon.


Ich weiß nicht ob es eine Scriptfunktion ist, aber das jetzt statt wie früher 10 Gold (oder waren es 100?)bereits 1000 Gold als Standart ausgewählt sind ist jedenfalls praktisch^^

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

8

Montag, 21. November 2011, 15:47

ich denke, gegen die gäste = gregen den nps spielen, ob das jetzt eingestellt oder random ist.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 22. November 2011, 18:06

ach, da gibts strategien? ich dachte eher, das sei immer glücksache...

Das verwechselst du mit Dragball.
Wohl eher nicht, da ich noch nicht mal weiss, was Dragball ist...

Das ist ein Glücksspiel für Gilden. Der Frustfaktor ist größer und man färt immer Finazelles Minus ein^^

10

Dienstag, 22. November 2011, 18:32

Ok, hört sich ganz ähnlich an wie Goalunited... :P Nur muss man bei diesem Spiel reales Geld in den Sand setzen.

Wie oft können die Wirte ihre %-Einstellung bei den Würfeln eigentlich ändern?

11

Dienstag, 22. November 2011, 18:55

Die Wirte? Das macht der Spieler dem das Wirtshaus gehört (= der es gebaut hat), und das kann er handhaben wie er lustig ist :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

12

Dienstag, 22. November 2011, 19:46

Ok, dann spiele ich lieber bei den Unlustigen...

Thema bewerten