Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Juni 2008, 14:09

Gebäudeübersicht

bei der gebäudeübersicht sollten die einzelnen gebäude anklickbar sein und somit eine komplette übersicht über das gebäude angezeigt werden.

bei der übersicht fehlen zur zeit die benötigten materialien. ist zB nicht so unwichtig zu wissen dass ein gebäude ein bestimmtes material braucht um etwas zu produzieren (dann steht es nicht doof rum, bis man geld hat das andere gebäude zu bauen sondern baut gleich in einer anderen reihenfolge).

bei den kosten sollten die aktuellen kosten der jetzigen stufe drinstehen: sprich wenn ich einen holzfäller stufe 3 habe, sollte dort stehen:
- holzfäller stufe 1 kosten (falls ich einen neuen bauen will)
- holzfäller stufe 4 kosten (kosten für den ausbau)
beim draufklicken auf das gebäude kann dann ja eine genauere kostenübersicht mit den zusatzmaterialien pro stufe etc angezeigt werden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juni 2008, 19:40

blöd ist halt, wenn man ein gebäude baut, wie ich beispielsweise eine eisengießerei und dann feststellt, dass man noch ein köhlerei benötigt, um die für das eisen benötigte kohle bereitzustellen. dann hat man ein nutzloses gebäude auf kostbarem land stehen. und ich bin irgendwie zu geizig, es wieder einzureißen.
dachte, nagut, baue ich halt einfach eine köhlerei. habe land gekauft und habe auch einen holzfäller stufe 3 und kann trotzdem die verflixte köhlerei nicht bauen. wie fies.
musst ich halt notgedrungen was anderes bauen :P
wäre schön, wenn das irgendwie ein bißchen durchsichtiger wäre, liebe grüße, waldnymphe
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

3

Samstag, 14. Juni 2008, 20:01

Joa stimmt in dr letzten Runde stands da was ein Gebäude so braucht: In dem Falle halt Kohle und Eisenerz.
Ok man hätte auch so drauf kommen können aber mit dem da stehen ist es schön einfacher.
Schreinerei brauch Bretter Bötcher: Bretter und Nägel
Zeugschmiede: Eisen und Kohle, Lehmbrennerei: Lehm und Kohle

nur als Info nicht das ihr Unnütz Gebäude baut.So war es in der letzten Rund und wird auch diese Runde so sein glaub nicht das man daran was geändert hat.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Juni 2008, 09:48

aha, super, dann weiß ich ja jetzt bescheid, bin erst den zweiten tag dabei, da ist man noch grün hinter den ohren, hehe
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

5

Sonntag, 15. Juni 2008, 11:12

Macht doch nix das ging jedem so das man hier erstmal sehr viele Fehler macht bis man dann den Dreh raus hat.
Einfach mal fragen im Chat wenn man nicht weiß welches Gebäude was nun noch brauch um das Begehrte zu Produzieren.
Vieleicht kommt ja auch wieder ne Spalte rein wo es dann da steht bei der Gebäudeübersicht.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten