Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Samstag, 21. Juli 2012, 08:03

Mies schon, aber gängige Praxis.

222

Samstag, 21. Juli 2012, 08:28

ich weiß, trotzdem frustrierend.
In unserer Gruppe hatte eine Mannschaft zwischendurch ohne Torwart gespielt ... kein Mensch weiß, wieso. Die Gegner haben sich natürlich gefreut, na und als wir dann wieder gegen die gespielt hatte, war ihr Torwart wieder da ... typisch :pinch:

223

Dienstag, 24. Juli 2012, 06:45

Ich weiß nicht, ob ich glücklich oder traurig sein soll. DRGO I hat gestern den Klassenerhalt geschafft trotz Platz 8-9 in der Stärkeliste. Aber das Spiel war mal wieder zum K... und hat uns den Sprung auf Platz 1 vermasselt.

224

Dienstag, 24. Juli 2012, 12:32

Magst unsere Version sehen? KLICK!
Gut, wie ich sehe, hatte Stonie Pech mit der Aufstellung und einen unfitten Drachen dabei. Aber so knapp ist es schon ärgerlich. Wir sind scheinbar eh die Könige des Unentschieden und der knappen Niederlagen.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

226

Dienstag, 24. Juli 2012, 16:21

*räusper*
Wir hatten 1500 Punkte mehr und nen freien 8er und euer freier AA hatte fast ne Trefferquote von 100%. ;)

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

227

Dienstag, 24. Juli 2012, 16:51

*räusper*
Wir hatten 1500 Punkte mehr und nen freien 8er und euer freier AA hatte fast ne Trefferquote von 100%. ;)

Stimmt, da hatte DW Glück.
Wir haben bei solchen Aufstellungen mit 7-9 Toren verloren und waren nur minimal schwächer.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

228

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:17

*räusper*
Wir hatten 1500 Punkte mehr und nen freien 8er und euer freier AA hatte fast ne Trefferquote von 100%. ;)

Ihr steht auch nur da, weil Pat von knappen Niederlagen geschrieben hat. Aber wir hatten den Orakelvorteil. Die anderen sechs Spiele haben uns trotzdem 10 Punkte gekostet.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

229

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:33

Naja aber recht habt ihr, manche spiele lassen sich echt nicht erklären.

Wir hatten gestern mit unserer dritten das Glück auf unserer Seite.
Als ich ins Spiel kam und die Aufstellung sah war für mich eine Niederlage sicher,
dennoch haben wir das Spiel mit der schlechteren Aufstellung gewonnen.

Glück für uns, Pech für die Glücklichen Bio Drachen
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=65420
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

230

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:35

Aber wir hatten den Orakelvorteil.
Orakel ??? Was ist das denn
oder besser > wer glaubt schon einem Orakel
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

231

Dienstag, 24. Juli 2012, 23:05

Das Problem ist glaube ich nicht, einem Orakel zu glauben, sondern dass die meisten Leute aus ner 56% Chance im Kopf nen fast sicheren Sieg machen. die meisten Aufstellungen sind laut Orakel ganz ganz dicht dran an nem Münzwurf, aber irgendwie sind doch alle immer überrascht und erschüttert, wenn dann Kopf statt Zahl fällt.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

232

Dienstag, 24. Juli 2012, 23:24

Hach, die Tabellen sehen so gut aus.

233

Dienstag, 24. Juli 2012, 23:27

Glückwunsch :thumbsup:
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

234

Mittwoch, 25. Juli 2012, 03:06

Hach, die Tabellen sehen so gut aus.

hups, gleich mit allen vieren, Gratsi Corny (und den anderen Irren) :thumbup:



Das Problem ist glaube ich nicht, einem Orakel zu glauben, sondern dass die meisten Leute aus ner 56% Chance im Kopf nen fast sicheren Sieg machen. die meisten Aufstellungen sind laut Orakel ganz ganz dicht dran an nem Münzwurf, aber irgendwie sind doch alle immer überrascht und erschüttert, wenn dann Kopf statt Zahl fällt.

Besser kann man es, glaube ich, nicht auf den Punkt bringen.



Glück für uns, Pech für die Glücklichen Bio Drachen
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=65420

Jop, die waren danach auch nicht mehr ganz so glücklich ;)
Aber gute Zeiten, schlechte Zeiten (bzw. Spiele). Insgesamt hält sichs diese Saison etwa die Waage bei uns.

235

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:36

Puh, diesmal hat uns der Glücksfaktor auch voll erwischt :

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=65020

unser AA ist 100 Punkte stärker, als der Verteidiger (Verhältnis 8:7), versenkt ganze 4 Tore von 17 Versuchen, wobei der Torwart auch 150 Punkte weniger hat (Verhältnis 8:6.5), der gegnerische AA ist 200 Punkte schwächer als unser Verteidiger und unser Torwart, versenkt aber jeden zweiten (!) Ball ...

Das Verhältnis der hinteren Mittelstürmer war etwas ausgeglichener: unser traf 1/4, der Gegner 1/5, also wenigstens das war ok ...
Dieses Spiel haben wir definitiv durch die schlechte Chancenverwertung verloren, und nicht gerade Nachvollziehbar ... böser Glücksfaktor X(

Na, ich hoffe noch auf die Relegation, wenn uns da die Glücksfee hold ist, bin ich zufrieden.

236

Donnerstag, 26. Juli 2012, 07:37

Und manchmal ist der Glücksfaktor auch vorm Computer.
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=60506
Eigentlich sollte bei uns noch einer auf der 8 stehen, was vermutlich deutlich gereicht hätte. Keine Ahnung, warum das nicht genommen wurde. Wahrscheinlich war der Fehler 30 cm vorm Bildschirm. Leider wird uns die Niederlage vermutlich die Relegation kosten, aber als 8-9. stärkste Mannschaft der Liga wäre das auch nicht verdient gewesen. (Zumal jede Erstligamannschaft uns ausgelacht hätte. Aber bei unserem Glück diese Saison.)

237

Donnerstag, 26. Juli 2012, 12:27

au ... ja, das tut weh, wenn man in das Spiel reinschaut und feststellt, daß man aus unerfindlichen Gründen nur 6 Drachen aufgestellt hat ... ist mir diese Saison auch einmal passiert, fast sogar noch ein zweites Mal ...
Seit dem lasse ich die Drachen immer in der Kabine abzählen, bevor es auf den Platz geht 8)

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

238

Donnerstag, 26. Juli 2012, 20:12

Glüchwunsch zur Meisterschaft -MAD- :thumbup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

239

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:34

Corny hat´s geschafft?!?
Da gratuliere ich von ganzem Herzen zum ersten ABSOLUTEN Dragball-Titel. Chapeau!

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

240

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:56

auch von mir, Glückwunsch an den vorzeitigen Mehrfachmeister! :)

Thema bewerten