Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Donnerstag, 21. März 2013, 11:48

Und ich dachte schon, unsere III. hat ein lächerliches Spiel, aber das hier ist derbe


Lach - naja also ehrlich bin ich auch kein 3-0-3 Fan zumal ich fast immer die A-Karte damit gefahren habe.
Nur, ich muß zugeben die hohe Mannschaftsstärke hatt mir keine Wahl gelassen zumal auf einen direkten
Drachen vs Drachen vergleich wir sicherlich den kürzeren gezogen hätten.

Also eine Niederlage hätte ich da eh eingeplant - wieso dann nicht voll auf Risiko!
Manchmal wird man sogar damit belohnt :thumbsup:
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

202

Donnerstag, 21. März 2013, 12:05

Lotto halt...

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

203

Donnerstag, 21. März 2013, 12:13

Hatte mit unserer Ersten die 3-0-3 Aufstellung von Spy gut gekontert, geholfen hatte es aber nicht da einer unserer Stürmer nicht ordentlich getroffen hat.
Ist halt Lotto
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

204

Donnerstag, 21. März 2013, 19:44

Willste noch ein (oder auch mehrere) Beispiel für Lotto? Gut, es gibt eine Gilde, die seit Beginn der Saison immer gleich aufstellt, immer mit den gleich starken Werten (5.015 und Fitness bei ALLEN Drachen auf 0!!!) und trotzdem können diese eigentlich schon scheintoten Drachen Tore werfen. Hier das aktuelle Spiel: OMS - BLUE. Gut, die haben zurecht jedes Spiel bisher verloren, aber wieso können die doch noch Tore machen und einige Gegner verzweifeln lassen, bis die vor Wut toben und, salopp gesagt, was auf Dragball scheißen?

Also, wenn irgendjemand wirklich behauptet, daß Fitness, Taktik oder sonstwas in dem Spiel außer Glück beim Aufstellen irgendwie relevant sein soll, dann viel Spaß mit dem verqueren Weltbild. Wenn überhaupt, hat das nur alles nur kleine Nebeneffekte.

205

Donnerstag, 21. März 2013, 19:51

wurde von loren schon oft genug bestätigt dass der glücksfaktor iwo bei 30% liegt? weiß gerade die genaue zahl gerade nicht...


über die auswirkung der fitness wurde schon öfter gestritten... von gar nicht vorhanden bis bei 0 fitness tut sich da doch was...

es gibt im dragball eh nur 2 regeln, gedeckt/ungedeckt und mind. 1 spieler mehr im mittelfeld, aber auch nicht 4 gegen 0 mittelfeld'ler :D



man ich mag nicht gegen die glücksflüsterer... ich hab da nen ganz schlechtes gefühl mit der aufstellung :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Söan« (21. März 2013, 20:13)


206

Donnerstag, 21. März 2013, 21:09

21.03.2013 21:05 Kommentator: Falbala läuft auf Muschchuschu zu, dieser dribbelt aber schnell um Falbala herum und passt nach rechts zu Jo.
21.03.2013 21:05 Kommentator: 35min: Pausenpfiff (2:3) für Kuscheldrachen-Schutzverein

Es gibt ihn, den erzwungenen pausenpfiff... nach minute 35 ist schluß mit dem zeitspiel! angriff von md seit minute 22, stürmer ksv 12 fitness :D

FIX 3-0-3

207

Freitag, 22. März 2013, 16:36

Ich wusste es immer, die Verteidigung wird überschätzt.
http://www.dragosien.de/?t=chat_dragball&id=83258

B52 spielt nur zu sechst und führt Mitte des Spiels 9:5.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

208

Freitag, 22. März 2013, 18:30

Also die Auswertung ist aktuell und wird bald veröffentlicht, nur erst einmal soviel:

whsip hat seinen Ruf nicht umsonst weg

und -MAD- darf sich ab dieser Saison offiziell AgRW 0.5 nennen.

So aktuelle Tabelle hängt an, ich habe dieses Mal noch die Torquote mit aufgelistet, welche verdeutlicht wie das Verhältnis von erzielten und kassierten Toren zu den zu erwartenden Toren und Gegentoren ist. Das heißt bei einem Wert >1 hat man ein besseres Torverhältnis, als Aufstellung und Stärke es vorhergesagt haben.
»MANARCHIOS« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dragball 13-1 (14).jpg
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (22. März 2013, 19:29)


209

Freitag, 22. März 2013, 19:35

auh man... arme cornflake :///

platz 3 ist aber okay ^^ hatte ich auch so im gefühl drin :-)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

211

Samstag, 23. März 2013, 10:48

Wir sind -MAD- 4/4 und kein billiger Abklatsch von Einsamen. ;)

Und das wir da ordentlich verarscht werden, war auch ohne diese Tabelle schon klar.
Das ist wie jede Saison, das Glück hat's nicht so mit uns.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

212

Samstag, 23. März 2013, 11:24

kein billiger Abklatsch von Einsamen


Stimmt eine billige Version von uns, wäre euch noch viel zu teuer.


Also bisher seid ihr doch ganz gut weggekommen und jetzt, wegen einem Jahr, da fängt das große Jammern an.

Eine Tüte Mitleid, bitte.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

213

Samstag, 23. März 2013, 13:02

Die Stärkewerte in Deiner Tabelle kann ich nicht nachvollziehen. AgRW z.B. liegen doch bei ca. 9500 DB im Mittel, nicht 6000?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

214

Samstag, 23. März 2013, 14:10

Stimmt eine billige Version von uns, wäre euch noch viel zu teuer..

Wir arbeiten lieber gildentauglich und verzichten auf zu teure Steigerungen, denn im Gegensatz zu manch anderen, haben wir es nicht nötig rumzuprotzen. ^^

Die Tüte Mitleid heb ich mal für schlechte Zeiten auf.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

215

Sonntag, 24. März 2013, 01:04

Die Stärkewerte in Deiner Tabelle kann ich nicht nachvollziehen. AgRW z.B. liegen doch bei ca. 9500 DB im Mittel, nicht 6000?


Die Stärkewerte basieren auf 22 Spieltagen ich habe dort ne feste Formel drinne, deswegen geben die Durchschnittsstärken nur Tendenzen an, müsste also mit 22/14 multipliziert werden.

Wir arbeiten lieber gildentauglich und verzichten auf zu teure Steigerungen, denn im Gegensatz zu manch anderen, haben wir es nicht nötig rumzuprotzen.


Wir arbeiten eindeutig gildentauglicher, denn unsere Gilde stellt das nominell stärkste Team.
Und im Gegensatz zu manch anderen könnt ihr nicht rumprotzen.



Naja und heute hatten Mal wieder ein paar andere die Glücksschuhe an.

Ohne Stürmer und mit gedecktem OM gegen das beste Team zu gewinnen, das nenne ich ne verdiente Tabellenführung.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

216

Sonntag, 24. März 2013, 05:04

Die Stärkewerte basieren auf 22 Spieltagen ich habe dort ne feste Formel drinne, deswegen geben die Durchschnittsstärken nur Tendenzen an, müsste also mit 22/14 multipliziert werden.

Ah, Danke, alles klar :)


Zitat

Und im Gegensatz zu manch anderen könnt ihr nicht rumprotzen.

Könnten -MAD- durchaus. Meister in allen 4 Bäumen in einer Saison, das hat vor ihnen keiner geschafft und wird wahrscheinlich auch keinem anderen mehr gelingen. DB sind eben nicht alles (zum Glück), aber selbst in der Hinsicht sind -MAD- aktuell die Zweitstärksten.

217

Sonntag, 24. März 2013, 07:35

gedecktem OM

Wassn des? Hab ich ne neue Position verpasst? Oberes Mittelfeld? Organisiertes Männchen? Orientierungsloser Mana?
:thumbsup:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

218

Sonntag, 24. März 2013, 10:18

Zweitstärksten


Der Zweite ist doch der erste verlierer, oder?

Orientierungsloser Mana?


Käme dem gestern wohl am Nächsten.
Aber schon Mal was von offensivem Mittelfeld gehört?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

219

Sonntag, 24. März 2013, 11:12

Offensives Mittelfeld? Ist das das, wenn der 5er ein Tor wirft?!?

220

Sonntag, 24. März 2013, 11:53

nein wenn man nur mit ner 8 spielt und die überheblichen jungs und mädelz von agrw nicht damit zurechtkommen, wenn überall im sturm gegner sind und sie vor lauter muskelspielchen lieber nicht werfen sondern nochmal abgeben... nem abwehrspieler von mads in die hände :D

mauern ist halt geil? :D

Thema bewerten