Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Sonntag, 7. April 2013, 13:14

Ich meinte für eine Mannschaft, die in dieser Gruppe hätte spielen können. Natürlich beschwere ich mich nicht, das waren vier sehr leichte Punkte für alle, aber trotzdem, sowas ist Murks.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

322

Sonntag, 7. April 2013, 13:20

Ich meinte für eine Mannschaft, die in dieser Gruppe hätte spielen können. Natürlich beschwere ich mich nicht, das waren vier sehr leichte Punkte für alle, aber trotzdem, sowas ist Murks.

Darum finde ich es nicht so Schlimm, nächste Saison sind Sie eh weg.
Mich stören eher Teams die Mitten in der Saison aussteigen und damit die Gruppe verfälschen. ;)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

323

Sonntag, 7. April 2013, 13:24

Ah, lese ich da eine leichte Anspielung heraus?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

324

Sonntag, 7. April 2013, 13:56

Ich hatte ja schon einmal erwähnt, daß es eine Frechheit ist, daß OMS überhaupt am Ligabetrieb teilnimmt. Eine verlassene Gilde, immer die gleiche Aufstellung und seit dem zweiten Spieltag jeder Drache bei 0 Fitness. Wenn jemand keinen Bock mehr hat, dann einfach nicht anmelden, das klaut nur den Gilden einen Platz, die wirklich spielen wollen. Ganz dreist ist natürlich auch, daß halbtote Drachen noch Tore werfen können... unverständlich.


Irgendeiner muss die Truppe ja melden, also kann die Gilde so verlassen nicht sein. ;)
Gibt doch noch mehrere, die das so handhaben, DLL zum Beispiel, die sind mir ihren Zombies letzte Saison sogar in Liga 3 aufgestiegen (um dann in dieser wieder abzusteigen).
Die nehmen dann die paar Goldstücke Preisgold mit.

Ich find das auch nicht wirklich in Ordnung, solange der Glücksfaktor so hoch ist und dann vielleicht jemand auf Grund solch eines Spiels Nachteile hat.
Manchmal sind es eben nicht sichere 2 Punkte....

Dreinull, wenn ein Team mitten in der Saison aussteigt, werden doch alle Spiele gleich gewertet, da verfälscht doch nix. Ist dann nur schade um den Platz in der Gruppe.

325

Sonntag, 7. April 2013, 14:34

ABER....... auch gestern hab ich wieder mein *wutbeißholz* gebraucht:
http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=82154&chapter=


seht es euch einfach nur bis zur 2. minute mal an..... ALLE drachen(vom gegner) sind nicht fit , beginnen mit einer EINS!
da kommt in der 2. minute die nummer 5,wirft über unser ganzes mittelfeld und die abwehr...... und macht ein tor...

solche dinge *drürften* nicht passieren... da müsste was dran geändert werden!!!
sonst verliert man einfach die lust am spiel!


Also das seh ich jetzt als Sonntagsschuss an. Dass es so etwas gibt (und es ist ausgesprochen selten, dass von der 5 überhaupt ein Tor erzielt wird), macht DragBall interessanter, verleiht dem Spiel mehr Witz. Was anderes wär gewesen, wenn ihr OMS nicht (wie zu erwarten war) mit 23:9 aus dem Stadion geschossen hättet, sondern es eine Zitterpartie geworden wär und ihr vielleicht sogar verloren hättet. Solche Spiele gibts leider auch und sie sind nicht sonderlich ungewöhnlich, DA liegt der Hund begraben.
hm.... du siehst nicht was ich meine :(


Fukaira hat 706 DBP,ist nicht fit.....
ohne gegenwehr überwindet er 5.336 DBP!
kein zucken unserer drachen..... sie schauen einfach zu?
man.... dann bekommen sie keine fleischbällchen mehr.... nur noch wasser und brot
:)



Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

326

Sonntag, 7. April 2013, 14:44

Als der 5er geworfen hat, zeigte der Glückswürfel "Tor" an und dann war das Ding halt drin.
Pässe von der 5 in die Spitze über ein volles Mittelfeld kommen doch sehr oft vor, man achtet nur nicht immer drauf.
Sonst würde doch auch 3-0-3 gar nicht funktionieren, da sind die Wege ja noch weiter. ;)

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

327

Sonntag, 7. April 2013, 15:23

Dreinull, wenn ein Team mitten in der Saison aussteigt, werden doch alle Spiele gleich gewertet, da verfälscht doch nix. Ist dann nur schade um den Platz in der Gruppe.

Das stimmt nicht: Alle bis dahin gelaufenen Spiele werden ja annuliert und durch ein 7:0 erstetzt. Damit werden die in der Saison bereits erspielten Ergebnisse verändert.
Da habe ich ein konkretes Beispiel, welches ein anderes Ergebnis geliefert hat (Platz 7 statt 6 durch Aufgabe nach 70% der Saison). Fair wäre es da, wenn der "Aufgeber/ Pleitier" wie in Profiligen im Reallife dann in der untersten Liga starten müsste.
Fairplay ist es - finde ich- durchzuhalten, auch wenn das ganze natürlich regelgerecht ist.
Oft werden ja dadurch auch noch zweit oder dritt Teams gepuscht und die dortigen Gruppen auch noch beinflusst.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

328

Sonntag, 7. April 2013, 18:50

Gut, das stimmt natürlich.
Ich dachte eher daran, dass ja dann jeder das gleiche Ergebnis hat und es eigentlich ist, als wären die nie dagewesen.

329

Sonntag, 7. April 2013, 22:40

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :) :) :)

gibts dafür eigentlich irgendwo offizielle Verlautbarungen oder nur die Tabellen?
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

330

Sonntag, 7. April 2013, 22:43

letztes mal hat loren dem meister über die nachtwachen gratuliert... und du kriegst natürlich den pokal für eure vitrine :-)

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

331

Sonntag, 7. April 2013, 22:48

letztes mal hat loren dem meister über die nachtwachen gratuliert... und du kriegst natürlich den pokal für eure vitrine :-)

Das kam nach der Relegation zusammen mit dem Preisgeld, glaube ich. Daher muss erst mal die Relegation durch sein.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

332

Montag, 8. April 2013, 04:49

Jep, wenn sich nichts geändert hat, kommt irgendwann einmal die Relegation, danach dann irgendwann einmal das Preisgold und irgendwann einmal der Pokal. Das dauert meist solange, daß die neue Saison schon ansteht.

333

Dienstag, 23. April 2013, 13:30

Uh, hier muß mal jemand durchfegen und die leeren Metkrüge einsammeln. Nach der Liga scheint ja nichts mehr hier passiert zu sein. Ich mach erstmal ein Fenster auf…

Falls hier doch noch jemand vorbeischaut, mich würde mal interessieren, warum wir unser zweites Relegationsspiel gewonnen haben. Ja, die Aufstellung war wohl ein wenig besser, aber technisch müssten unsere Drachen klar unterlegen gewesen sein. Vor allem, da die entscheidenden 4 Tore erst in den letzten 5 Minuten gefallen sind. Vorher waren wir immer so 1–2 Tore im Rückstand, was ich auch eher als Gesamtergebnis erwartet hätte.

So, und wenn heir jetzt noch jemand abwäscht kann ich auch noch mal ein Faß reinrollen, damit wir die Relegation ein wenig feiern können.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

334

Dienstag, 23. April 2013, 14:43

Ihr hattet den freien Stürmer, nen freien 8er und wart nicht soooo viel schwächer. ;)
Und das enge Spiele in den letzten Minuten gern nochmal umgedreht werden, ist nix Neues, leider....

335

Dienstag, 23. April 2013, 17:46

ich denke, ich hätte meinen sieg von mads II im 2. rele-spiel auch nicht verdient :D .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


336

Dienstag, 23. April 2013, 18:12

Ihr hattet den freien Stürmer
Seit wann ist das denn relevant?!?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

337

Dienstag, 23. April 2013, 18:36

Hier und da mal. ;)

338

Dienstag, 23. April 2013, 18:37

Also hätten sie das Spiel mit oder ohne freien Stürmer gewonnen. Oder auch mit oder ohne freien Stürmer verloren. Alles klar, nun verstehe ich Dragball.

339

Mittwoch, 24. April 2013, 11:51

ich denke, ich hätte meinen sieg von mads II im 2. rele-spiel auch nicht verdient :D .
http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=87407&chapter=


hm..... unsere waren ja auch im letzen drittel..... 30 minuten nicht in der lage den ball nur einmal ins tor zu bringen....
mein baldrianfass ist alle...... was mache ich im rückspiel????
;(

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

340

Mittwoch, 24. April 2013, 15:01

Wenn ich so gucke....2 Tore sind zwar wenig, aber nicht nichts. ;)

Thema bewerten