Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 22. Februar 2013, 16:49

AgRW verliert nie, das heißt bei denen negative Siege.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 22. Februar 2013, 17:14

AgRW verliert nie, das heißt bei denen negative Siege.

Sauber klasse , dann weiterhin viele Siege :thumbup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

103

Freitag, 22. Februar 2013, 17:34

AgRW verliert nie zurecht.


Mir wäre es lieber, wenn AgRW zurecht nie verlieren würde.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 22. Februar 2013, 18:46

AgRW verliert nie, das heißt bei denen negative Siege.


Der Spruch hängt ab sofort eingerahmt an meiner Wand.
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

105

Freitag, 22. Februar 2013, 19:22

Also, was in den Stadien heute wieder für Dinger laufen, es ist unglaublich. Ich bin mal gespannt, wie das bei dem ein oder anderen Spiel dann am Ende aussieht.
Angucken kann man sich das Zeug ja schon gar nicht mehr und nach Logik suchen darf man ja eh nicht.

106

Freitag, 22. Februar 2013, 19:48

Logik! *rofl*

made my day! :thumbsup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

107

Freitag, 22. Februar 2013, 20:18

Wir haben's heimgerettet, ich hab nicht damit gerechnet.
Was ein lächerlicher Mist, da steht ein Drache mit 40% Fitness und 952 DBP einem vollfitten Verteidiger mit 1230 und einem Torhüter mit 1271 gegenüber und hat eine Trefferquote von 63%.
Und da das ja nun echt keine Einzelfälle mehr sind, sondern mittlerweile Standard, stellt sich mir echt die Frage, ob der Glücksfaktor nicht noch erhöht wurde. :wacko:

Schön Pat, dass du wenigstens mal kurz fröhlich warst. ^^

108

Freitag, 22. Februar 2013, 22:14

*schnarch*

Einzelne Spiele taugen ungeachtet der Siegchancen meist nur um sich drüber zu ärgern, spannender ist die Frage wie es nach 22 Spieltagen aussieht.


Und ja, dass es auch kaum eine Rolle spielt wer nach 11 Spieltagen auf Platz 1 oder 12 steht haben die letzten Spieljahre ja wohl zur genüge bewiesen. 8o


PS:
"Negative Siege" der gefällt mir. :thumbup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

109

Freitag, 22. Februar 2013, 22:46

vll sollten wir alle eine aufstellung machen, dann werden innerhalb von 1 minute alle spiele durchkalkuliert und dann steht der dragball meister fest :D

110

Samstag, 23. Februar 2013, 07:29

Oder einfach einen Meister auswürfeln...

@Corny: Ja, das soll manchmal vorkommen.

111

Sonntag, 24. Februar 2013, 08:46

Seltsamer Spielverlauf: 10:3, 1:1, 4:1. Macht 15:5. Sehr seltsam...

112

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:01

Um welches Spiel geht es? Und auch wenn ich in Mathe nie gut war, scheint 15:5 die Summe der vorherigen Ergebnisse zu sein. Oder wurden in jedem Drittel immer nur die einzelnen Ergebnisse ausgeworfen?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

113

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:15

Ich denke, Pat findet es seltsam, dass das 1. Drittel fulminant begonnen wurde und man sich dann den Rest des Spiels auf den Lorbeeren ausgeruht hat.

Kommt sehr oft vor, viele erklären das mit der schwindenden Fitness am Ende, allerdings gibt's auch genug Spiele, wo am Anfang gar nix läuft und im letzten Drittel geht's dann ab.

Weissallesbesser

unregistriert

114

Sonntag, 24. Februar 2013, 13:53

wird nicht behauptet, dass die Fitness einfach nur max. 100 Punkte drauf bedeuten und ansonsten keinen weiteren Einfluss haben?

Diese extremen Auswüchse in den einzelnen Drittel können doch nur vom Glück gelenkt sein.

115

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:21

100 Fitness könnten auch 200 DBP entsprechen oder jedem beliebigen anderen Malus/Bonus, die simpelste Lösung wäre lediglich das Fitnesspunkte einfach Stärke addieren bzw subtrahieren...


... das es so ist ist unbewiesen, es könnte genauso gut wesentlich komplizierter sein. :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

116

Sonntag, 24. Februar 2013, 22:42

Also mir ist grad zum Haareraufen, wenn ich mir die Spiele unserer Teams von heute ansehe, da ist der Glücksfaktor echt Amok gelaufen. :cursing:
Das Spiel der 2. war der klare Beweis für den nicht vorhandenen Fitteseinfluss. der Gegner hatte zwar starke Drachen die aber alle samt in Rente gehören. da hat uns auch die bessere Aufstellung nicht geholfen... Wie kann ein gedeckter Drache auf der 9 mit 0! Fittness noch 50 % Trefferquote haben, wenn der Verteidiger UND der Tordrache stärker UND fitter sind :cursing:

und beim Spiel der ersten, möcht ich grade echt den Glücksfaktor in Stücke reißen. Da fehlen mir echt die Worte. Hier ist mal der Link: http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=82347
wir hatten 55 % Chance zum Sieg und 800 DBP mehr... aber verlieren... ;(

das 2x an einem Tag verdirbt einem echt den Spaß...
und da dachte ich das wird eine gute Saison in der wir endlich aufsteigen können, warum machen wir uns eigentlich die Mühe gute Aufstellungen auszudenken, wenn wir doch verlieren??
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Lord Dark

Schüler

Beiträge: 84

Beruf: Höllenfürst und Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

117

Sonntag, 24. Februar 2013, 23:35

und beim Spiel der ersten, möcht ich grade echt den Glücksfaktor in Stücke reißen. Da fehlen mir echt die Worte. Hier ist mal der Link: http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=82347
wir hatten 55 % Chance zum Sieg und 800 DBP mehr... aber verlieren... ;(

Da kann man mal wieder sehen, dass man dem Orakel nicht vorbehaltlos glauben sollte. DIe 55% Siegwahrscheinlichkeit resultieren aus euren freien Angreifern gegenüber den gedeckten Stürmern des Gegners, das findet das Orakel immer toll und gibt dann eben solche Siegwahrscheinlichkeiten aus. Tatsächlich aber habt ihr zugunsten einer starken Verteidigung das Mittelfeld praktisch preisgegeben, so dass euer 6er die einzige Verbindung nach vorne war. Da er eine sehr hohe Ballverlustrate hatte, kamen nur wenige seiner Pässe vorne an, insgesamt konnte eure Mannschaft nur 20 Torchancen erarbeiten, denen 34 eures Gegners gegenüber stehen. Die Torausbeute eurer Stürmer liegt mit über 50% ihrer Würfe im normalen Bereich. Eure Mannschaft war zwar durchaus stärker, aber die anderen waren um einiges besser aufgestellt. (man beachte auch die relativ geringen Torquoten der gegnerischen Stürmer, die durchaus zeigen, dass eure Abwehrspieler es ihnen nicht leicht gemacht haben.) Wenn man gegen eine schwächere Mannschaft antritt, sollte man nicht so defensiv aufstellen, sondern mit einem starken Mittelfeld dem Gegner den Schneid abkaufen. ;)
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.

Jimi Hendrix

Hier kommt ihr in Teufels Küche: Hells Kitchen

Ich bin kein Fan von AgRW :sleeping:

118

Montag, 25. Februar 2013, 00:21

100 Fitness könnten auch 200 DBP entsprechen oder jedem beliebigen anderen Malus/Bonus, die simpelste Lösung wäre lediglich das Fitnesspunkte einfach Stärke addieren bzw subtrahieren...


... das es so ist ist unbewiesen, es könnte genauso gut wesentlich komplizierter sein. :D
Mein persönlicher Tip ist ja, daß Drachen mit Fitness 0 ca. ein Drittel ihrer Stärke verlieren. Würde erklären, daß solche Drachen auch ab und zu ziemlich gute Spiele hinbekommen.
Ohne Mut und Blut kein Gut.

119

Montag, 25. Februar 2013, 00:38

und beim Spiel der ersten, möcht ich grade echt den Glücksfaktor in Stücke reißen. Da fehlen mir echt die Worte. Hier ist mal der Link: http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=82347
wir hatten 55 % Chance zum Sieg und 800 DBP mehr... aber verlieren... ;(
Euer Spiel bewegt sich eigentlich noch im normalen Rahmen. Klar im Allgemeinen hättet ihr das schon gewinnen müssen, aber Euch haben dann die restlichen 10% erwischt.
Ein schönes Beispiel für sowas von unserer Seite hab ich aus der letzten Saison rausgesucht. Hier hat es tatsächlich eine Mannschaft geschafft, gegen uns OHNE Stürmer (und mit entsprechenden Orakelwerten) zu gewinnen:

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=74616
Ohne Mut und Blut kein Gut.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

120

Montag, 25. Februar 2013, 01:40

Da kann man mal wieder sehen, dass man dem Orakel nicht vorbehaltlos glauben sollte. DIe 55% Siegwahrscheinlichkeit resultieren aus euren freien Angreifern gegenüber den gedeckten Stürmern des Gegners, das findet das Orakel immer toll und gibt dann eben solche Siegwahrscheinlichkeiten aus. Tatsächlich aber habt ihr zugunsten einer starken Verteidigung das Mittelfeld praktisch preisgegeben, so dass euer 6er die einzige Verbindung nach vorne war. Da er eine sehr hohe Ballverlustrate hatte, kamen nur wenige seiner Pässe vorne an, insgesamt konnte eure Mannschaft nur 20 Torchancen erarbeiten, denen 34 eures Gegners gegenüber stehen. Die Torausbeute eurer Stürmer liegt mit über 50% ihrer Würfe im normalen Bereich. Eure Mannschaft war zwar durchaus stärker, aber die anderen waren um einiges besser aufgestellt. (man beachte auch die relativ geringen Torquoten der gegnerischen Stürmer, die durchaus zeigen, dass eure Abwehrspieler es ihnen nicht leicht gemacht haben.) Wenn man gegen eine schwächere Mannschaft antritt, sollte man nicht so defensiv aufstellen, sondern mit einem starken Mittelfeld dem Gegner den Schneid abkaufen. ;)


Das Orakel berechnet aber ein, dass hinten alles gedeckt ist und das Mittelfeld preisgegeben, so wie du das nennst.
Funktioniert auch bei zig anderen Spielen, bei diesem halt nicht, kommt vor.
Der freie Außenstürmer hatte auch mit 53% eine miese Trefferquote, der freie 8er auf der anderen Seite dagegen hat 7/9 getroffen.

Thema bewerten