Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Donnerstag, 14. November 2013, 09:48

Dann erhelle doch einmal die Unwissenden, Mourinho.

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

162

Donnerstag, 14. November 2013, 12:55

"Es gibt einen Unterschied zwischen Tor- und Trefferquote".
Ach ja? wer hat die Begriffe definiert? Du? wenn ja ist es mir vollkommen egal. Solange die Definition nicht von einem Gesetz vorgegeben ist, definiere ich wie ich lustig bin, denn in meinen Augen gibt es keinen Unterschied. Tor: Der Ball wurde ins Netz befördert. Treffer: Etwas hat sein Ziel getroffen. Das ist beim Dragball das selbe, oh Wunder. Ergebnis: Tor = Treffer.
Du hast die Dragballweißheit nicht für dich gepachtet, es mag zwar
lustig sein die Diskussionen hier zu verfolgen, aber wenn man nur
angemault wird, sobald man selbst was schreibt, macht es keinen Spaß.
Ich bezog mich übrigens auf ein Spiel von dem Team, das ich aufstelle. Wenn ich keine Ahnung von Dragball hätte, würde ich es wohl auch nicht geschafft haben mit dem Team den ersten Platz in dessen Gruppe zu verteidigen. Aber 4. Liga der Zweitteams ist wohl unter deiner Würde.

Da das hier offenbar eine reine Erstligistenparty ist, lass ich euch mal eure Selbstbeweihräucherung fortführen. Mancht nächstes Mal besser eine geschlossene Gruppe draus.
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

163

Donnerstag, 14. November 2013, 13:01

Zitat

Da das hier offenbar eine reine Erstligistenparty ist, lass ich euch mal eure Selbstbeweihräucherung fortführen.
tja, deshalb hat ja auch kaum einer noch Lust zu schreiben. So kann man ein Forum auch töten. :thumbdown:
Das wird dann ja evtl sogar den Einsamen zu einsam. Was nutzt es, einsam an der Spitze zu stehen?
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

164

Donnerstag, 14. November 2013, 13:02

Sounds like a pissed one...

Hier sind nicht nur Erstligisten, es gibt auch, wie mich, vernünftige Leute. Und da Mana eigentlich nichts kann, außer Wehmut nach vergangenem Ruhm haben, Selbstverherrlichung zelebrieren und andere Mitspieler provozieren, würde ich an deiner Stelle nicht so viel darauf geben.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

165

Donnerstag, 14. November 2013, 13:14

Ich würde mich auch nicht aufregen, dazu gibt es wichtigereDinge im Leben. ;)
Ich habe mir Manas ursprünglichen Threat zu seinen Statistiken durchgelesen und mir ist das auch nicht wirklich klar.
Ich wäre auch für eine ausführlichere und verständliche Erklärung.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (14. November 2013, 13:27)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

166

Donnerstag, 14. November 2013, 13:15

Dann erhelle doch einmal die Unwissenden, Mourinho.

Einsicht ist erst einmal der erste Schritt zur Besserung, werter Herr. Aber da sie so nett fragen, versuche ich es Mal.

Eine Trefferquote bezieht sich immer auf die Anzahl der Treffer im Vergleich zu der Anzahl der abgegebenen Schüsse, Würfe etc.

Das heißt ich kann maximal 100% erreichen. Z.B. bei 5 Würfen 5 Treffer usw. usf.

Eine Torquote bezieht sich aber auf z.B. das Spiel, Torverhältnis etc.
Also z.B. wie oft trifft ein Drache, Spieler in einem Spiel. Er kann auch mit ner niedrigen Trefferquote eine hohe Torquote haben, weil er viel wirft.
Am besten ist dies vielleicht bei Fußballer zu sehen, die bei einer Trefferquote von über 1, halt mehr als ein Tor pro Spiel schießen.
Z.B. hat Gerd Müller bei den Bayern eine Torquote von 0,88 gehabt (398 Tore ind 453 Spielen), in der Nationalmannschaft eine von 1,1 (68 Tore in 62 Spielen).
Oder auch die Torquote eines Teams, welche aber auch als Vergleich zwischen eigenen Toren und Gegentoren gesehen werden kann.


Die von mir angesprochene Torquote bezieht sich auf Letzteres (und ist wahrscheinlich bestimmt auch nicht die korrekte Bezeichnung) und dort auf einen statistisch errechneten Wert der darauf beruht, welche Torquote eine Mannschaft anhand von Stärke und Aufstellung erreicht haben sollte und je nachdem ob der Wert > oder < 1 ist, sind die Mannschaften halt besser oder schlechter als errechnet.

PS: Kitsune das bezog sich nicht auf Dich, aber wenn die dritte Person gänzlich falsche Begrifflichkeiten verwendet und erstere dann auch noch belehrend wird, dann wird's lustig und der derbere Ton tut mir leid, war eher an andere gerichtet, wo er mir nicht leid tut (siehe vorher).

PPS: Wehmut nach vergangenem Ruhm? Du meinst als amtierender Dreifachmeister.
Nix können wie: ordentlich aufstellen, Rekordmeister sein, stärkstes Dragballteam managen und provozieren.

PPPS: Mich ganz bescheiden der Vernünftigkeit bezichtigen kann ich natürlich nicht. Dafür bin ich viel zu arrogant.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (14. November 2013, 13:23)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

167

Donnerstag, 14. November 2013, 13:56

Hach, ihr seid so herzerfrischend. :)

Kitsune, wo das Glück zuschlägt, sieht man immer sehr schön an den Trefferquoten. Wobei die 76% Trefferquote für den freien Stürmer da schon gut ist, wenn's dumm läuft, kommt der nicht mal auf 50.

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

168

Donnerstag, 14. November 2013, 15:53

wesentlich frustrierter als über die Trefferqoute von unserem Stürmer, war ich von der des Gegners, die gedeckt wie er war, immer noch bei 80 % lag... 76 % für einen freien Strürmer fand ich da schon ganz gut ^^ wenn unsere in der Partie bei 50 % gelegen hätte, wäre ich durch die Decke gegangen ...
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

169

Donnerstag, 14. November 2013, 23:59

wenn unsere in der Partie bei 50 % gelegen hätte, wäre ich durch die Decke gegangen ...

Deshalb schau ich kein Dragball mehr....
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

170

Freitag, 15. November 2013, 06:29

wenn unsere in der Partie bei 50 % gelegen hätte, wäre ich durch die Decke gegangen ...

Deshalb schau ich kein Dragball mehr....


Das ist doch auch keine Lösung.

Ab und an sollte man reinschauen. Gefühle gehören zum Leben und Spiel dazu.

Frust, Freude und ein wenig quatschen. Anfeuern, kritisieren, dem Gegner das sonst eigene Unvermögen wünschen und auf den Schiri schimpfen.
Das gehört zu jedem Sportspiel dazu, da will man doch nicht auf Dauer missen.
Und das Schöne ist, man kann aus dem Stadion verschwinden (fast) ohne schlechtes Gewissen, dass man das Team im Stich gelassen hat.

~~Da sinn mer dabei, dat is prima~~ Obwohl es eigentlich deprimierend ist, aber so ist das.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

171

Freitag, 15. November 2013, 15:45

Das hast du schön gesagt, Schnütchen. :)

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

172

Freitag, 15. November 2013, 16:39

Gefühle gehören zum Leben und Spiel dazu.

Huch? Was sind denn das für anschmiegsame Töne :p

Aber ich kann mich bei Dragball nur schwer beherrschen, während ich relativ entspannt Fussball gucken kann (da bin ich ja auch nicht Trainer oder Manager). Irgendein Sündenbock kriegt das dann zu spüren und dann wirds in der Regel peinlich.

Ab und zu schau ich aber dann doch mal rein, nur um dann wieder mal festzustellen, dass ich besser gehen sollte. Eine Zeit lang hat es geholfen, Spiele anderer Gilden zu gucken und die Pech-Aura dort in die Arenen zu tragen, aber da fehlte letztlich der Kick und Stolz mit der eigenen Gilde dabei zu sein. Mittlerweile entsteht zudem das Gefühl, dass die Ergebnisse besser sind, wenn man sie nicht live verfolgt hat sondern lediglich am Ende des Tages einen Blick in die Arena wirft um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Naja, trotzdem: "Dragball rocks" :D
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


173

Freitag, 15. November 2013, 17:25

"Dragball rocks"

Schon lange nicht mehr, aber für schale ARD-Volksmusik reicht´s grad noch so...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

174

Samstag, 16. November 2013, 19:03

Falsche Schreibweise, Marxn, das heißt Dreckball. X( X(

175

Samstag, 16. November 2013, 20:11

Ach Gottchen, jetzt wird Mana wieder unerträglich... so ähnlich wie das Spiel unserer I.: Hoffnungslos überlegen, besser aufgestellt, aber grausame Trefferquote. Zwar gewonnen, aber mit einem faden Beigeschmack.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

176

Samstag, 16. November 2013, 22:00

wird Mana wieder unerträglich


Noch unerträglicher als sonst?

Tja, dabei hätte ich bei der Aufstellung auf einen glatten Bios Sieg gesetzt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

177

Samstag, 16. November 2013, 22:31

Tja, deine Aussage bezüglich des einzigen wahren Gegners gilt wohl für uns alle, Mana :D
Wir spielen gegen die Spielmechanik, nicht gegen Mannschaften oder Gilden 8)
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

178

Sonntag, 17. November 2013, 03:42

na gut, dann korrigieren wir das nochmal....

"Dreckball dudelt rum!!!"

Besser?

(Und wenn man ganz viel Glück hat, kann man sogar eine himmlische Melodie vernehmen...)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


179

Sonntag, 17. November 2013, 09:35

Tja, dabei hätte ich bei der Aufstellung auf einen glatten Bios Sieg gesetzt.

Ich muss unsere Stoff-Glücksbärchis in der Arena von -MAD- vergessen haben :|
(Das soll jetzt nicht heißen, dass -MAD- gestern Glück gehabt hätten, aber immerhin haben sie nach einem enttäuschenden 1. Drittel und engen Spiel dann doch verdient gewonnen, während wir nach einem echten Glücksbärchi-Erstdrittel dann eingegangen sind)

Mit einem Sieg hatte ich nicht gerechnet, nachdem ich gesehn hatte, dass WDC nicht wie erwartet mauern, sondern Raute spielen, aber auf ein Unentschieden gehofft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (17. November 2013, 11:53)


180

Montag, 18. November 2013, 06:44

*tanzt mal am Stammtisch vorbei*

Geile Saison. So kann es weiter gehen

*freu und weg*

Thema bewerten