Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 26. Oktober 2014, 14:57

Die Ironie hatte ich schon verstanden.
Ich nahm nur an, dass du weißt, um was es mir eigentlich geht, hemawi.

Sollte nur ein Einstand sein, vielleicht mal was zu ändern, dass der Glücksfaktor besteht und die meisten es als Gottgegeben hinnehmen, dass man eben auch trotzdem verliert, selbst, wenn manche besser ist, etc, aber diese Diskussion wollte ich nicht erneut anzetteln. Wurde eben schon zu oft durchgekaut und es ändert sich nichts.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:35

Das ist doch irre: ein 546er AM trifft locker 2 von 3 gegen 1315er VM und 1500er Torwart.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

63

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:00

Wieso? Passt doch alles.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:37

Was da heute wieder für ein Dreck läuft, da kann man wirklich nur noch fassungslos den Kopf schütteln.

65

Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:20

Genau was neulich so im Spielchat geredet wurde, hat sich heute bei jedem Spiel um 18:00 bewahrheitet - Dreck mit samt der Wurzel! Das trifft es genau.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:53

Das ist doch irre: ein 546er AM trifft locker 2 von 3 gegen 1315er VM und 1500er Torwart.


Ach so schlimm war es am Ende doch nicht.
Da waren es doch nur 4 von 5.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

68

Sonntag, 26. Oktober 2014, 21:26

Stimmt, da sind 80% Trefferquote echt wenig!

69

Montag, 27. Oktober 2014, 04:22

DragBall ist eine Sportsimulation und funktioniert als solche meiner Meinung recht gut. Wer hätte z.B. gedacht, dass Deutschland bei der WM nach 30 oder 40 Minuten 5:0 gegen Brasilien führt. Genauso gibt es Spiele, in denen ein Aushilfsstürmer so gut trifft wie einer, der top ist, oder in denen einem Top-Stürmer nichts gelingen will.

Ich hab mir grad kurz die Analysen der gestrigen Spiele der 1. Liga angesehn. War ein relativ überraschender Tag, zugegeben. MAD und DW haben unglücklich verloren, bei AgRW war eher mit einem knappen Sieg oder einem Unentschieden zu rechnen, jedenfalls nicht mit einer deutlichen Niederlage. Die Spiele PAR vs FoBar, WDC vs SMS und D_L vs GgBD gingen jedoch so aus, wie es auf Grund von Stärke und Aufstellung in etwa zu erwarten war.

Eine Trefferquote von 80% bei nur 5 Torwürfen sagt wenig aus. Wenn jemand 6 mal eine Münze wirft und dabei nicht 3 mal Zahl hat, sondern 5 mal oder nur einmal, wird er doch auch nicht behaupten, dass mit der Münze etwas nicht stimmt.

Ich kanns ja verstehn, wenn einem dies oder das, was in der DragBall-Arena geschieht, gegen den Strich geht und frustriert. Ich finds nur unangebracht, immer und immer wieder derart auf die Engine zu schimpfen. Das ist wie wenn man ein Brettspiel in die Ecke knallt und "Drecksspiel!!" brüllt, nur weil die Würfel bei dieser Partie an einer bestimmten Stelle oder generell zu Gunsten eines Spielers besonders günstig gefallen sind. Warum spielt ihr eigentlich noch immer DragBall, Hemawi, Corny, Iphi, Mana und Pat, alle seit ca. 5 Jahren mittlerweile, wenns so ein Dreck ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (27. Oktober 2014, 04:49)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 27. Oktober 2014, 10:56

Warum?...zum einen ist es Gewohnheit, zum anderen mag ich einige der Mitspieler und manchmal macht's auch Spaß.

Das hier ist der Stammtisch, da darf man motzten und meckern und seine Emotionen rauslassen, dafür ist der da.
Das du dich nicht aufregst, ist mir auch klar, ihr kommt im Moment ganz gut weg. ;)

Und weil du das Spiel gegen Brasilien anführst...sicher, war schon ne außergewöhnliche Situation, aber, die Brasilianer waren eh nicht sonderlich gut in Form und haben sich nach dem 2:0 einfach aufgegeben und haben dadurch das deutsche Team zusätzlich noch gestärkt.
Das war aber nur ein Spiel, in Dragosien kommt das täglich mehrfach vor und niemand hat dem deutschen Team vorher einen Energiecocktail eingeflößt, um sie ein bisschen stärker zu machen, wie das hier beim Dragball passiert.
Ich bin aber immer noch der Meinung, ein Spiel im Spiel kann man nicht mit Sport in der Realität vergleichen. ;)

Man könnte in Dragosien doch glatt schon sagen "ist dein Gegner zu stark, macht die Engine ihn schwach".

Und nun kann man wieder anführen, dass das alles nur Parolen und subjektive Empfindungen sind und am Ende gleicht es sich eh wieder aus und wenn's mir nicht passt, kann ich ja aufhören.....ach ja, und dankbar, dass es Dragosien überhaupt gibt, muss man ja auch sein....aber wie gesagt, hier ist der Stammtisch und da ist es wie im realen Leben....in dem Moment, wo man sich aufregt, da lässt man es raus und in einer Kneipe sitzen auch immer Leute, die über diejenigen, die sich am Stammtisch echauffieren (meistens über Fußball :D ), den Kopf schütteln. Die Gemüter beruhigen sich aber schnell wieder, bis zum nächsten Spiel. *grins*

71

Montag, 27. Oktober 2014, 14:09

Das du dich nicht aufregst, ist mir auch klar, ihr kommt im Moment ganz gut weg. ;)


Wie Du weißt, reg ich mich auch dann nicht auf, wenns für uns nicht gut läuft, denn es ist nur ein Spiel. Bin dann sicher auch frustriert, aber steiger mich nicht rein, werf mit Dreck um mich oder tret das Spiel verbal in die Tonne ;)

Stammtische konnt ich noch nie leiden. Emotionen ablassen tut sicher gut, aber was dabei an Meinungen und Ansichten verbreitet und von anderen teilweise auch angenommen oder vertieft wird, gerne lautstark und im Alkoholdunst, ist mitunter übel.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (27. Oktober 2014, 14:47)


72

Montag, 27. Oktober 2014, 19:15

Das du dich nicht aufregst, ist mir auch klar, ihr kommt im Moment ganz gut weg. ;)


Wie Du weißt, reg ich mich auch dann nicht auf, wenns für uns nicht gut läuft, denn es ist nur ein Spiel. Bin dann sicher auch frustriert, aber steiger mich nicht rein, werf mit Dreck um mich oder tret das Spiel verbal in die Tonne ;)

Stammtische konnt ich noch nie leiden. Emotionen ablassen tut sicher gut, aber was dabei an Meinungen und Ansichten verbreitet und von anderen teilweise auch angenommen oder vertieft wird, gerne lautstark und im Alkoholdunst, ist mitunter übel.


Wir finden dieser Spiel keineswegs nur Dreck und keiner von dir genannten wird das Spiel verlassen. Warum? nur weil wir gerne Änderungen wollen? Warum kann man an einem Stammtisch nicht über verschiedene Meinungen reden, bloß weil sie nicht in dein Weltbild passen?

Wir sollen gehen, wenn es uns hier nicht passt. Warum kommst du an den Stammtisch, wenn du eh keine leiden kannst? Du tust es auch. Wer hier mit ohne Alkoholdunst schreibt, ist sicher nicht nachvollziehbar und völlig unrelevant. Das RL ist im Vergleich völlig anders, egal ob Fußball oder Stammtisch.

Deine Wahrscheinlichkeitsrechnung mit den Würfeln hat aber nichts mit Glücksfaktor zu tun. Letzteres ist, was alle genannten aufregt.
Das war aber nur eines von mehreren Problemen die man ändern könnte. Manas Ansatz war doch recht aussagekräftig.

Wenn dir alles gefällt, freu dich, werf dich jeden Abend auf die Knie, sei dankbar hier zu spielen.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Iphigenie« (27. Oktober 2014, 19:21)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 27. Oktober 2014, 19:49

*iphi das bierglas wegnehm* :D

Nirgendwo hier im Thread hat Firlan verlangt, dass wir das Spiel verlassen sollen und beim Stammtisch ging's um den im realen Leben, obwohl vielleicht der ein oder andere hier auch was hinschreibt, wenn er ein wenig was gepichelt hat. :whistling: *am glas milch nipp*

Man muss Stammtische als das nehmen, was sie sind...da wird Frust abgelassen, hier und da auch mal Stimmung gemacht, aber auch gemütlich zusammengesessen, gefrotzelt und Spaß gemacht.
Man sollte das, was da so gesagt wird nicht als die Weisheiten des Abendlandes ansehen und ich denke, die meisten der Stammtischgänger wissen das durchaus zu unterscheiden.

Da wird sich auch mal angepöbelt und ne halbe Stunde später hat man sich wieder lieb, gell, Schnütchen. :D

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 27. Oktober 2014, 20:13

OK, ich hab mir ein Gläschen Merlot genommen un mir das Ende der verdienten Niederlage unseren Dritten angeschaut.

Ich spiele hier im wesentlichen noch, weil ich es schön finde, andere in den Spielchats zu treffen. Leider leeren sich die Arenen weil keiner mehr zu schauen mag.
Übrigens habe ich öfters bei den Bios, die im Moment eher das "glückliche" Nutzen vorbei geschaut und dort niemanden mehr angetroffen.
Da scheint auch nicht mehr die tobende Beigeisterung vor zu liegen.

Dragosien verarmt derzeit sehr, würde das Team mit den meisten Zuschauern Meister werden, wären wir alle bestimmt nicht mehr in der ersten Liga 8|

Lasst uns lieber in den Spielchats, schimpfen, frotzeln und diskutieren. Ich fand das Treffen verschiedeneer Gilden letztens nach unserer Niedrelage gegen -MAD- in unserer Arena echt super. Das war mal wieder schönes Dragosien. :thumbup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

75

Montag, 27. Oktober 2014, 20:15

Ein Hoch auf unsere Corny *Prooooost* :thumbsup:
*Das Stammtischglöckchen klingeln lass*
*Ne Runde Lieblingsgetränk für alle spendier*
Hach is dat schön jemüdelich hier :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 27. Oktober 2014, 20:20

*mit dem tablett in der einen hand und zettel und stift in der anderen zum tisch komm*
"Was darf's denn sein?"

Hrch, ich bin eindeutig geschädigt, naja, wenn man so als Kneipenkind groß wird, dann geht einem das irgendwann in Fleisch und Blut über. 8o

*zur stereoanlage geh und ein bisschen musik mach*

77

Montag, 27. Oktober 2014, 20:44

Danke Corny, nichts weiter.
Bier hatte ich auch nicht bestellt.

Warum spielt ihr eigentlich noch immer DragBall, Hemawi, Corny, Iphi, Mana und Pat, alle seit ca. 5 Jahren mittlerweile, wenns so ein Dreck ist? Dieser Satz von Firlan ist keine Auffforderung nicht zu spielen? Finde ich eigentlich ziemlich eindeutig.

Na du drehst es auch, wie du es brauchst. Schönen Abend noch allen am Stammtisch. Ich habe noch was besseres vor.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

78

Montag, 27. Oktober 2014, 22:14

Warum spielt ihr eigentlich noch immer DragBall, Hemawi, Corny, Iphi, Mana und Pat, alle seit ca. 5 Jahren mittlerweile, wenns so ein Dreck ist? Dieser Satz von Firlan ist keine Auffforderung nicht zu spielen? Finde ich eigentlich ziemlich eindeutig.


OK Iphi, ich übersetz es mal für Dich, bzw. sags mal in anderen Worten noch. DragBall kann so übel nicht sein, wenn alle, die es grad mal wieder so richtig schlecht geredet haben, noch immer hier rum gurken ;)

79

Montag, 27. Oktober 2014, 22:32

Ach Leute,

Seit Jahren werden es immer weniger aktive Spieler hier in Dragosien, da ist man doch um jeden froh der hier bleibt. Und die Frage von Firlan war mit Sicherheit keine Aufforderung zu gehen, sondern eine provokante Aufforderung, darüber nachzudenken ob wirklich alles so schlimm ist (sonst wäre man ja sicher nicht so lange dabei) ...damit auch jedem wieder bewusst wird, dass man trotz allem auch viel Spaß hier haben kann...

Klar, wenn die DragballEngine gerade mal nicht so recht will nervt es jeden ( und nach der verpatzten Relegation hatte ich auch ziemlich miese Laune), aber wenn das Gildenleben intakt ist, dann überwiegt der gemeinsame Spaß in den Chats doch eindeutig gegenüber einem puren Dragball-Ergebnis.

Jetzt sind wir halt die erste Zweitligagilde mit > 10.000 DBPs .... war auch ein nettes Zwischenziel ... und nächste Saison dürft ihr euch alle wieder mit uns in der 1. Liga herumschlagen ;-)

Ice

EDIT:
Jetzt hab ich doch tatsächlich so lange an meiner Antwort herumformuliert, dass Firlans eigene Erklärung noch vor meinem Post steht ...

80

Montag, 27. Oktober 2014, 22:37

Übrigens habe ich öfters bei den Bios, die im Moment eher das "glückliche" Nutzen vorbei geschaut und dort niemanden mehr angetroffen.
Da scheint auch nicht mehr die tobende Beigeisterung vor zu liegen.


Die Begeisterung am Arena-Chat begann bei uns schon nach etwa einem halben Jahr abzuflauen und inzwischen hätte auch kaum einer aus der Gilde mehr die Zeit dafür. Aber das Interesse an Dragosien, der Wirtschaft, dem Drachenzüchten, DragBall und der Liga ist ungebrochen :)

Thema bewerten