Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 27. Oktober 2014, 22:49

Jetzt sind wir halt die erste Zweitligagilde mit > 10.000 DBPs .... war auch ein nettes Zwischenziel ... und nächste Saison dürft ihr euch alle wieder mit uns in der 1. Liga herumschlagen ;-)


Ich freu mich schon, auch wenn 10000 DB unangenehm sind, wenn man dagegen aufstellen muss. Und ich erinner mich, dass Du mich schon böse erwischt hast, als ihr noch erheblich schwächer wart ;)

Taralas.wieder da

unregistriert

82

Dienstag, 28. Oktober 2014, 06:36

Übrigens habe ich öfters bei den Bios, die im Moment eher das "glückliche" Nutzen vorbei geschaut und dort niemanden mehr angetroffen.
Da scheint auch nicht mehr die tobende Beigeisterung vor zu liegen.


Die Begeisterung am Arena-Chat begann bei uns schon nach etwa einem halben Jahr abzuflauen und inzwischen hätte auch kaum einer aus der Gilde mehr die Zeit dafür. Aber das Interesse an Dragosien, der Wirtschaft, dem Drachenzüchten, DragBall und der Liga ist ungebrochen :)


Bei mir haben die Reno-Kosten mittlerweile doch eine ganze Menge Energie aus dem Spiel gezogen.

Drache lebt nur noch knapp 1,5 Jahre. Reno frisst im Jahr viel Gold, da sinkt die Motivation noch irgend ein Ziel anzustreben weiter gen Null.
Was will man noch erreichen?
Gut ihr Anderen habt immerhin das Ziel AgRW in verschiedenen Dingen zu schlagen. Aber als AgRWler wird es doch recht Dünn noch Ziele zu finden, die Erstrebenswert scheinen. :(

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 28. Oktober 2014, 09:13

Na, aber die AgRW-Bescheidenheit ist doch noch da. :D

Ich geb euch ein paar Ziele....es gibt noch Positionen, da stellt ihr nicht den stärksten Drachen, ihr habt keine 11k DBP mehr und ihr habt es nicht geschafft, mit allen Mannschaften gleichzeitig Meister zu werden, auch wenn ihr die unteren Mannschaften immer kleinredet.

Manchmal muss man sich mit Zielen zufriedengeben, die einem vorher nicht erstrebenswert erscheinen. ;)

84

Dienstag, 28. Oktober 2014, 10:01

Oder man könnte sich als Ziel setzen, sich gegen die aufstrebende Konkurrenz weiter an der Spitze zu halten ;)

Ein Drache kann außerdem knapp 2 Jahre spielen, das ist eine sehr lange Zeit (500 Tage + 100 Tage durch 2 Jugendelixiere + 60 Tage bis die Agilität auf 80 runter ist, denn bis dahin merkt man noch kaum einen Unterschied in der Spielstärke).

Was uns angeht, ist unser Ziel weiterhin in der 1. Liga dabei zu sein, wenn möglich in der oberen Tabellenhälfte, wir freuen uns jedes Mal riesig, wenn wir sogar aufs Treppchen kommen, und vielleicht reichts irgendwann doch noch dazu einmal Meister zu werden ;)

Taralas.wieder da

unregistriert

85

Dienstag, 28. Oktober 2014, 19:11

Na, aber die AgRW-Bescheidenheit ist doch noch da. :D

Ich geb euch ein paar Ziele....es gibt noch Positionen, da stellt ihr nicht den stärksten Drachen, ihr habt keine 11k DBP mehr und ihr habt es nicht geschafft, mit allen Mannschaften gleichzeitig Meister zu werden, auch wenn ihr die unteren Mannschaften immer kleinredet.

Manchmal muss man sich mit Zielen zufriedengeben, die einem vorher nicht erstrebenswert erscheinen. ;)


Da liegt ja das Problem. Als Ziel den Status quo zu halten, reicht mir persönlich nicht mehr. Das haben wir die letzten Jahre bereits praktiziert.
Und jetzt irgendwelche Ziele aus dem Hut zu zaubern, die man vielleicht doch nochmal erreichen möchte, hm.... nee.

Ich machen nur noch eins:
Gold sammeln, Drachen steigern, GEbäude renovieren.
Entweder das Glück ist einem wohl gesonnen, dann wird es wieder ein Top-Drache.
Anderenfalls, vielleicht beim nächsten Versuch.
Das kann aber doch nicht mehr alles sein oder ;(

Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 28. Oktober 2014, 19:49

Aber das ist doch nicht alles ... mit etwas Glück erwartet uns bald das Kürbisspiel.

Und dann folgt schon der Frostgnom mit dem Splitterproblem.

Beides komplett neu aufgelegt.
Hossa. I have a dream.

Nimm was du kriegen kannst ... und verfüttert den Retourenzettel an die drags.

87

Dienstag, 28. Oktober 2014, 20:26

:thumbsup: :thumbsup:

War doch meine Meinung, Hrym. Kommt mir immer so vor wie im alten Rom: Brot und Spiele für das Fußvolk, aber nie was gescheites, was Dragosien wirklich weiterhilft.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

88

Dienstag, 28. Oktober 2014, 23:14

Der Vergleich mit dem alten Rom ist nicht schlecht, aber ich muss dabei mehr an die dekadente Oberschicht denken, die nichts mit sich anzufangen wusste ;)

89

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 00:13

Der Vergleich mit dem alten Rom ist nicht schlecht, aber ich muss dabei mehr an die dekadente Oberschicht denken, die nichts mit sich anzufangen wusste ;)


Na dann frage doch hier mal die Oberschicht was sie dazu meinen. Wir sind doch nur das Fußvolk. ;) ;)
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 01:20

GDrachen steigern
Entweder das Glück ist einem wohl gesonnen, dann wird es wieder ein Top-Drache.


Vernünftig gleichmäßig steigern und auch Mal ne Minsteigerung einbauen würde schon reichen, damit wir nicht so einen allerwelts Krüppel in das AgRW-Tor stellen müssten.
Da schämt man sich als AgRWler ja zutiefst, nach solchen Ikonen wie Grith?, Picard, Nessaya.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas.wieder da

unregistriert

91

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 06:15

GDrachen steigern
Entweder das Glück ist einem wohl gesonnen, dann wird es wieder ein Top-Drache.


Vernünftig gleichmäßig steigern und auch Mal ne Minsteigerung einbauen würde schon reichen, damit wir nicht so einen allerwelts Krüppel in das AgRW-Tor stellen müssten.
Da schämt man sich als AgRWler ja zutiefst, nach solchen Ikonen wie Grith?, Picard, Nessaya.


Punkte sind nicht alles. Er hat besondere Talente :-)

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 13:06

Also bis jetzt kann ich mich nicht über unsere 1.Mannschaft beklagen, hätte mich nur gegen AgRW über zwei Spielminuten mehr gefreut,
denn dann häts warscheinlich 15:15 gestanden. :D Aber ich bin schon auf 20:30 gespannt.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

93

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 23:07

Aber ich bin schon auf 20:30 gespannt.

Jou, wäre ein schönes Ergebis bei einem Auswärtsspiel 8o
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

94

Freitag, 31. Oktober 2014, 05:29

Wow, so eine Negativserie hatten wir auch noch nie...

95

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:59

Ääähm?!? Wie kann man mit so einer Aufstellung so hoch führen?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

96

Freitag, 31. Oktober 2014, 19:25

Das du dich da immer noch wunderst, wenn die Fee zuschlägt, dann geht alles. :D
Eure Zombies sind auch ein weniger stärker, als deren Zombies, das mag auch ins Gewicht fallen.

97

Freitag, 31. Oktober 2014, 20:59

Passt ja zu Halloween...

98

Samstag, 1. November 2014, 17:38

Zefix!

99

Samstag, 8. November 2014, 15:12

Wie sieht das denn hier wieder aus?

*rollt die trockenen Dornbüsche und eingestaubten Fässer heraus*
*stellt frische und gekühlte Fässer hinter die Theke*
Auf eine erfolgreiche Rückrunde!

100

Samstag, 8. November 2014, 18:58

Hachja... jubeltrubel!

Thema bewerten