Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 07:00

Die Ideen scheinen ja nun alle gepostet zu sein...............schauen wir was weiter passiert.



Aber es gibt da noch was was mir grade einfällt. was ist mit Vermeiden von freien Drachen. ein Spieler in der Gilde hört auf. Hat nen Drachen.................... teilweise schon echt schade wenn dieser dann einfach so weg ist. manchmal kann es auch dazu führen das eine Gilde dann für Dragball einen Drachen zu wenig hat. Wie würdet ihr das Regeln? Ich fände es net schlecht seinen Drachen zu vererben. So kann dieser bei einem anderen Spieler weiter machen.

Oder sollte wie ich schon öfters schrieb ne art Drachenzucht und Drachengarten in die Gilde kommen man ja seinen Drachen an die Gilde übergeben.

Klingt jetzt bestimtm für die meisten wie UNFAIR NET GUT.(Furai?)

Aber das steigern von einem Drachen bei mehreren Spielern ist nun mal auch nen Kraft akt. man kann es sich aufteilen aber jeder hat auch seinen Drachen. Aber müsste man regelmäßig die Stimmung des Drachen durch spielen mit den anderen Steigern.



Ich stelle dies hier da es bei uns vorkommen könnte das ein Spieler bald aufhört und den Kern des Spiels nicht bei uns lassen kann um uns so dennoch etwas zu unterstützen

42

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:49

ich habe nun schon wiederholt miterlebt, dass ein spieler aufhören wollte und deshalb seinen account auf einen "neuen" spieler übertragen hat, der von hilfreichen (gilden)freunden in die letzten notwendigen feinheiten eingewiesen wurde, und das ist mir die liebste lösung für den fortbestand von schon existierendem.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:50

Ich stelle dies hier da es bei uns vorkommen könnte das ein Spieler bald aufhört und den Kern des Spiels nicht bei uns lassen kann um uns so dennoch etwas zu unterstützen

wenn euer spieler nicht mehr spielen will/kann, dann muss er ja deshalb seinen account nicht löschen! somit wäre er weiter in eurer gilde, der drache wäre noch da & wenn er ihn jemandem zum sitten überlässt, dann kann er auch bei laune gehalten werden!
naja, ihr könnt ihn zwar nicht steigern oder den sitter wechseln, aber wäre doch immerhin besser als ein totalausfall, oder?! (ich frage mich btw grade, was wohl mit einem drachen passiert, der gerade bei einem sitter ist, wenn sein besitzer aufhört...?!)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

44

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:52

früher wars so, das der solange da bleibt bis man ihn zurückbrachte und auch im DB einsetzbar war, da aber jetzt nur noch gildeninterne Drachen mitspielen dürfen, hat das sich wohl erledigt!

45

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:52

Klingt jetzt bestimtm für die meisten wie UNFAIR NET GUT.(Furai?)
Was soll daran unfair sein wenn man einen Drachen bekommt der einen gar nciht gehört, für den man nichts bezahlen musste und dann mit dem machen kann was man will.
Klar wäre es ein unfairer Vorteil, aber ich fände es auch schön wenn ich mich mal abmelde das meine 3 kleinen Zicken bei jemanden sind und nicht als freie Drachen dann gelten.
Drachen vererben, klasse Idee.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



46

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 12:29

Nun das kamm mir auch so.

Und wenn die Gilde den bekommt. Immerhin hat man seine kleinen Drachen (oder großen) in guten Händen dargelassen

Phoenix

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Altes Land bei Hamburg

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 3. März 2010, 11:21

Adoption von Freien Drachen

Hallo liebe Dragosianer,
es geistert schon länger die Idee herum freie Drachen adoptieren zu können.
Es wär doch schön wenn man die Drachen dann durch eine Art Roulett auswählen müsste,um zu verhindern, dass erst die beliebtesten sich gegriffen werden und die anderen auch eine Chance haben,außerdem sollte man vielleicht den 1.monat auf probe machen,um zu sehen ,ob der Adoptivpapa oder -Mama sich auch richtig drum kümmert,ansonsten wandert der drachen zurück.Es wär auch ne schöne Idee,wenn das Roulett dann nur mit einer bestimmten Anzahl von Rubinen zu bedienen ginge,so hätte man nochmehr Grund zu voten ;)

Liebe Grüße Eure SchwarzerPhoenix

48

Dienstag, 27. April 2010, 19:52

http://dragcave.net/lineage/qN2Z

schaut mal rein. So ungefähr wäre es auch mal toll zu sehen wie unsere Drachen sich paaren und andere Drachen erzeugen und das man sehen kann wie der Stammbaum sich entwickelt.

49

Donnerstag, 9. September 2010, 23:00

meine Drachen suchen ein Heim

denn ich will sie nicht hier heimatlos in Dragosien herumirren lassen. Daher kann ich auch einfach nicht mit dem Spiel aufhören, obwohl ich nach dem "Sturm" irgendwie kein Ziel mehr finde. Vorher war alles einfach, man hat gesehen, was man als nächstes ausbauen musste, weil es ein Ziel gab - die Drachenzucht. Jetzt sind alle Ausbauplätze bereits freigespielt, wieder bebaut, meine Drachen wieder da (2 Mädels - Eleonore und Fantagiroh) und ich mag sie nicht hängenlassen. Vielleicht gibt es einen Spieler, der noch ziemlich am Anfang ist und lieber gern mit meiner bereits ausgebauten Welt weitermachen würde?

Verlassen mag ich meine Drachen nicht, war ein halbes Jahr Arbeit, sie so groß zu bekommen und - wenn denn der Drachenturm mal wieder stehen sollte, müsste dort sogar noch 1 Ei warten. Aber - in gute Hände würde ich sie gern verschenken.

50

Freitag, 10. September 2010, 11:10

seltsam. warum baust du keinen drachenturm mehr? ?(

es ging ja wohl nicht bloß darum drachen heranzuziehen, sondern auch mit ihnen zu spielen. wettspiele, dragball, ... :rolleyes:

pflegedrachen sind ja nur das halbe vergnügen.

schön langsam erinnert mich das gsanze auch an ein gewisses messie-gehabe, nix weghaun zu wollen, obwohl man es nicht mehr will. nicht immer glaube ich an die große pietät. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten