Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:15

Jagd - Simulator

Die Jagd beginnt!

Ein Vorschlag für einen neuen Wettbewerb, diesmal Jeder gegen Jeden. :)

http://xo.serv.endoftheinternet.org/Jagd…%200.1/Jagd.php
http://xo.serv.endoftheinternet.org/Jagd…1/JagdListe.php

Die Idee dahinter: Man schickt seinen Drachen auf die Jagd nach einer bestimmten Beute und jede Beute braucht andere Fähigkeiten und Gewichtungen.

Ich würde das Ganze in mehreren Phasen aufbauen.

Phase 1: Auswahl der Beute und eine Art Liste der letzten X Jagdausflügen.
Sprich, es ist eine reine Testphase um zu sehen wie dieser Wettbewerb bei den Spielern ankommt.

Phase 2: Für jede Beute gibt es Punkte, die in einer HighScore-Liste zusammengezählt wird.

Phase 3: Begrenzung der Jagdausflüge auf 3 Mal pro Tag, damit kein Stress entsteht und die Jagdausflüge dauern jeweils 1 Stunde.

Phase 4: Jeden Sonntag bekommen die ersten drei Drachen einen kleinen symbolischen Beitrag, falls Loren da mitspielt. :D

Phase 5: Wettkämpfe ala "Wer zuerst X Schafe fängt bekommt Y Gold.".
Sprich eine Art Preisgeld.

Zu mind. sieht so meine Idee aus, was Loren daraus macht ist eine andere Geschichte. 8)

Ideen und Kritik ist erwünscht. :rolleyes:

Scram war so nett und hat mir wieder seinen Webspace zur Verfügung gestellt. Danke!

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:49

Hab mal ein wenig rumprobiert. Sieht ja ganz nett aus. Hat man dann das Fleisch das man gejagt hat auch in seinem Lager? Da kommt man ja noch in Stress was man alles mit dem Drachen machen kann :D

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:26

aber eine lustige idee!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

4

Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:57

Find die Idee auch nett! Vor allem wenn dann alle zur Jagd aufbrechen!
Was bedeuten denn die Faktoren und "Anzahl: 29 von 78" also das von 78? Wäre 78 die ganze Herde gewesen?
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Ido

Drachenknappe

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:11

Super idee da wärs vieleicht auch cool wenn der drache kleine schätze mitbringen könnte.
[Name] riss den Elephanten eines Scheichs, du hast seinen goldschmuck für [goldbetrg] verkauft
oder auch was negatives als kleines risiko wenn man den drachen alleine jagen lässt :thumbsup:
Ido
Bitte Füttern :P :D

6

Mittwoch, 25. Februar 2009, 19:07

@Stread:
Wäre auch eine Möglichkeit, Fleisch bzw. Vieh in sein Lager aufzunehmen oder die Beute gleich zu Gold machen.
Aber über sowas muss natürlich Loren entscheiden. :)

@Blitznies:
Richtig, du hättest maximal 78 Stück erbeuten können, hast aber nur 29 Stück geschafft.
Der Zufallsgenerator ermittelt zwischen 25% und 100% der MaxAnzahl.
Beispiel: 100 Stück, davon kannst du mindestens 25 bekommen, aber maximal 100 Stück.

@Ido:
Sowas eher nicht, aber ich könnte einen Text ausgeben.
Einmal für alle Beute-Arten und einmal für bestimmte, je nach Erfolg der Jagd.
"Du hast Fortuna beleidigt, deshalb ist die Beute so gering." :D

7

Donnerstag, 26. Februar 2009, 10:11

Hab auch mal ausprobiert und finds gut ^^ Mein kleiner Drache würde sich sicher freuen öfter mal auf die Jagd zu gehen!
Seraphina ^^

und wieder ein kleines Drachenei :whistling: :

Ido

Drachenknappe

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:09

@XO das ist auf jedenfall schon ma nicht schlecht :thumbsup:
Ido
Bitte Füttern :P :D

9

Donnerstag, 26. Februar 2009, 19:13

Jau, das gefällt mir auch.

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:55

Zitat

Der Zufallsgenerator ermittelt zwischen 25% und 100% der MaxAnzahl.
Beispiel: 100 Stück, davon kannst du mindestens 25 bekommen, aber maximal 100 Stück.


Das heißt dann, dass die Werte, die man für den Drachen hat, sind Piep-Egal??
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

11

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:41

Nein, die Drachenwerte sind sehr wichtig.

Je höher die Werte desto größer die MaxAnzahl und je höher die MaxAnzahl desto größer die Mindest-Beute.

Man kann auch nicht erwarten, dass bei jeder Jagd die selbe Anzahl der Beute erjagt wird.

Natürlich kann ich die Mindest-Grenze erhöhen, aber dann würden die schwächeren Drachen immer im Nachteil sein und die Jagd hat schließlich auch was mit Glück zu tun. :D

12

Sonntag, 1. März 2009, 00:07

Finde das ganze auch ganz nett. Und wäre super, wenn man von der Jagd auch noch direkt was hätte, also Fleisch oder Gold.

Neue Spiele für die Drachen sind immer gut. :)
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

Thema bewerten