Du bist nicht angemeldet.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 28. März 2014, 08:57

ich entwickle die Seite ja immer weiter, ich hab nur noch keine schöne umsetzung gefunden, um es grafisch darzustellen

22

Freitag, 28. März 2014, 09:41

ich stelle mir das ungefähr so vor:

Man kann den Rohstoff auswählen. dann wird das ganze geplottet und zwar nur angebots- und nachfragepreis.
Man kann per Checkbox einzelne Teile/Linien deaktivieren, da kann von mir aus auch NPC preis drin sein, aber deaktiviert, Angebotspreis und Nachfragepreis standardmässig aktiviert, aber natürlich auch deaktviertbar. Die Linien der einzelnen Preise, haben ihre eigenen Farben natürlich.

Der Plotter erlaubt das Zoomen und Scrollen, somit sollte das abdecken des ganzen Sprektrums kein Problem sein. Eine waagrechte Linie auf höhe des aktuellsten Preises, erlaubt es zu jeder zeit einen aktuellen vergleich zu haben. Als besonderes Feature könnte bei Hover sein, dass man den Preis anzeigt und die Differenz zum aktuellen Preis.

Weiterhin könnte man eine andere waagrechte Linie einbauen die den Durchschnittspreis über den gesamten Zeitraum gezeichnet, beim Hover kann man auch diesen berücksichtigen. Die Fläche zwischen beiden waagrechten Linien, kann man farblich markieren. Ist der aktuelle Preis höher, als der Durchschnitt, wird es rötlich gemacht, sonst grünlich.

Die Saisonabschnitte kann man als Fläche (Hintergrundfarbe des Graphs) relalisieren.
Weiss: Saisonpause
schwach Grau: Saison
etwas dunklerer Grau: Relegation

Links und Rechts des Graphen werden die Preise gekennzeichnet, unten die Zeit, oben vielleicht die Saisons. So stelle ich mir das am Ende vor.



Aber anfangs reichts völlig, wenn du Angebots- und Nachfragepreis einzeichnest, Graph zoombar und scrollbar machst und aktuellen Preis per Waagrechten einzeichnest.
Eine Version ohne Zoom und Scrollfähigkeit sollte schnell realisierbar, da es quasi schon in den Beispielen auf der Seite des Plotters enthalten ist :)

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 28. März 2014, 14:52

Ich hab nur keine ahnung von JS.
Möchtest du das JS Schreiben und du sagst mir wo ich die Daten füttern muss.

24

Montag, 31. März 2014, 11:50

Ok, ich werde mir bei Zeiten das Ganze etwas genauer anschauen. Wird so im Zeitraum von ein/zwei Wochen sein.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 31. März 2014, 23:17

Das Finde ich klasse :thumbsup:
Bei mir wäre warscheinlich nur was kompliziertes mit gb-lib(php) rausgekommen :)

26

Montag, 31. März 2014, 23:58

Ist der aktuelle Preis höher, als der Durchschnitt, wird es rötlich gemacht, sonst grünlich.
Da wären vielleicht neutrale Farben besser. Denn wenn man verkaufen will, müßte ein höherer Preis zu grün führen und ein niedriger zu rot. :)

Was auch schön wäre, wäre wenn man sich die Linien für verschiedene Produkte gelichzeitig anschauen kann um sie zu vergleichen, so daß man ein paar auswählt um sie sich zusammen anzeigen zu lassen. (Falls sowas umsetzbar wäre)

27

Dienstag, 1. April 2014, 09:54

joa das ist möglich :)

28

Dienstag, 1. April 2014, 23:10

Super! Würde mich freuen wenn das klappt. :)

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 7. April 2014, 20:41

Erste Grafiken können angeschaut werden, aber wir bauen da noch drann :thumbup:

30

Montag, 7. April 2014, 21:52

Sieht schon mal vielversprechend aus!

Kann es sein das die Linien durch die Schatten etwas verschwommen wirken bzw. nicht ganz scharf? Wenn ich bei NPC ein Häcken setzte verändert sich nichts. Das Zoomen ist ganz praktisch, nur wäre es vielleich möglich, das man sich auch nur bestimmte zeitabschnitte anzeigen läßt? Denn beim Zoomen sieht man manchmal nicht mehr alle Spitzen da sie über das sichtbare Fenster hinaus gehen. Auch staucht sich der Graph sehr zusammen durch die Begrenzung des Fensters in richtung der Zeitleiste. Aber es ist ja noch nicht fertig. Super das ihr da etwas macht! :thumbsup:

31

Montag, 7. April 2014, 22:00

wie Borsti sagt, arbeiten wir daran.
HIER ist das was ich mir ungefähr gedacht habe wie es aussehen könnte... feinschliff fehlt natürlich noch, und nicht alles ist so wie ich es mir vorstelle :)

aber im unteren Graphen kann man den Bereich auswählen, indem oben gezoomt werden soll. auch wird nur auf der x-achse gezoomt. so dass sich alles nur horizontal streckt. ich denke die lösung ist recht ok so :)

wird denk ich auch noch etwas dauern bis wir das ideal und komplett umgesetzt haben.

32

Montag, 7. April 2014, 22:46

Klar, aber ich habe gedacht ich schaue es mir schon mal an.

Das ist super wenn das hinterher dann so aussieht! Die Lösung ist so sehr gut. Denn die Jahre werden ja mehr und nicht weniger :D.

Ja, das dauert bis dann alles so ist wie man es haben will. bin ja schon froh Grafiken zu haben für die ganzen Jahre, so das ich das gleich mal ausprobieren mußte. :whistling: :D

Laßt euch ruhig Zeit und macht es dafür gut ^^

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 8. April 2014, 16:13

Die Anzeige ist überarbeitet und die Checkboxen sind jetzt auch in betrieb

34

Dienstag, 8. April 2014, 17:28

Super! :thumbsup: Sieht jetzt schon viel besser aus.

Wird es eine Möglichkeit geben, daß sich das Programm merkt welche Boxen einen Hacken hatten? Wäre auch ganz praktisch wenn man sppäter verschiedene Stoffe an und abwählen kann.

Der NPC ist dann das mittel der beiden NPC Preise oder?

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 9. April 2014, 14:57

Das Merken, werde ich einbinden, sobald ich deine 99 checkboxen eingebaut habe :D

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 27. Februar 2016, 23:34

Kurze Info:

Die neue Adresse lautet: http://magieland-online.de/markt/

Hier sollte sich so schnell nichts ändern, da ich jetzt dafür bezahle.

Draco1987

unregistriert

37

Sonntag, 28. Februar 2016, 23:57

Du hast noch einen Linkbug: Die grünen Pfeile über der Tabelle führen zur alten Seite.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 29. Februar 2016, 17:48

Danke werde ich mir anschauen

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 1. März 2016, 16:24

Die Pfeile funktionieren wieder und ich habe die Leeren Datensätze gleich mal entfernt

40

Dienstag, 27. September 2016, 21:31

Hi

Ich habe irgendwie das Problem das ich mir die Graphen für Gemüse und Fässer nicht anschauen kann. Ich vermute weil bei mir da anstatt der Umlaute bei mir Fragezeichen angezeigt werden.



Gibt es da irgendwie Abhilfe?

Thema bewerten