typischerweise erwächst doch auf dem Gebäude der niederigen Stufe auf einem bestimmten Niveau die Möglichkeit des Umbaues. nun hab ich erst die Lehmgrube auf Stufe 9 hochgezogen... kein Bauherr obwohl nun indirekt die Lehmbrennerei Stufe 5 zur Verfügung stand. Also Lehmbrennerei Stufe 5 gebaut, aber keine Möglichkeit diese in einen Bauherrn umzubauen. Also Lehmbrennerei Stufe 5 abgerissen und Bauherr gebaut....
Irgendwie umständlich... gibts da keine besseren Lösungen?
Eine Lösung wäre Land kaufen Bauhern darauf setzen.
Zweite Lösung da sganze ist ein Bug.
Ich plädiere aber ehr für die erste denn einen Bauherrn hast du nicht lange da er wertvollen Platz wegnimmt.
In der anderen Runde war es so das man ihn bis zu einer bestimmten Stufe ausgebaut hat.(meiner war etwas über Stufe10)Danach hat man ihn weggerissen und was anderes wichtiges draufgesetzt.Die Prozentuale Ersparniss blieb erhalten.
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WAS??? Die Bleiben erhalten???? Und das sagt mir keiner? Gut meiner ist zZ grade mal lvl 1 aber ich dachte der muss stehen bleiben... Klasse das man das mal ließt Denke das selbe beim Kaufmann?
Das ist so gewollt das das ganze erhalten bleibt sonnst müstest du ja auch deinen Garten wieder errichten und und und.Das war schon mal so und da hat er es geändert.
Sonst reicht der Bauplatz vorn und hinten nicht.
Das Spielmerkt sich wie hoch deine Gebäude waren. Sobald du es abreisst und dann irgendwann mal wieder neu baust fängst du aber wieder bei Stufe 1 an. Beispiel: du hast deinen Bauherrn auf Stufe 7 und reisst ihn dann ein.Nach nem Monat dennkst du wäre vieleicht praktischer ihn höher zu haben und setzt wieder einen Bauherrn hin der fängt aber wieder bei Stufe 1 an.deine 14% bleiben aber erhalten es steigt erst auf 16% wenn du den neuen Bauhern wieder von Stufe 1 auf Stufe 8 gebracht hast.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CalloIQinga« (28. Juli 2008, 12:41)
Das mit dem Garten und co versteh ich ja noch.... (wobei dadurch die vorraussetzungen ziemlich 'künstlich' sind)
aber das der Bauherr weiterhin 10% ermässigung bringt nachdem man ihn abreißt ist wirklich... komisch
für mich ist der Bauherr ein Gebäude, in dem Architekten oder was auch immer Schuften, die Pläne überarbeiten und Sparen was zu Sparen ist... (dann, wenn du ausbauen willst)
aber das die Ersparnis erhalten bleibt wenn man ihn abreißt... das ist als würde ein Holzfäller noch produzieren wenn man ihn abreißt.
(Nix gegen die Lösung mit dem Bauherren! aber das sollte evtl. Explizit gesagt werden)
=> Ermöglicht durch verbesserte Pläne x%ige Ersparnis (Pläne blieben auch nach Abriß erhalten)
Ja logisch ist das ganze nicht, aber sonst wirds vieleicht komplizierter zu bewerkstelligen sein was die Programmierung betrifft.Wenn solche ausnahmen noch hinzu kommen.
Und ein bisschen Komfort und Userfreundlich ist doch auch nicht schlecht.
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Absolut Agree! Dachte genau in den bahnen das der Bauherr wie der Händler auch aktive Gebäude sind die einem nur nutzen wenn sie grade gebaut wurden. jetzt kann man aber echt besser planen, denn jetzt zieht man ihn bis Stufe X hoch, bis man sich sagt das reicht mir oder mehr kostet zu viel mehr und gut ist.
und dass erfährt man dann so mal nach Monaten des Spielens XP
Super, dann weiß ich ja, was mein nächstes Gebäude wird.
Das man sowas auch immer erst hintenrum erfährt
Naja Forum sei dank bleib ich nicht dumm, sondern werd immer klüger (Komm mir langsam vor wie n Buguser mit den ganzen Tipps udn dem geliebten Skript )
Alles klar. Sollte ich auf die Idee kommen oder die Notwendigkeit bestehen ihn abzureißen und sich was Gegenteiliges herausstellt, werde ich Euch informieren. Aber vorläufig wird dies noch nciht der Fall sein.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.
Ähm ... :] kann es sein, dass dies evtl. in der jetzigen Runde geändert wurde? Ich habe die Speedwelt nämlich genutzt, um das zu testen. Und dort bleiben nach dem Abriss des Kaufmanns bzw. des Bauherrn die jeweiligen Sonderpreise bzw. Einsparungen nicht erhalten. Es wird anscheinend nur die Stufe für die Freischaltung der kommenden Gebäude gespeichert. Alles andere geht verloren.
Ich nehme mal nicht an, dass dies jemand in der aktuellen Runde schon getestet hat?
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gulliver« (28. Juli 2008, 23:39)