Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. September 2009, 15:47

BEVOR ich ein Thema erstelle:
Suchfunktion: Oben rechts den Suchbegriff eingeben und die ersten Ergebnisse überfliegen. Eventuell mit weiterem Suchbegriff die Suchergebnisse eingrenzen oder ausweiten.

Falls die Suche kein Ergebnis bringt:
In welche Kategorie passt mein Beitrag? Dort Thema mit möglichst klarer Überschrift erstellen.

Hilfe für Neulinge:
Auch unerfahrene Spieler dürfen Fragen stellen! Diese Fragen am besten mit einem kurzen Satz und einem Link auf ein ähnliches (bereits diskutiertes) Thema beantworten.
-Hinweise auf die Suchfunktion ohne Hilfestellung werden gelöscht.

Thema schließen
Wurde eure Frage beantwortet? - dann erstellt eine Antwort mit "Thema schließen"!

Behandlung von Spam
- in 'Allgemeines und Smalltalk' ist Spam erlaubt, dennoch am Thema orientieren!
Ansonsten bitte auf nützliche Antworten beschränken. Stellt euch selbst folgende Fragen:
Habe ich das gleiche schon einmal geschrieben? - dann ist eine weitere Äußerung nicht notwendig!
Hat ein Vorposter gleiches geschrieben? - dann reicht es diesem zuzustimmen!
Hat die Antwort Bezug zur Überschrift? - falls nicht: Bereichert der Einwurf die Überschrift? - vllt gibt es ja ein anderes Thema in welches eure Antwort besser passt.
Lohnt es sich ein neues Thema zu erstellen? - dann freuen wir uns dieses zu lesen!

Die Moderatoren werden:
- Spam in "Fragen, Tipps und Anleitungen" sowie in "Gildenvorstellungen" löschen.
- ähnliche Themen zusammenführen.
- neue Ansätze in ein eigenes Thema überführen.
- wenn eine Frage hinreichend beantwortet wurde, das entsprechende Thema schließen.
- wichtige Themen bereinigen und überarbeiten.

Beleidigungen:
- werden gelöscht, der Ersteller verwarnt.

Private Nachrichten:
Private Nachrichten sind wie der Name schon sagt privat. Jegliche Veröffentlichung ist untersagt.

Thema melden
Jeder Beitrag kann gemeldet werden. Nutzt diese Funktion falls ein Mitspieler gegen eine der hier aufgeführten Regeln verstößt.

  • Nettiquette
    • Das Beleidigen anderer Mitglieder ist untersagt.

    • Im Forum wird die freie Meinungsäußerung gewährleistet, sofern sie nicht gegen das deutsche Grundgesetz und die Boardregeln verstößt.

    • Die Verbreitung von rassistischem oder menschenverachtendem Gedankengut ist strengstens untersagt.

    • Jegliche politische Propaganda, die über die einfache Meinungsäußerung hinausgeht, ist nicht gestattet.

    • Werbung für Waren oder Webseiten ist untersagt.

    • Obszöne Inhalte sind weder in Texten noch in eingebundenen oder verlinkten Bildern gestattet.

    • Die Verwendung von extremen Kraftausdrücken im Forum ist untersagt.

    • Das Anbieten oder Verbreiten von illegalem Material ist strengstens untersagt.


Diskussion bitte hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Piece« (8. April 2010, 10:35)


2

Samstag, 7. November 2009, 11:38

Da schon mehrfach der Wunsch kam komplette Themen zu löschen:

Wir Moderatoren löschen keine kompletten Themen, da nicht nur der Ersteller des Themas sondern auch andere Nutzer Beiträge verfasst haben. Ist ein Thema - nach Ansicht des Erstellers - ausreichend diskutiert können wir dieses auf Wunsch schließen.

Jeder Nutzer kann seine eigenen Beiträge löschen. Auch das werden wir Moderatoren nicht machen. Wir löschen oder zensieren nur wenn es unbedingt notwendig ist. Siehe dazu Beleidigungen sowie Nettiquette.

3

Donnerstag, 18. März 2010, 08:52

52%

Ja. Das Veröffentlichen von privaten Nachrichten im Forum soll verboten werden. (33)

30%

Nein. Es ist keine Regelung notwendig. (19)

14%

Mir egal. (9)

5%

Ja. (3)

Umfrage zu einer Erweitertung der Forumsregeln.

Die Diskussion zu der Änderung ist hier zu finden. Es wäre super, wenn diese gelesen wird bevor Ihr abstimmt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piece« (18. März 2010, 08:57)


Thema bewerten