1-Gold Handel beteiligt (der Weg zur Spitze )
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (2. Februar 2010, 16:39)
ich denke aber mal, dass das loren schon klar war, als er damals vor dem start dieser welt die bauplätze reduziert hat - wenn er jetzt also (zb beim start einer 2. welt) lager, baumeister & kaufmann in den markt integrieren würde, dann würde er dafür vermutlich 2 frei bebaubare plätze weniger zur verfügung stellen -> der gewinn für die spieler wäre also +/- 0!Somit kann jeder nur frei über 19 Gebäude entscheiden und nicht 20, wie einige gerne vorbringen.
Zitat von »Radu_Lykan«
die Beseitigung des 1GH, [Ja] durch die Einführung einer Nachkomastelle[Ganz klares nein]
Zitat von »Radu_Lykan«
die Beseitigung des 1GH, [Ja] durch die Einführung einer Nachkomastelle[Ganz klares nein]
Zitat von »Radu_Lykan«
die Beseitigung des 1GH, [Ja] durch die Einführung einer Nachkomastelle[Ganz klares nein]
dann schlag mal was besseres vor
Zitat von »Radu_Lykan«
die Beseitigung des 1GH, [Ja] durch die Einführung einer Nachkomastelle[Ganz klares nein]
dann schlag mal was besseres vor
kaufmann abschaffen - verhindert es zwar nicht, macht es aber deutlich weniger lukrativ...
ok, wenn du sie für unverzichtbar hälst, dann erklär es mir mal, wieso ich einen Bauherr 7 stehen lassen soll, der doof in der Gegend rumsteht, aber umgekehrt z.B. ein Steinmetz viel mehr Ertrag bringt, weil er eben was produziert und das mehr als ich überhaupt durch den Bauherrn sparen kann beim Ausbauen der anderen Gebäude.Aber dir ist schon schon klar das an diesen Gebäuden ebend das Problem ist das sie gerade für alle die Goldgeil sind dermaßen unverzichtbar sind, das es schon langweillig wird, da sie ohnehin jeder hat der clever genug ist.
Meinst du das, wo er schreibt, daß sich ein Bauherr ab Stufe 12 wirklich lohnt? Oder was anderes?Tja, da gibt es Dutzende Beispielrechnungen welche dir die Wirtschaftliche Macht der beiden Gebäude verdeutlichen (siehe Börgi weiter oben).
Man muss sie aber auch dementsprechend nutzen, sonst sind sie wirklich sinnfrei.
PS: Je nach Kaufmann: 4:4
Meinst du das, wo er schreibt, daß sich ein Bauherr ab Stufe 12 wirklich lohnt? Oder was anderes?Tja, da gibt es Dutzende Beispielrechnungen welche dir die Wirtschaftliche Macht der beiden Gebäude verdeutlichen (siehe Börgi weiter oben).
Man muss sie aber auch dementsprechend nutzen, sonst sind sie wirklich sinnfrei.
PS: Je nach Kaufmann: 4:4
Jedenfalls bringt mir der Bauherr 7 weniger Ersparnis als seine "Umwandlung" in einen Steinmetz 10 bei meiner derzeitigen Stundenproduktion von etwas über 14k/h.
Wenn ich die Zeit mitrechne, die ich warte, um auf Bauherr 12 zu kommen und die Ressis summiere, die mir dabei verloren gehen, hat der Bauherr schon 5mal verloren
(und das nicht, weil ich so lange rechne )
P.S.: für den Kaufmann kann man irgendwelche Ersparnistabellen einsehen?
Wieviel % spart man denn da bei Kaufmann 8 insgesamt?
Ja, für den Fall, daß es sich bald ändern _könnte_ warte ich aber nicht drauf, bis dahin handle ichWie gesagt, man muss die Gebäude nutzen.
Natürlich bringt der Bauherr dir jetzt noch nicht viel, aber dies kann sich bald ändern.
Und zum Thema Kaufmann hat doch Börgi schon alles gesagt, der Vorteil liegt weniger in der Preisersparnis (der greift nur manchmal), als an dem Handelskapazitätengewinn.
Ja, diese blöde Alchemiehütte hab ich sofort entsorgt als sie mir die notwendigen Bauvoraussetzungen beschert hatte. Das war zwar auch ein Ressiverlustgeschäft, weil ich beim Bauen nur Ressis rausgeworfen hatte, aber da war es mir lieber auf 50% davon zu verzichten als ein Gebäude zu haben, daß mir die Effizienz dermassen in den Keller reisst ...Eines kann ich mir allerdings nicht verkneifen:
Zum Thema Bauherr bzw Kaufmann nehmen nur Bauplatz weg und nützen nichts...
Etliche Spieler bauen sich Alchemiehütten hin, die sind definitiv in jedemfall sinnfreier, ausser man möchte viele Baumeisterpunkte, wobei neuere Spieler so oder so nicht ganz an die Spitze kommen können