Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 14. Juli 2008, 17:15

Rohstoffpreise

Wieso gehen die Preise im Rohstoffmarkt immer nur nach unten?

Wenn viele Angebote und keine oder wenige Nachfragen da sind, ist dies ja auch in Ordnung. Aber wenn viele Anfragen da sind ( Mehr als Verfügbar) müßten doch die Preise wieder steigen.

Heute z.B Bei Getreide

Im Verkauf eine Einheit.

In den Anfragen 6240 Einheiten.

?(

2

Montag, 14. Juli 2008, 17:34

Der Preis ergibt sich direkt aus Angebot und Nachfrage. Wenn zu sehr niedrigem Preis angeboten (und dann auch gekauft) wird, fällt der Preis. Dabei ist es egal, ob das niedrige Angebot durch Spieler oder den Händler (Computer) ergeht.

Wie ich sehe, bietest Du auch ganz gerne zum niedrigsten Preis an...die Folge hast Du in Deiner Frage beschrieben. Du siehst also, Du kannst selbst etwas gegen fallende Peise tun. 8)

3

Montag, 14. Juli 2008, 17:38

Das ist sehr unterschiedlich. Ich habe mich ja auch nicht über fallende Preise beschwert, wo sehr viele Angebote im Markt sind., aber wo keine oder sehr wenige da sind müßten die Preise ja auch wider steigen.

4

Montag, 14. Juli 2008, 17:42

Wenn diese wenigen Angebote zu höheren Preisen angeboten und auch gekauft werden, steigt der Preis. Es kommt eben auch bei den weniger häufig angebotenen Produkten drauf an, ob der Käufer bereit ist zu einem höheren Preis zu kaufen (-> Preis steigt) oder die Puste hat, länger auf das Produkt zu warten und eine Nachfrage zu einem niedrigeren Preis reinstellt. Wird diese Nachfrage dann bedient, fällt der Preis.

5

Montag, 14. Juli 2008, 17:53

Es wäre ja auch möglich das der Preis sinkt ( und auch steigt) Wenn bei Händler gekauft oder verkauft wird (Wen jemand schnell Gold braucht oder keine Angebote im Markt sind. Dies könnt auch möglich sein. Wenn es so ist sollte es aber auch möglich sein Angebote über den Händler einzustellen. Vielleicht nach einer Formel Händlerpreis + X % Mindesten 1

6

Montag, 14. Juli 2008, 17:57

Wie ich eingangs erklärt habe, ist es egal ob das Geschäft über die Spieler oder den Händler läuft.

7

Montag, 14. Juli 2008, 18:01

Dies scheint mir aber nicht so zu sein.
Ich habe nämlich ganz stark heute mal die Preise beim Getreide und beim Holz verfolgt

8

Montag, 14. Juli 2008, 18:09

Konntest du auch sehen, wer wieviel beim Händler ver-/gekauft hat?

Ich habe das auch mal beobachtet und ich denke das einfach viele beim Händler verkaufen und das die Preise schneller sinken als steigen.

Es braucht eine längere Knappheit auf dem Markt, damit die Preise wieder steigen.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

9

Montag, 14. Juli 2008, 18:54

Ich muss zugeben, ich verkaufe auch viel öfter an den Händler anstatt Stunden zu warten.

Ich bekomme ein paar Goldstücke weniger, aber dafür habe ich nirgends mein Kapital gebunden.

10

Montag, 14. Juli 2008, 19:03

Ich meinerseits versuche immer an Spieler zu verkaufen. Nur bei "Ladenhütern" wie Honig verkaufe ich, wenn mein Lager überquillt, ein paar an den Händler. Damit nicht umsonst produziert wird.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

11

Montag, 14. Juli 2008, 19:10

Ich mach das ähnlich: Ladenhüter an den Händler, alles andere wenn's geht an Spieler. Aber ab und zu geht's halt einfach zu langsam, dann erliegt wohl jeder mal der Versuchung ein schnelles Gold zu machen. ;)

12

Montag, 14. Juli 2008, 19:17

Ich beobachte eigentlich immer ein wenig den Markt. Daraus ergeben Sich die Preise die Eingestellt werden. Bei einen Überangebot oder beim Ausbau verkaufe ich auch an den Händler. Aber die Produktion muss sich aber immer noch rechnen.

13

Montag, 14. Juli 2008, 19:17

Ich handle eher nach der Devise "Gebundenes Geld ist verlorenes Geld!".

Keine Ahnung ob ich damit gut fahre, da ich keine Vergleichswerte habe. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XO« (14. Juli 2008, 19:18)


14

Montag, 14. Juli 2008, 19:19

Geduld schadet hin und wieder aber auch nicht.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 14. Juli 2008, 20:58

ja, dazu braucht man aber auch welche ...
wenns bei mir mal schnell gehen muss, verkaufe ich auch mal an den händler, aber ich kaufe auch mal von ihm die teuren sachen, wenns denn garnicht anders geht.
aber meistens versuche ich auch an mitspieler zu verkaufen bzw. von mitspielern zu kaufen.
beim kauf von mitspielern schaue ich dann nicht nur auf den preis, sondern auch auf sympathie :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

16

Montag, 14. Juli 2008, 23:06

Meine Geduld wird heute irgendwie arg strapaziert. Keiner will mein Zeugs kaufen. *buwääähh*

Ich bin kurz davor einzuknicken und wieder dem Händler alles hinzuschmeissen. Ich. Will. Land!

17

Montag, 14. Juli 2008, 23:08

Wer will das nicht!?!
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

18

Montag, 14. Juli 2008, 23:09

Ich weiss ja... *pfeif*

19

Dienstag, 15. Juli 2008, 07:41

Also bisher war es in den anderen Runden immer so das die Preiße nur gestiegen oder gesunken sind wenn man beim Händler verkauft oder halt gekauft hat.Damit gabs einige kleine Nettigkeiten.Sprich man konnte so zumbeispiel schnell seine Waren günstiger anbieten als die anderen zumindest war man man der erste.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten