Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. März 2009, 20:58

was soll das sein?

Hallo.
Folgendes Problem: Ich hatte das Wirtshaus auf Stufe 4.
Habe nun die Brauerei umgebaut auf Stufe 4, was ich sowie so nicht ganz verstehe, da ich dort schon die Stufe 4 hatte.
So jetzt sehe ich auf einmal das ich Wirtshaus auf Stufe 3 stehen habe, obwohl ich Stufe 4 schon ausgebaut hatte?
Ist das ein Fehler oder verstehe ich da etwas falsch?
Grüße Jens ?(

2

Mittwoch, 11. März 2009, 21:13

Du hast also Wirtshaus und Brauerei beide dastehen und jedes für sich auf ein Feld ? Vom Wirtshaus in eine Brauerei ist immer mit einer Stufe niedriger angesiedelt zumindest bei mir bisher. Also ganz normal.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

3

Mittwoch, 11. März 2009, 21:18

habe beides auf einem feld stehen.
ich wollte die gebäude nach und nach hochbauen.
sprich brauerei einmal bauen dann wirtshaus einmal bauen.
nur das problem ist ich habe wirtshaus stufe 4 ausgebaut gehabt.
jetzt baue ich die brauerei zur stufe 4 aus.
so nun schaue ich nach, welche kosten wirtshaus stufe 5 hat, da ich ja die stufe 4 ausgebaut hatte, und muß die stufe 4 schon wieder ausbauen.
entweder ist mir das nie aufgefallen oder ich weiß nicht.

soll das dann vielleicht wieder heißen, wenn ich nun die brauerei erneut ausbaue auf stufe 4, kann ich danach wieder das wirsthaus ausbauen auf stufe 4?
in der dragopedia steht es aber ein wenig anders, das sich das gemerkt wird, welche stufe man aufgehört hat zu bauen, und das man dann auch dort weiter bauen kann und nicht wieder eine stufe zurückfällt.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. März 2009, 21:35

ich kann dir jetzt leider nicht ganz folgen - hast du brauerei & wirtshaus auf einem einzigen bauplatz? also nacheinander auf das gleiche feld gebaut?
(scheinbar hast du im spiel einen anderen namen als im forum, deshalb konnte ich nicht schauen, was du momentan gebaut hast ;) )

wenn du das wirtshaus abgerissen hattest, dann musst du natürlich wieder von stufe 1 anfangen, das spiel merkt sich nur, dass du bei gebäude X stufe Y hattest & somit die voraussetzung für den bau anderer gebäude erfüllt hast...

wenn du aber beide auf zwei verschiedenen grundstücken nebeneinander hast, dann sollte eine einmal gebaute stufe natürlich auch erhalten bleiben!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Mittwoch, 11. März 2009, 21:39

danke für die antwort.

ist somit beantwortet.

6

Donnerstag, 12. März 2009, 07:59

Wenn ein Gebäude umgebaut werden kann, ist es meistens eine Stufe niedriger! ;)


Auszeichnungen?

Guck mal hier!








Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. März 2009, 20:59

Und um noch meine interpretation des geschildertem zu geben:^^

du kannst wirklich nur ein gebäude auf einem bauplatz machen.
Und der umbau macht aus dem gebäude wirklich ein anderes Gebäude. das alte ahst du nicht mehr.
die stufe wird, wie ataxx bereits gesagt hat, nur für vorraussetzungen von anderen gebäuden gemerkt.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

8

Freitag, 13. März 2009, 21:33

vor allem Kostet jeder Umbau immer Gold und Rohstoffe die dann Weg sind. Dies ist eigendlich nicht nachvollziehbar (oder Mann möchte nicht im Markt Sachen kaufen nur selbst produzieren?)

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. März 2009, 21:39

Irgendwie hast du das glaube ich etwas komisch formuliert.

Warum sol les nicht nachvolziehbar sein, dass ein Umbau Gold kostet?
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

10

Freitag, 13. März 2009, 22:04

Wenn ich ein Gebäude umbaue kostet der Bau insgesamt mehr, als der Aufbau des Gebäudes von stufe 1 am. Wenn man Gebäude X von Stuffe 1 auf stufe 3 baut. Kostet es insgesammt 1000 Gold. Wenn mann aber Gebäude Y von Stuffe 1 bis ? baut und es dann auf Gebäude X umbaut kostet es 1200 Gold. Damit ist jeder Umbau (wenn mann Zwichen gebäte X und Y ) umbaut extrem teuer. :sleeping:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 14. März 2009, 01:31

dafür ist man aber gleich auf einer höheren stufe & kann mehr produzieren & somit mehr gold/stunde verdienen, als wenn man von stufe 1 anfängt...

ich denke, letztendlich gleicht sich das dann ungefähr aus, oder?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 14. März 2009, 17:41

man ist nicht immer eine stufe höher! Das kommt auf die Gebäude an.
Eine Viehzucht stufe 13 kann man nur in einen Gerber stufe 7 umbauen.
Wobei man z.B. einen Gerber stufe 7 wiederum in eine viehzucht stufe 13 umbauen kann.

Denn ich geh mal davon aus dass die kosten von 0 auf 7 beim Gerber ungefähgr denen entsprechen die eine Viehzucht von 0 auf 13 hat.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Thema bewerten