Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pegasus4422

unregistriert

1

Freitag, 13. März 2009, 07:49

Geschenke

Hallo,

ich habe Probleme mit den Geschenken...

Wenn ich jemanden etwas schenken möchte, kommt immer folgende Meldung:





Ein Fehler ist aufgetreten


X


Du hast leider keine Geschenke zum weiterverschenken.


Dann wurde mir gemeldet, das an einigen Geschenken Grüße für mich sind...

Wo kann ich diese sehen?

2

Freitag, 13. März 2009, 08:09

Du solltest mal den Text lesen der sich hinter den Fragezeichen verbirgt.Der erfährst du ne Menge die dein Problem lösen können und wohl auch werden.
Ausser das mit dem Grüßen aber das kann an den Geschenken liegen die man selber verschenken kann.Da ich keine habe konnte ich das auch nicht testen bisher.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Pegasus4422

unregistriert

3

Freitag, 13. März 2009, 08:13

Du solltest mal den Text lesen der sich hinter den Fragezeichen verbirgt.Der erfährst du ne Menge die dein Problem lösen können und wohl auch werden.
Ausser das mit dem Grüßen aber das kann an den Geschenken liegen die man selber verschenken kann.Da ich keine habe konnte ich das auch nicht testen bisher.
Leider löst das keines meiner Fragen auf!

4

Freitag, 13. März 2009, 08:18

Wenn jemand dich besucht kriegst du automatisch ein Geschenk, ohne grüße.
Wenn du jetzt zu einem Spieler gehst und dort auf "ein Geschenk zurück lassen" klickst, bekommt dieser ein Geschenk mit deinen persönlichen Grüßen.

Also:
Einfacher besuch: ein Geschenk von unbekantem.
Besuch mit Klick auf "ein Geschenk zurück lassen": ein geschenk mit persönlichen Grüßen.
Wenn dich noch keiner besucht hat, so das du keine Geschenke von unbekantem im "Vorlauf" hast, kannst du auch keine weiter verschenken. Ob mann die persönliche Geschenke weiter verschenken kann, kann ich dir nicht sagen, denke aber eher nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hashmy« (13. März 2009, 08:25)


Pegasus4422

unregistriert

5

Freitag, 13. März 2009, 08:35

Hm, ich dachte ich könnte zum Beispiel Geschenke aus meinem Vorrat machen...

Diese Meldunge bekomme ich JEDESMAL, egal ob ich Geschenke mit oder ohne Grüße habe...

6

Freitag, 13. März 2009, 09:29

Dann kannst du wohl nicht richtig lesen.Mach dir nix draus mein Pferd kanns auch net(auch wenns keine Flügel hat).
:D :D :D
Geschenke zum abgeben erhält man durch fleißiges Abstimmen (sprich Voten) oder durch geklickte Links auf deine eigene Profilseite.Steht doch alles da wie es geht. Ich konnte erst Geschenke verteilen nach dem ich selber über 4 Besucher da hatte die auf meinen Profil waren. Steht doch alles da wenn man die Fragezeichen anklickt bzw. nur drüberfährt.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. März 2009, 10:23

RE: Geschenke


Dann wurde mir gemeldet, das an einigen Geschenken Grüße für mich sind...

Wo kann ich diese sehen?
¨

Du kannst in den Spielernachrichten sehen welche Spieler dir Geschenke überreicht haben. Dort steht dann:
"An einigen Geschenken findest du übrigens Grüsse von z.B."
und darunter sind die Namen der Spieler aufgelistet, die dir beim Besuch deines Profils ein persönliches Geschenk überreicht haben.

Allerdings habe ich auch noch nicht herausgefunden wie genau das mit den Geschenken funktioniert. Auch bei mir kommt manchmal diese Nachricht dass ich keine Geschenke hätte, obwohl ich mehrere habe und nach einiger Zeit klappt es dann plötzlich doch. Woran das liegt weiss ich nicht.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


8

Freitag, 13. März 2009, 11:10

Das man diese Geschenke zum verschenken nur bekommt wenn man fleißig votet und ganze viele auf deiner Profilseite waren.Wieviel deinen Drachen besucht haben zählt da nicht.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

9

Freitag, 13. März 2009, 22:56

Geschenke für Drachen zählen extra. Deshalb gibt es von der Nachtwache wenn du Geschenke bekommst auch 2 Meldungen., eine Für dich und eine für den Drachen.

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 14. April 2009, 11:08

So, da hätte ich auch mal zum Thema Geschenke eine Frage.
Mittlerweile weiß ich ja, das Geschenke nur verteilen kann, wenn man welche bekommt. Okay. :)
Ich weiß auch, das ich Geschenke "erarbeiten" kann durch das voten für Dragosien. Okay. :)

Klappte auch einige Zeit. Okay.

Warum bekomme ich seit einigen Tagen KEINE Geschenke mehr? Nicht okay. :(

Wo könnte mein Fehler liegen?
Ich habe immer schön alle Links angeklickt. :?:

Bitte um Aufklärung von Leuten, die das wissen.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 14. April 2009, 11:57

Ist mir auch aufgefallen dass es seit einigen Tagen keine Geschenke mehr gibt wenn man votet.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 14. April 2009, 23:34

habe das selbe problem nur das ich nicht vote
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. April 2009, 10:43

Ist mir auch aufgefallen dass es seit einigen Tagen keine Geschenke mehr gibt wenn man votet.


@Rapunzell: Was meinst du, ob es auch anderen Spielern aufgefallen ist. Es ist schade, das es durch das voten keine Geschenke mehr gibt, die man an andere Spieler weiterleiten kann.

Ich habe gerade vor einigen Minuten alle sechs Links angeklickt und gevotet, aber auch ca. fünf Minuten danach gibt es keine Geschenke.

:?:

14

Mittwoch, 15. April 2009, 11:32

Ich bekomme auch keine Geschenke mehr fürs voten :( Aber erst seit heute.... gestern ging es noch.

15

Mittwoch, 15. April 2009, 23:02

habs grad mal getestet, bei mir gehts noch.

LG Kamira
Hier gehts zu meinem kleinen Liebling, die sich auch immer über Herrausforderungen freut. :)

und hier zu ihren Freunden in der Gilde.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. April 2009, 08:14

Komisch, ich hatte vorher auf den Link in den Spielnachrichten geklickt und dort gevotet und kein Geschenk bekommen. Jetzt habe ich auf der Spielerseite 3 Votelinks angeklickt und auch sofort 3 Geschenke erhalten.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


17

Donnerstag, 16. April 2009, 21:59

Ich konnte letztens bei einem Spieler nachvollziehen, dass er beim voten keine Geschenke bekommt, weil er immer online ist und den Browser nicht schließt. Außerdem gibt es nur alle 24h fürs voten Geschenke, also nicht Abends und am nächsten Morgen.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. April 2009, 22:14

Wieder so ein Mysterium? Wer weiss denn wie die Nachtwache funktioniert? Aber eins muss man ihr lassen: sie ist unbestechlich, ausser vielleicht mit Met? :D
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


19

Sonntag, 19. April 2009, 15:52

Geschenke für Drachen zählen extra. Deshalb gibt es von der Nachtwache wenn du Geschenke bekommst auch 2 Meldungen., eine Für dich und eine für den Drachen.
Deine Signatur ist auch was für Statistiker :thumbup: Dabei wollte ich nur Deinen Drachen besuchen :D

20

Sonntag, 19. April 2009, 22:20

Geschenke für Drachen zählen extra. Deshalb gibt es von der Nachtwache wenn du Geschenke bekommst auch 2 Meldungen., eine Für dich und eine für den Drachen.
Deine Signatur ist auch was für Statistiker :thumbup: Dabei wollte ich nur Deinen Drachen besuchen :D


Danke für den Hinweis, Signatur ist berichtigt worden. Kann sein daß das bei der Foren-Umstellung kam.

Ähnliche Themen

Thema bewerten