Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. März 2009, 11:24

weitere Gildengebäude

Derzeit gibt es ja nur zwei gemeinsame Gebäude für die Gilden. Nur sind diese vom Materialbedarf sehr einseitig ausgelegt. So braucht die Halle schon Ziegel und Möbel und der Turm in den höheren Stufen ebenfalls. Dieser einseitige Bedarf schlägt sich ja auch in den aktuellen Marktpreisen nieder. Viele andere Materialien zu spenden macht dagegen gar keinen Sinn. So können diejenigen Gildenmitglieder, die eine andere Produktionslinie aufgebaut haben (z.B. die Eisenlinie, oder Seile, oder Leder/Sättel, etc.) kaum etwas sinnvolles beitragen, ohne zukaufen zu müssen.
Deshalb wäre es ganz gut, wenn es zur Prestigesteigerung alternativ zum Gildenturm auch andere Gebäude gäbe, für die man andere Rohstoffe braucht.

Möglichkeiten wären z.B.:
Trainingsplatz
kostet Holz, Lehm, Eisen(=Gewichte), höhere Stufen zusätzlich Seile, Sättel
Hier trainiert man gemeinsam in der Gilde mit den Drachen.
Gildenrat
kostet Bretter, Nägel, Stoff (=Vorhänge), Papier (=zum Schreiben), Met (=mit trockener Kehle diskutiert man nicht gern)
Hier diskutiert man miteinander.

Ich bin sicher anderen fallen noch weiter Vorschläge ein.

Edit:
Zu viele weitere Gebäude wären wohl auch nicht so gut. Es soll schließlich nicht völlig beliebig sein, was man spendet.
Aber ein oder zwei zusätzlich wären schon nicht schlecht.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. März 2009, 13:06

Der Trainingsplatz hört sich gut an. Wenn genau die Drachen, die später auch zusammen Kämpfen ,auch auf dem Trainingsplatz zusammen trainieren, sind sie in dem richtigen Wettkampf dann auch besser weil sie eingespielt sind.

3

Freitag, 13. März 2009, 13:23

:thumbsup:
Die Idee find ich super mit weiteren Gebäuden!
Momentan sind die Preise für z. B. Ziegel und Möbel sehr gestiegen, sehr wahrscheinlich durch die Nachfrage der Gilden.

Interessant wär auch die Möglichkeit schon der Gilde Material spenden zu können, wenn man sich beworben hat. Denn es bedarf ja auch immer einer Stufe um neue Mitglieder aufzunehmen und diese möchten manchmal gerne was dazu beitragen. ^^

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. März 2009, 17:11

das hört sich für mich vernünftig und sehr spannend an mit dem trainingsplatz. es ist sicher nicht schlecht, wenn da beim ausbau auch mal andere rohstoffe gefordert sind. kommen hier dann sicher noch die ein oder andere idee dazu. das ist das schöne hier!
aber bis jetzt kann ich bei gilden noch nicht so wirklich mitreden :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

DocOfHellfire

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Sibbesse

Beruf: Bäcker

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. März 2009, 18:29

Also das mit dem Trainingsplatz hört sich sehr vernünftig an :thumbsup: :thumbsup:

6

Freitag, 13. März 2009, 18:33

Ich finde es schlecht - weil dadurch praktisch eine Gilde zum "Zwang" wird .
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. März 2009, 19:34

wieso, es gibt doch auch wettkämpfe ohne gilden - habe jetzt nicht das gefühl, dass die gilden zwingend sind - gibt noch viele spieler ohne gilde. wer nur an dem wirtschaftlichen teil interessiert ist, benötigt auch keine gilde. und die gildengebäude nehmen doch auch keinen bauplatz weg. vielleicht habe ich dich auch nicht so richtig verstanden - was meinst du denn wodurch die gilde zum zwang wird?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

8

Freitag, 13. März 2009, 19:40

ich hatte das mit dem Trainieren gar nicht so wörtlich gesehen.. bin gar nicht davon ausgegengen, dass Uranos "echtes" Training meinte. Aber an anderer Stelle im Forum wurde ein Training ja auch schon gewünscht. Ja, wenn dann sollten natürlich alle die Möglichkeit haben zu trainieren. Ich bin aber eher dagegen, denn dann sind die "echten" Wettkämpfe nicht mehr so spannend. ;)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. März 2009, 19:47

Der Trainingsplatz sollte nur für die GIldenwettkämpfe entscheidend sein. Nicht für die normalen.

10

Freitag, 13. März 2009, 20:20

Ich finde es schlecht - weil dadurch praktisch eine Gilde zum "Zwang" wird .


Damit meinte ich wenn es einen Trainingsplatz in der Gilde gibt der dem Drachen extra Steigerung gibt muss jeder der keinen schwachend Drachen haben will ner Gilde beitreten sonst ist sein Drache schlechter als andere - ich finde ein Trainingsplatz sollte wenn dann allgmein zugefügt werden...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 13. März 2009, 21:53

Interessant wär auch die Möglichkeit schon der Gilde Material spenden zu können, wenn man sich beworben hat. Denn es bedarf ja auch immer einer Stufe um neue Mitglieder aufzunehmen und diese möchten manchmal gerne was dazu beitragen. ^^


Dann könnten die Gilden aber auch ein Einkaufen erzwingen oder so. Find ich jetzt weider nicht so gut.

Und zum Trainigsplatz: Man könnte dass dann doch so regeln das dort nur die Zusammenarbeit im Team verbessert wird. Dann wirkt sich das auf die einzelnen Drachen nicht aus.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 13. März 2009, 22:25

ja, genau, so hatte ich das auch verstanden - der trainingsplatz der gilde wirkt sich nur positiv auf wettkämpfe der gilde aus, aber doch nicht auf die einzelwettkämpfe ;) ist doch so eine gute lösung, oder?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

13

Freitag, 13. März 2009, 22:37

Ja deine Lösung ist gut Waldnymphe ich bin dafür.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

14

Freitag, 13. März 2009, 23:15

Die Idee mit dem Trainingsplatz gefällt mir :thumbsup:

Ido

Drachenknappe

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 14. März 2009, 14:42

Die Idee mit dem Trainingsplatz gefällt mir :thumbsup:


Da schließ ich mich an. Dafür :thumbsup:
Ido
Bitte Füttern :P :D

eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 14. März 2009, 15:22

man könnte auch den chat zum gildenrat umändern
war lange weg XD
Mein Dörfchen

17

Montag, 16. März 2009, 16:32

Also 1. Die Preise werden sich im laufe der Zeit sicher wieder legen!

Und 2. Wenn es einen Trainingsplatz gibt, was machen die, die keinen Drachen haben, vielleicht, würden dann ja manche Gildenleiter mit Drachen die Mitglieder die keine haben, dazu zwingen, dass sie was dafür spenden, weil sie sonst rausgeworfen werden. :pinch:


Auszeichnungen?

Guck mal hier!








18

Dienstag, 17. März 2009, 01:29

Nachdem das Spiel DRAGOsien heißt nehme ich an daß die allermeisten Spieler auf einen Drachen hinarbeiten und von daher sehe ich keine Bedenken wegen eines Trainingsplatzes.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 17. März 2009, 03:54

Wie? Hier gibt es Drachen? 8|

... 8o

Das mit dem Trainingsplatz gefällt mir auch sehr gut. :D
Und ich sehe da eigentlich keine Probleme mit, Mitglieder ohne Drachen zu haben. Letzten Endes werden diese ja auch irgendwann in den Kämpfen mitmischen wollen. Und ob sie nun wirklich spenden oder nicht... es ist ja jedem selbst überlassen, ob er mit hilft.
Klar wird das auch irgendwo erwartet. Aber als Zwang sollte man das nicht sehen. In dem Fall würde ich dann - wenn ich nur Mitglied in einer Gilde wäre, die aber Spende als Zwang sieht - lieber aussteigen und mir eine andere Gilde suchen, bei der es keinen Spendezwang gibt.

Bei dem Trainingsplatz stelle ich mir dann nur eben die Frage, in wie fern dies den einzelnen Drachen helfen soll. Bekommen die dann irgendwann extra Punkte - oder ist das, um die Teamfähigkeit zu steigern?
Also zum Beispiel, dass die Teams eine Grundzahl von sagen wir 100 haben, die dann je nach Gesamtfähigkeiten, Siegen/Niederlagen und Trainingseinheiten variiert.
Wäre zumindest ziemlich interessant, da dann diese Punkte nicht nur nach den Siegen/Niederlagen oder nicht nur nach den Fähigkeiten geht, sondern allein hinein. Sodass dann zum Beispiel auch Teams mit wenigen Gesamtpunkten Chancen gegen die "Großen" hätten. Sozusagen ihre Teamfähigkeit durch hartes Training stärken könnten.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

20

Dienstag, 17. März 2009, 09:31

Evtl. könnte ein Gildeninterner Trainingsplatz ja einfluß haben auf:

* Die "Tamagotchi" funktionen - es gäbe dann eine 2te Möglichkeit diese Werte zu verbessen

Es gäb dann gemeinsame Jagd/ Freies Spiel/ Essgelage mit Obst &/oder Fleisch...

Diese Aktionen wären dann länger als die einzelaktionen, und würden auch ein bischen mehr bringen.

(Und - auf diese Weise müsste nicht jeder sich drum kümmern seinen Drachen in Topform zu halten, sondern es könnte ein oder mehrere Trainer in der Gilde geben, man muss dann nur seine Drachen zum Training schicken...


Das zweite wäre dann die Teamfähigkeit die man hier trainieren kann/muss - das wäre ein neuer Wert. Entweder gäbe es dann von jedem Drachen zu jedem anderen Drachen eine Beziehung (und da wär es auch vollkommen okay wenn z.B. 2 Drachen einfach nicht miteinander können, und der Team-Wert von Drache A zu Drache B nie höher werden kann als 50; dann ist es aufgabe der Gilde das zu erkennen, und die Mannschaft aus "kompatiblen" Drachen zusammenzustellen.

(Teamfähigkeit könnte z.B. dann in den Spielen als faktor bei einigen Sachen wie Pass oder ähnlichem einfließen)

Thema bewerten