Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

svensen

Schüler

  • »svensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. März 2009, 18:09

sicherheit für gilden

es geht um die rohstoffe die man spenden kann könnte man das nicht so einstellen das nur die selbstgespendeten rohstoffe die noch im lager sind zurückgezogen werden können sonst würde es bestimmt experten geben die evntl die gilde verlassen wollen evntl. wegen einer besseren gilde oder so und dazu noch das ganze lager ausnehmen :evil: da ja bei jedem lvl der gebäude mehr gespendet werden muss und das lager ja auch bei na gewissen grösse zimlich volgestopft ist X(

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

2

Donnerstag, 19. März 2009, 18:24

Da Dragosien ein friedliches Spiel ist gehe ich ja davon aus, dass die Mitspieler eine entsprechende Gesinnung haben und sich fair verhalten, ich würde von daher so etwas nicht erwarten oder befürchten.

Ich weiß jetzt gar nicht ob es überhaupt möglich ist, dass man mehr entnehmen kann als man gespendet hat. Aber ich gehe jetzt mal davon aus dass du das bereits überprüft hast. Eine Sperre wäre da angebracht (nur so viel Entnahme wie man gespendet hat), damit die Gildenmitglieder sich nicht gegenseitig die Waren zuschieben können.

3

Donnerstag, 19. März 2009, 18:36

Also so wie ich das schon gesehen habe , kann man nur soviel entnehmen wie man maximal gespendet hat. wenn man also z.B. 1000 Möbel gespendet hat und 2000 im Gildenlager sind kann man nur 1000 Möbel zurückholen, wenn nur 800 Möbel im Gildenlager sind dann kann man nur 800 zurückholen.
Die beste Sicherheit ist natürlich gleich alles verbauen bis nix mehr da is :thumbsup:

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. März 2009, 18:59

Svensen. Meines Wissens ist das doch schon so.
Man kann nur das aus dem Lager nehmen, was man gespendet hat.

Bei uns lagern auch schon Rohstoffe, die momentan noch nicht gefragt sind und von denen ich (als Leiter) noch nichts gegeben habe und dadurch auch nichts davon nehmen kann.
Und man kann auch nur so viel der Rohstoffe zurückfordern, wie man vorher auch gespendet hat.
Es ist also niemandem möglich, einfach mal so ein Lager auszuräumen, wenn man nicht gerade der einzige Spender ist. ;)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

5

Donnerstag, 19. März 2009, 19:00

Man hat doch schon Sicherheit in dem man nur das wiederholen kann was man selber gespendet hat aber noch nciht verbaut worden ist.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. März 2009, 20:17

naja, aber man spendet ja kontinuierlich und über etwas längere zeiträume sammelt sich da schon eine recht große liste an, die man zurückholen könnte. ich finde ja, das es quatsch ist, die spenden wiederzuholen, es sei denn natürlich, man hat sich vertippt. ;) soll ja einigen unter uns ab und an mal passieren :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. März 2009, 21:50

naja, aber man spendet ja kontinuierlich und über etwas längere zeiträume sammelt sich da schon eine recht große liste an, die man zurückholen könnte.

Da stimme ich zu. Wenn mann z.B. 10 Stufen lang gespendet hat. Nun sieht man plötzlich ne andere Gilde die "besser" ist und einen aufnehmen würde. Dann wartet man noch ein bisschen bbis die anderen das LAger fast so weit haben bis zur nächsten gebäude stufe und mann kann das lager fast leer räumen, da sich vorher einiges angesammelt hat.

ich finde ja, das es quatsch ist, die spenden wiederzuholen, es sei denn natürlich, man hat sich vertippt. ;) soll ja einigen unter uns ab und an mal passieren :D

In dem Zusammenhang würde ich vorschlagen, dass man vlt nur eine stunde oder so nach der Spende die möglichkeit hat seine Spenden zurück zu ziehen. Oder man resettet nach jedem Ausbau eines Gebäudes die Menge der maximal zurück zu holenden Rohstoffe.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

8

Freitag, 20. März 2009, 07:54

Ich kann doch gar nicht soviel Spenden anhäufen und zurückziehen.Sobald die Sachen verbaut sind die ich gespendet habe ist essig und wenn das Gildenlager überquilt.Zumindest bei unsere Gilde ist das so ich habe 2500 Einheiten gespendet im Lage sind 3000 aber ich kann nur 800 zurückholen da ein Teil von meinen gespendeten Sachen schon verbaut sind.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

9

Freitag, 20. März 2009, 09:36

Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen - das Gold und das Silber könnt ihr dalassen, die Myrrhe könnt ihr euch in die Haare schmieren.

Eine Spende ist eine Spende und somit weg - wenn ich nicht vorhab, der Gilde wirklich zu helfen, spend ich auch nix.
Und wenn man als Gilde Angst hat, ausgenommen zu werden, muss man sich die Leute, die man einlädt, halt vorher gut anschauen.

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. März 2009, 12:33

Veilleicht wäre es sinnvoll dass man seine Spende nur über eine kurze Zeit zurücknehmen kann. Für den Fall dass man sich vertippt hat, was ja immer mal wieder vorkommt. Nach einer gewissen Zeit sollte die Spende dann auch in der Gilde bleiben. Ich bin auch der Ansicht: gespendet ist gespendet.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 20. März 2009, 15:09

Veilleicht wäre es sinnvoll dass man seine Spende nur über eine kurze Zeit zurücknehmen kann. Für den Fall dass man sich vertippt hat, was ja immer mal wieder vorkommt. Nach einer gewissen Zeit sollte die Spende dann auch in der Gilde bleiben. Ich bin auch der Ansicht: gespendet ist gespendet.


Genau das habe ich doch auch vorgeschlagen?!
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

12

Freitag, 20. März 2009, 17:47

Ich finde ihr nehmt den Begriff "spenden" zu genau. Abgesehen davon das spenden etwas anderes bedeutet spricht von meiner Seite aus nichts gegen das Zurückziehen.
Mein Account schaut vorbei, wenn ihr Lust habt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mathematiker« (20. März 2009, 17:55)


Thema bewerten