Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:58

RE: Goldwert der Gildenspenden

Hi Scram... wäre es möglich eine Funktion einzubauen, die mir auf der Seite "Gildenlager" den Goldwert der Spenden eines Mitglieds anzeigt, wenn ich mir dessen Spendenliste anschaue?

Zwar verändern sich die Einzelnen Preise ja ab und zu recht deutlich, aber einen gewissen Anhaltspunkt würde es ja trotzdem bringen.

Würd mich freuen
Flagg


Das feature wurde schon mehrfach gewünscht... Aber ich halte davon nichts :-i

183

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:11

z.b. weil sich die preise immer ändern,die werte automatisch aktualiesiert werden müssen und das trafic erzeugt ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

184

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:48

Gildenarena - Dragballpunkte

Es wäre schön, wenn die Summe der Dragballpunkte bezogen auf die aktuell ausgewählte Mannschaftsaufstellung angezeigt werden könnte.
Da würd ich mir das lästige Eintippen in den Taschenrechner sparen :D

Oder wäre Tomatenschaft dafür die bessere Anlaufstelle?
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

185

Freitag, 1. Januar 2010, 22:47

Ich weiß, dass ist recht primitiver Luxus aber :
Könntest du bitte (wenn du Zeit hast) die Effizienzwerte bei Holzfäller und co etwas weiter als 1M schreiben?
Bei der DZ interessiert es mich ja auch weniger ob sie jetzt bei 20M oder 30M einen undefinierbaren Effizienzwert hat xD.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


186

Samstag, 2. Januar 2010, 01:46

Einen weiteren vorschlag extra für die anfänger und für die die den link im irc vergessen sowie den gildenchat

ich bin tag täglich immer 24 stunden rund um die uhr im irc chat und versuche nebenbei im gildenchat auch zu sein. und habe schon viel erlebt. wie die neulinge fragen wer wo da ist und weiteres. ich bin dafür das man mal n aktuellen link dort im mainchat macht der auch als ein link erkennbar ist zumal das irc eh vom vorteil ist, da man dort auch sehen kann wer online ist und wer nicht, ich finde den chat ohne irc sollte man auch so ähnlich machen mit der userliste und vor allem die links zu den chatrooms wie hinterzimmer oder altersheim und dort schon wiederrum es markieren mit was für einer altersgrenze oder altersklasse man dort hinein kann. und meine idee mit der user liste und dem irc könnte man auch auf die gilde übertragen, denn wenn ich oder andere noch viel zu machen haben aber trotzdem nebenbei chatten wollen im gildenchat muss man echt jedesmal hin und herladen und das erfreut ja nun echt nicht jeden rechner oder pc und laptop wenn man irgendwelcheseiten nur am laden ist.

Taralas

unregistriert

187

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:51

Gildenarena:

Link für Drachen, um direkt zu ihren Besitzern wechseln zu können, um ihnen z.B. eine Nachricht zukommen zu lassen.

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

188

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:09

Ich hätte auch nen wunsch, und zwar könnte man vielleicht beim reiter D noch eine veränderung vornehmen, sodas nicht nur zwischen eigenen und fremden drachen unterschieden wird, sondern auch ob der Drache noch ein ei ist, oder schon geschlüpft.
Ich versuch nämlich gerade einen neuen dragballdrachen zu züchten und die eier stapeln sich langsam aber sicher bei mir.
(sry wenns n bischen verwirrend geschrieben ist :S , darum hier die kurzfassung: )

Deine Drachen:
Xy
Yx
Deine Eier:
Alpha
Beta
Pflegedrachen:
Soundso
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


189

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:18

Ich glaube das wäre besser bei ideen und anregungen aufgehoben,da scram mit der übersicht beim Reiter D nichts mehr zu tun hat. Wird jetzt von Loren gemacht. Aber die Idee ist gut zusammen mit der Idee,ich glaub von ataxx, dass man sich die Drachen selber sortieren kann.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

190

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:35

mist kommt wohl davon, dass ich zu lange nicht im forum war.
danke für den hinweis
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


191

Samstag, 23. Januar 2010, 10:08

Zitat

wäre es möglich, dass man den Zahlen der Angebote und Nachfragen eigene Farben zuweisen kann? z.B. rot für Nachfragen und grün für Angebot.
Was ich auch noch hilfreich finden würde, wenn die Angebots-/Nachfrage-Zahlen einen Link hätten, der dann gleich auf die richtige Marktseite verweist, ok bei Angeboten funktioniert ja der Ressourcenname, aber eben nicht bei Nachfragen.
Daraus schließe ich, dass Du noch die alte einseitige Angebots-/Nachfrage-Übersicht benutzt. Beide Probleme erübrigen sich unter der aktuellen 2-Tab-Ansicht. Einfach umschalten und umgewöhnen.
Nein das meine ich nicht, ich meine die Lagerliste rechts, nicht die Marktübersicht. Die Zahlen hinter dem eigenen Lagerbestand (Angebot- und Nachfragemenge), die würde ich gerne farblich markieren können, man sieht schneller, wenn was verkauft oder reingekommen ist.

Die 2 Tab-Ansicht verwende ich, seit es sie gibt ;)

Radu Lykan

unregistriert

192

Samstag, 23. Januar 2010, 10:39

du meinst das A und das N incl. der jeweiligen Zahl!?

und für alle die den Farbkollaps bekommen hätte ich gerne alles in schwarz!^^

193

Samstag, 23. Januar 2010, 13:42

genau, vielleicht auch farblich unterlegt, dann sieht man noch schneller wenn es verschwunden ist :)

194

Montag, 20. September 2010, 22:41

Eine Funktion mit der man die Marktpreise, ab der sich ein Handel im Sinne des Erwirtschaftens nicht mehr lohnt, farblich hervorheben kann. So erspart man sich lästiges rumrechnen wegen der Marktgebühr.
Diese Funktion könnte dann z.B. im Nachfragelog als Zahlenwert sichtbar sein. (Einkaufspreis in Schwarz, lohnender Verkaufspreis in grün, Verlustpreis in rot)
Eventuell als Mouseover...
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hellboys_Dad« (20. September 2010, 22:49)


195

Dienstag, 21. September 2010, 01:39

da gibts eine einfache formel, die man am excelsheet ganz schnell verwenden kann, wenn man sie nicht ständig in den taschen rechner eingeben will.
ein händlerscript, na sowas! :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


196

Dienstag, 21. September 2010, 16:41

da gibts eine einfache formel, die man am excelsheet ganz schnell verwenden kann, wenn man sie nicht ständig in den taschen rechner eingeben will.
ein händlerscript, na sowas! :P


jo... ich wollte nicht direkt das Wort "Händlerscript" o.ä. erwähnen... nachher sieht es noch so aus als wäre ich reiner Händler. Sämtliche externe Verarbeitung wollte ich schon ausschliessen (excel, Taschenrechner usw...)

Aber so eine integrierte Funktion unterstützt ja auch die "Gelegenheitshändler". Wer will schon Gold zum Drachenturm rausschmeissen? ;)
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

197

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:33

Also ich wollte meinen Wunsch mal hier anhängen da ja grad die Ligasaison startet ....

Ich wünsche mir eine Tabelle in der man alle Spiele einer ausgewählten Mannschaft der eigenen Gilde
in einer schönen Übersicht hat.
Also mit Datum, Uhrzeit, Heimmannschaft und Gastmannschaft

LG
Ninobi



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

198

Dienstag, 5. Oktober 2010, 14:57

Also ich wollte meinen Wunsch mal hier anhängen da ja grad die Ligasaison startet ....

Ich wünsche mir eine Tabelle in der man alle Spiele einer ausgewählten Mannschaft der eigenen Gilde
in einer schönen Übersicht hat.
Also mit Datum, Uhrzeit, Heimmannschaft und Gastmannschaft

LG
Ninobi


Das hier http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…season=4&team=2 ist nicht was du suchst?

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

199

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:38

Also ich wollte meinen Wunsch mal hier anhängen da ja grad die Ligasaison startet ....

Ich wünsche mir eine Tabelle in der man alle Spiele einer ausgewählten Mannschaft der eigenen Gilde
in einer schönen Übersicht hat.
Also mit Datum, Uhrzeit, Heimmannschaft und Gastmannschaft

LG
Ninobi


Das hier http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…season=4&team=2 ist nicht was du suchst?
Hi Scram,

nein das ist nicht was ich mir wünschte aber ... Uranos hat das jetzt bei seinem letzten update umgesetzt.
Die von dir gepostete Seite zeigt ja die bereits gespielten Spiele einer Mannschaft und bietet Zugang zu
den Statistikdaten und Auswertungen dieser Spiele. Sie kann leider nicht in die Zukunft sehen ;o)
Dafür ist sie aber seeeehr nützlich um sich eine Einschätzung vom Gegner zu machen.

LG
Ninobi



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

200

Dienstag, 30. November 2010, 10:24

Hallo Scram,
ich würde es klasse finden, wenn du eine zweite Möglichkeit zum Sortieren der Mannschaften einbauen könntest. Momentan die Auflistung nach Stärke ist ja schon super und soll auch gerne bleiben. Aber im Laufe der Zeit sammeln sich doch ziemlich viele Drachen an und die Liste wird unübersichtlich bezüglich der Positionsstärke der Drachen. Deshalb wäre es schön, wenn die Drachen in der Gildenarena auch nach Positionsstärke sortierbar wären. Also z.B. zuerst alle AA´s nach Stärke, dann alle AM´s usw. untereinander aufgelistet.

Wir machen das momentan mit Excel, aber komfortabler und aktueller wäre das durch das Script allemal, außerdem hat man selbst ja auch nicht immer Zeit, sich um die Einpflege der Daten zu kümmern.

(Mir ist bewusst, dass ein ähnlicher Wunsch vor Kurzem an anderer Stelle geäußert wurde, ich meine aber mal hier im Forum gelesen zu haben, dass die Scripte sich stören, wenn sie mit der gleichen Sache zu tun haben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (30. November 2010, 10:36)


Thema bewerten