Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Donnerstag, 3. September 2009, 06:26

Effeziens eines Gebäudes:
Goldwert, den du erhälst, wenn du den Ertrag von einer Stunde deines Gebäudes auf dem Markt verkaufst.

Bsp: Holzfäller Stufe 18 produziert 331Holz/h -> 331x3Gold (Preis den man vom NPC händler bekommt)=993 Gold/h = Effeziens

Am realen Markt sieht das natürlich besser aus, da man da in der Regel immer einen besseren Preis bekommt, als vom NPC ;)

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

122

Donnerstag, 3. September 2009, 07:09

ich benutzte das skript jetzt seit ein paar tagen (und bin begeistert auch wen mir ff noch ein paar schwirigkeiten macht) aber was mir fehlt is ein all off und all on butten.
und wie wird eigentlich die efizienz berächnet?


All off und All on kannst du unten Rechts auf den Affen einfach mit Linker Maustaste realiserieren.
Dann wird beim nächsten Klick in Dragosien das Script nicht mitgeladen, wenn der Affe ausgegraut ist bzw. mitgeladen wenn der Affe Farbig ist.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

123

Donnerstag, 3. September 2009, 11:51

ich glaube Aiedail hätte diese Funktion gerne, um genau gucken zu können, welche Option was bewirkt und so alles was er braucht, bzw für nützlich befindet, nach und nach einschalten zu können ;)

124

Donnerstag, 3. September 2009, 12:44

er kann doch auch alles aus machen und dann einzeln alles an^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

125

Donnerstag, 3. September 2009, 13:49

auf diese Bild und dahinter sind die ganzen Einstellungen. Inklusive Ein - und Ausschalten.
Aber Achtung bei diesen Punkt: Icon zum Einblenden der Konfiguration anzeigen. ACHTUNG.Wenn deaktiviert, ist Konfiguration nur noch über den Link 'http://www.dragosien.de/?t=village&script=config' möglich

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

126

Donnerstag, 3. September 2009, 16:32

er kann doch auch alles aus machen und dann einzeln alles an^^
ja des hab iche ich gemeint


auf diese Bild und dahinter sind die ganzen Einstellungen. Inklusive Ein - und Ausschalten.
Aber Achtung bei diesen Punkt: Icon zum Einblenden der Konfiguration anzeigen. ACHTUNG.Wenn deaktiviert, ist Konfiguration nur noch über den Link 'http://www.dragosien.de/?t=village&script=config' möglich
ich weiß wie man des umstellt und um den icon hab ich nen bogen gemacht :D
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 6. September 2009, 01:59

jetzt hab ich aber noch ne gute idee:
einen kreis nben jedem gebaude der sich so schnell fült wie das gbeude braucht im wieder(zum beispiel)ein holz herzustellen
war lange weg XD
Mein Dörfchen

128

Sonntag, 6. September 2009, 02:06


einen kreis nben jedem gebaude der sich so schnell fült wie das gbeude braucht im wieder(zum beispiel)ein holz herzustellen


Naja, ich hab Gebäude, die produzieren pro Stunde über 800 Einheiten und ich bin mir sicher manche anderen haben die Gebäude mindestens genauso hoch. Was glaubst du wie der Punkt dann flackert? Ich glaube das wäre auf Dauer dann doch etwas nervig. Außerdem verschandeln zu viele Zsatzanzeigen das schöne Bild von Dragosien.

129

Montag, 7. September 2009, 14:51

ich schliess mich Ladymidnight an, wirklich nützlich isses meiner Meinung nach nicht. Denn gang ehrlich: Entweder ich hab die Rohstoffe, oder eben nicht. Und grade bei der hohen Menge, die in höheren Gebäudestufen produziert werden, kommt es wirklich nicht darauf an das eine Holz oder den einen Stein direkt nach der Produktion sofort zum Ausbau eines Gebäudes zu verwenden, da kann man in der Zeit auch was anderes machen und hat dann eben paar Holz/Steine mehr :rolleyes:

130

Dienstag, 8. September 2009, 07:23

Gebäudekennzeichnung

Was ich mir für das Script wünschen würde, wenn das Gebäude, das man
zum Aus/Umbau vorgemerkt hat durch z.B. einen roten Stern
gekennzeichnet wird und einen grünen Stern, für alle Gebäude die man
gleichzeitig ausbauen kann, also wenn die Rohstoffe für beide oder mehr
reichen.

131

Dienstag, 8. September 2009, 10:12

RE: Gebäudekennzeichnung

Was ich mir für das Script wünschen würde, wenn das Gebäude, das man
zum Aus/Umbau vorgemerkt hat durch z.B. einen roten Stern
gekennzeichnet wird und einen grünen Stern, für alle Gebäude die man
gleichzeitig ausbauen kann, also wenn die Rohstoffe für beide oder mehr
reichen.


Die Idee (optional) klingt garnicht schlecht. (Wobei ich damits einheitlich bleibt einen grauen Stern an die Gebäude kleben würde)

Der grüne Stern macht mir grade aber Kopfzerbrechen; wenn ich jetzt 4 Gebäude auf ausbau gesetzt habe, und ich könnte folgende Kombinationen ausbauen:

*1
*2&3
*2&4
*3&4

=> wie sollte DAS markiert werden?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

132

Dienstag, 8. September 2009, 10:33

die idee fänd ich super!
ich fände es dann noch hilfreich, wenn man durch klicken auf diese an den gebäude befestigten grauen sterne die markierung der entsprechenden waren an-/ ausschalten könnte - dann müsste man sich nicht dauernd mit dem umständlichen pop-up-ding an der seite rumschlagen (also zur übersicht find ich das schon gut, aber um die warenmarkierungen zwischen mehreren gebäuden durchzuschalten ist es nervig!)

und wegen der sache mit dem grünen stern:
könnte man nicht zb oben rechts neben dem stern ein symbol ( zb eben grüner stern) erscheinen lassen, mit dem man die varianten durchklicken könnte?
also:
1. klick auf grüner stern: stern an gebäude 1
2. klick auf grüner stern: sterne an gebäude 2 & 3
3. klick auf grüner stern: sterne an gebäude 2 & 4
4. klick auf grüner stern: sterne an gebäude 3 & 4
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

133

Dienstag, 8. September 2009, 10:36

Ataxx Ja... Das mit den Grünen Sternen währe eine Möglichkeit das mit den Ausbaumöglichkeiten durchzuspielen...

Mal sehn, DAS wenn ich mal etwas mehr Zeit habe...

134

Dienstag, 8. September 2009, 19:04

RE: RE: Gebäudekennzeichnung



Was ich mir für das Script wünschen würde, wenn das Gebäude, das man
zum Aus/Umbau vorgemerkt hat durch z.B. einen roten Stern
gekennzeichnet wird und einen grünen Stern, für alle Gebäude die man
gleichzeitig ausbauen kann, also wenn die Rohstoffe für beide oder mehr
reichen.


Die Idee (optional) klingt garnicht schlecht. (Wobei ich damits einheitlich bleibt einen grauen Stern an die Gebäude kleben würde)

Der grüne Stern macht mir grade aber Kopfzerbrechen; wenn ich jetzt 4 Gebäude auf ausbau gesetzt habe, und ich könnte folgende Kombinationen ausbauen:

*1
*2&3
*2&4
*3&4

=> wie sollte DAS markiert werden?
Dass der von mir vorgeschlagene rote Stern grau sein soll ok, wegen der Einheitlichkeit :)

Ich meinte das nicht nur direkt für vorgemerkte Gebäude, sondern auch wenn ein Gebäude von alleine einen gelben Stern hat und ein 2. dazu kommt, bau ich eins von beiden aus, gehen meistens alle anderen gelben Sterne aus.

Wenn ich aber länger spare, hab ich ja irgendwann für 2 oder mehr Gebäude die Ressourcen und kaum ein Gebäude braucht exakt soviel bzw. das Gleiche wie das andere, ausser bei Monokulturen usw. von daher könnten sich ja die Sterne von den Gebäuden, wo es für Beide oder mehr reicht, grün färben. Auch wenn man die markiert hat wird es nur schwierig, wenn es z.B. 3 Holzfäller sind und für 2 würde es reichen. Vielleicht in solchen Fällen eine Info dazu, 2 von 3 oder so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yngoor« (8. September 2009, 19:27)


135

Mittwoch, 9. September 2009, 20:34

Angebote und Nachfragen

Ein weiterer Scriptwunsch :)

Ich würde es gut finden, wenn die Angebote und Nachfragen durchnummeriert wären, dass man leichter sieht, ob etwas verkauft oder die Abfrage erfüllt wurde.
Gerade wenn man einige Artikel "bewegt" sieht man auf einen Blick ob etwas "fehlt.

136

Mittwoch, 9. September 2009, 21:47

RE: Angebote und Nachfragen

Ein weiterer Scriptwunsch :)

Ich würde es gut finden, wenn die Angebote und Nachfragen durchnummeriert wären, dass man leichter sieht, ob etwas verkauft oder die Abfrage erfüllt wurde.
Gerade wenn man einige Artikel "bewegt" sieht man auf einen Blick ob etwas "fehlt.



Wie sollen die durchnumeriert sein? von 1 bis 15/25 ?

Ich könnte noch die internen markt/angbotsnummern von dragosien ausgeben - das wäre aber z.B. bei Kerzen gerade etwas wie 3550919

137

Mittwoch, 9. September 2009, 22:58

RE: RE: Angebote und Nachfragen


Ein weiterer Scriptwunsch :)

Ich würde es gut finden, wenn die Angebote und Nachfragen durchnummeriert wären, dass man leichter sieht, ob etwas verkauft oder die Abfrage erfüllt wurde.
Gerade wenn man einige Artikel "bewegt" sieht man auf einen Blick ob etwas "fehlt.



Wie sollen die durchnumeriert sein? von 1 bis 15/25 ?

Ich könnte noch die internen markt/angbotsnummern von dragosien ausgeben - das wäre aber z.B. bei Kerzen gerade etwas wie 3550919
Einfach nur durchnummerieren, wenn ich 10 Ressourcen nachfrage und die von 1-10 nummeriert sind und dann auf einmal da nur noch 9 Artikel sind, weiss ich, da fehlt was. Ist einfacher zu merken :rolleyes:

138

Mittwoch, 9. September 2009, 23:00

dann guck doch im lager nach,ob du was dazu bekommen hast bzw. ob du mehr gold wie vorher hattest.

ist nämlich einfach nachzugucken,als einzu programieren :rolleyes:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

139

Donnerstag, 10. September 2009, 00:31

dann guck doch im lager nach,ob du was dazu bekommen hast bzw. ob du mehr gold wie vorher hattest.

ist nämlich einfach nachzugucken,als einzu programieren :rolleyes:
Wenn man kaum was produziert, sieht man natürlich sofort den Unterschied ;)

140

Donnerstag, 10. September 2009, 09:28

was hat dass denn mit produktion zu tun?

Ich nehme Entwerde an, dass du beim Handeln entweder

a) Größere Mengen nachfragst,als du Überhaupt Produzieren kannst. Bsp. Du produzierst 100 gold in der Stunde und auf einmal sind 2000 Holz im Lager.

b) du eine kleine menge nachfragst,die du aber selbst nicht Produzierst. Die also auch nie ständig hinzu kommt.

Außerdem gibt es den Angebot und den Nachfragelog. Wenn du also wissen illst,ob etwas verkauft bzw. Gekauft worden ist, dann sie da besser nach.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Ähnliche Themen

Thema bewerten