Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. März 2009, 08:31

Möglichkeit einen Vizegildeführer zu ernennen

Hallo zusammen,


ich hatte die Idee das schön wäre wenn man einen Vize-Gildeführer/in ernennen könnte, der dann falls nötig die Aufgaben des Gildeführers zeitweise übernehmen könnte
Denn wenn zum Beispiel der Gildeführer/in im Urlaub ist oder ins Krankenhaus muss oder dergleichen, ist es nicht möglich an der Gilde weiter zu arbeiten. DIe Gilde ist dann "blockiert".

Was haltet ihr davon?

Lg
fireangel77

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fireangel77« (25. März 2009, 08:58)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. März 2009, 08:43

oh, da hast du eigentlich völlig recht ...

*puck die temperatur messen & den puls fühlen geht*

den vorschlag unterstütze ich absolut! :thumbup:

*puck einen obstteller für die vitaminzufuhr & einen heißen kamillentee reicht*
*puck auch noch einen schal & eine heizdecke reicht*
:D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Mittwoch, 25. März 2009, 08:50

Bin auch dafür. Es muss ja nicht gleich das Krankenhaus sein.

Aber die nächste Urlaub kommt bestimmt und nicht jeder hat dort einen Internetzugang.
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

4

Mittwoch, 25. März 2009, 09:54

Das ist eine super Idee. Da habt ihr vollkommen recht. Bin auch dafür :thumbsup:
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

DocOfHellfire

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Sibbesse

Beruf: Bäcker

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. März 2009, 10:49

Also ich finde die idee auch super da so kaum der fall wäre das die dann ne zeit lang blockiert ist ^^ :thumbsup: :thumbup:

6

Mittwoch, 25. März 2009, 21:05

Es wurde ja schon mal vorgeschlagen, daß man einige Funktionen wie z.B.: Ausbauen für weitere Gildenmitglieder freischalten kann, wäre also absolut dafür, bzw noch mehr dafür diese Verwaltungsoptionen auch mehreren Gildenmitgliedern zur Verfügung zu stellen!

7

Donnerstag, 26. März 2009, 00:37

Meine Unterstützung hat der Vorschlag auch.

Kann ja nicht jeder Gildenchef immer erreichbar sein. Und in fast jedem anderen Spiel gibt es bei ähnlichen Strukturen ja auch (je nachdem) Offiziere, Vize-Gildenchefs oder wie auch immer man das hier nennen möchte. Zumindest ab einer gewissen Größe ist es sinnvoll die Verantwortung aufzuteilen, sonst artet das Spiel ja in Arbeit aus.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. März 2009, 18:53

ja, definitv, das wäre schon sehr praktisch!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

9

Donnerstag, 26. März 2009, 21:12

Bin ebenso dafür. :thumbsup:
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. März 2009, 21:14

da muss man einfach zustimmen :thumbup:
war lange weg XD
Mein Dörfchen

11

Freitag, 27. März 2009, 23:04

Bitte bitte bitte

Dafür! :thumbsup:

Eine Variante wäre es, wenn man die Leitung "weitergibt".
*Isch hab kein Bock mehr hier den Chef zu spielen, wer will ma?*

Da könnte jeder mal... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyberdude« (27. März 2009, 23:58)


12

Samstag, 28. März 2009, 00:12

Diese sehr sinnvolle Funktion fehlt wirklich noch! Es wurde schon mal angesprochen, und es hieß, das sei angedacht. Eine Umsetztung wäre jetzt schön, die Osterferien stehen vor der Tür. Und Material sammeln ohne Türmchen bauen zu können ist doch dooof! :whistling: *wenn die Chefin nicht da ist*
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 28. März 2009, 03:32

"Ist die Katze aus dem Haus ..." :huh:

Also mal abgesehen von den Anspielungen auf mich, die man hier drin lesen kann... :rolleyes: *an einem Apfelstück knabber*

Da bin ich der selben Meinung, was die Wahl für einen Fize in der Gilde angeht. (War das nicht auch irgendwie in Planung? ôo )
Und auch dieses "Isch hab kein Bock mehr hier den Chef zu spielen, wer will ma?" - vom dude vorgeschlagen, fände ich sehr praktisch.
Vor allem für jene, die sich eine Weile wegen irgendwelchen privaten Dingen nicht mehr täglich oder vllt. sogar wöchentlich um Dragosien & Co. kümmern können, aber ihre Gilde nicht verstauben lassen wollen...
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 28. März 2009, 17:03

Ein kleiner Umweg dies zu erreichen wäre, dass der Gildenleiter aus der Gilde austrittt und weider eintritt. Dann wäre ja autoamtisch der nächst beste Speiler Gidlenleiter.
Jedoch müsste dann der Gildenturm natürlich hoch genug ausgebaut sein, nicht das der Gründer nciht mehr rein kann weil er zu viel Baumeisterpunkte hat.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Thema bewerten