Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. April 2009, 19:07

Markt - Rohstoffe rausnehmen etc.

So mir ist eben aufgefallen, dass wenn ich einen Rohstoff zurückziehen will diesen praktisch "kaufen" muss(d.h. ich muss genügend Gold haben um mein Angebot zurückziehen ich bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist oder nicht aber es erschien mir seltsam.

Das zweite was ich als hilfreich empfinden würde wäre wenn man auch angebote an Stelle 40 teilweise zurücknehmen könnte - sowie Nachfragen teilweise zurückziehen falls man mal Geld braucht aber die Position nicht verlieren möchte.


Mfg feinfuehl
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



2

Donnerstag, 16. April 2009, 19:21

Das ist Absicht. Du musst eben einfach besser im Voraus planen, was du verkaufen willst und was nicht.
Wenn nicht musst du das Angebot eben ganz zurückziehen. Und dich beim nächsten mal eben wieder hinten anstellen. Das ist einfach die "Strafe" für schlechte Planung.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. April 2009, 19:22

Eine gute Idee, die ich nur unterstützen kann! :thumbup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. April 2009, 19:52

man kann seine eigenen waren angebelich auch selbst zurückkaufen und zwar ohne goldverlust. ich habs zwar noch nie getestet, aber andere haben es mir bestätigt - klar ist mir aber, dass man den entsprenden goldbetrag haben muss, der kommt zwar wieder an mich zurück, aber ich brauche ihn erst mal zum kauf. also wenn man nur einen teil der rohstoffe zurückziehen will, kauft man es sich zurück, wenn man weit hinten steht, ist das halt pech. ansonsten kannst du in der marktübersicht das doch rausnehmen und musst halt in den sauren apfel beißen und den rest neu einstellen. war doch schon immer so und ich finde das jetzt nicht so tragisch. bei einer langen warteschlange ist es aber sicher ärgerlich. aber da es für alle gleich ärgerlich ist, ist es halt so ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

5

Donnerstag, 16. April 2009, 20:43

Tja man sollte halt einfach besser Planen.Ich finde es schon so ok wie es ist.Der der nachdennkt und überlegt und grübelt hat halt Vorteile. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

6

Donnerstag, 16. April 2009, 22:08

Um seine Rohstoff Nach- bzw. Anfrage komplett rauszunehmen kann man sich ja kostenfrei weg [X]en, dazu gibt es ja oft genug die Möglichkeit (entweder in der Marktübersicht oder direkt beim Produkt).

Wenn man Rohstoffe im Markt anbietet kann man sich diese, wie Waldnymphe ja schon erwähnte, notfalls selbst abkaufen...vorausgesetzt man hat das entsprechende Gold dafür, welches man aber auch sofort wieder Gut-geschrieben bekommt...also keinen Verlust macht (ich kanns bestätigen.... :D ...war da auch oft zu voreilig)

Seine eigene Nachfrage teilweise zu beliefern um an sein Gold zu kommen funktioniert allerdings nicht, dazu muß man dann bestenfalls jemand anders beliefern oder die Nachfrage ganz rausnehmen.

...aber ich finds in Ordnung, wäre auch dagegen daß man seine Angebote nachträglich noch korrigieren kann (auch wenn ich da oft genug von Gebrauch hätte machen können). Sonst will der nächste noch nachträglich seine Preise ändern unter Berücksichtigung seiner Wartezeit... :huh:

7

Freitag, 17. April 2009, 01:02

ich habe vor kurzen auf fast der gleichen Frage geantwortet :)
Das zurückkaufen geht mit genügen Gold (Das geht seit Anfang an, seit ich das Spiel spiele -> mit eine kleinen Unterschied: das am Anfang das Gold ins Niemandsland gegangen ist).

Zur weiteren Sache Feinfühl -> seit es den Gildenhandel gibt kannst du es auch bei Pos 40 machen.

8

Freitag, 17. April 2009, 02:33

ich habe vor kurzen auf fast der gleichen Frage geantwortet :)
Das zurückkaufen geht mit genügen Gold (Das geht seit Anfang an, seit ich das Spiel spiele -> mit eine kleinen Unterschied: das am Anfang das Gold ins Niemandsland gegangen ist).

Zur weiteren Sache Feinfühl -> seit es den Gildenhandel gibt kannst du es auch bei Pos 40 machen.
nur mit Gilde :o
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Thema bewerten