Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Mai 2009, 11:37

DREI mal der selbe Mensch in einer Gilde?

Finde ich bedenklich das jemand der erlaubte 2 Accounts hat beide in eine Gilde mitnehmen darf - hier ist die Grenze des unerlaubten Vorteils denke ich erreicht.

Von wem ich spreche etc. kann ich ja auf Anfrage via pm mitteilen ich will nicht schon wieder das alte Thema anreißen obwohl ich immer noch strikt dagegen bin da ich der Auffassung bin wenn Regeln dann für alle.

Ich fände es auch sehr informativ wenn es eine Liste gäbe auf der man sehen kann wie viele von diesen Multis es bereits gibt mit welchen Accounts.

Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (24. Mai 2009, 14:15)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Mai 2009, 14:13

ich kann mir schon denken, wen du meinst... 8)

das problem ist wohl, dass ein spieler mit 2 accounts ja schlecht in zwei gilden sein kann - die gefahr von "spionage" wäre doch wohl zu groß!
deshalb erscheint es mir schon sinnvoll, dass beide in einer gilde sind - hmmm *nachdenk* ... gibt es denn irgendeinen vorteil für die gilde dadurch? mir fällt im moment keiner ein, und solange es keinen gibt ist ja nix dagegen einzuwenden, oder?! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Freitag, 1. Mai 2009, 14:23

ja gibt es 2x der selbe Mensch sind mehr Rohstoffe für die Gilden und zugleich weniger Rohstoffe für den Spieler außerdem kann eine Gilde so die eventuell zu wenige bzw. viele schwache Drachen hat 2 stärkere bei den Wettkämpfen einsetzen außerdem könnten so die anderen Spieler durch die Gildenansicht viel mehr Rohstoffe verkauft bekommen etc. pp diese Liste lässt sich stundenlang so weiter führen ... (oder evtl noch 5 Minuten ;))
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



4

Freitag, 1. Mai 2009, 14:58

hmmm...ich weiß nicht um wen es geht....und will es auch gar nicht wissen.
Ich finde es aber auch bedenklich, weil dann schon nicht mehr versucht wird beide Accounts unabhängig voneinander zu spielen.
Ich fände es in Ordnung wenn sich beide Accounts in unterschiedlichen Gilden befänden (inwieweit das dann Spionage wäre müßten die darüber informierten Gilden dann selbst entscheiden), oder ein Account auf Gildenmitgliedschaft ganz verzichten würde.
Das Problem liegt für mich am ehsten beim Gildenfilter, wobei ich auch niemand etwas unterstellen will, aber ich glaube allein ob der Möglichkeit die dadurch bestünden könnte wieder eine neue leidige Debatte losgetreten werden und damit machen sich diejenigen selbst keinen Gefallen.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. Mai 2009, 15:01

vielleicht steh ich jetz ja aufm schlauch, aber ich versteh deine argumente grad net ganz... :huh:

...bei allen argumenten, die du anführst, besteht doch garkein unterschied zu zwei accounts, die von verschiedenen spielern geführt würden, oder? ?(
anders ausgedrückt: dieser spieler, den du meinst, ist mit zwei ortschaften in einer gilde vertreten - aber wenn eine der beiden ortschaften stattdessen einem anderen spieler gehören würde, dann würde das doch auch nix ändern...?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

6

Freitag, 1. Mai 2009, 16:03

Ich muss hier auch sagen... 2 Accounts ( = Multi) von einem Spieler sollten nicht in einer Gilde sein.

Das Problem existiert vorallem in Form der Gildenmarktvorteile - pushen, billig Rohstoffe von einem Account zum anderen schieben... - da sollten zwar die Multifilter anspringen; aber schon allein die Tatsache das da ein Multi drin ist wird bei vielen Bedenken wecken.


Das Thema Multi ganz allgemein ist eh sehr schwierig; Aber jemand der 2 Accounts benutzt (ob nun geduldet oder unerkannt) sollte das nicht durch die Gilde noch weiter verschärfen.

7

Freitag, 1. Mai 2009, 16:36

Also ich verstehe auch nicht ganz euer Problem. Vor allem wie ist es dann mit "Multis" wo aber zum beispiel verschiedene Familienmitglieder über den gleichen Rechner online sind. Da dürfte es ja dann auch nicht sein, das die in einer Gilde sind oder nicht? Ich bin zum beispiel auch mit meinem Freund in einer Gilde. Dürfte das dann auch nicht sein?
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

8

Freitag, 1. Mai 2009, 16:37

Also ich verstehe auch nicht ganz euer Problem. Vor allem wie ist es dann mit "Multis" wo aber zum beispiel verschiedene Familienmitglieder über den gleichen Rechner online sind. Da dürfte es ja dann auch nicht sein, das die in einer Gilde sind oder nicht? Ich bin zum beispiel auch mit meinem Freund in einer Gilde. Dürfte das dann auch nicht sein?
bist du auch gleichzeitig dein Freund? Es geht um 2x die selbe Person ...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. Mai 2009, 16:57

ich finde schon, dass robbina da recht hat - es geht hier beides mal um zwei (im idealfall wirtschaftlich voneinander unabhängige) dörfer, ob der besitzer jetzt 1 mensch ist oder 2, die nebeneinander am pc sitzen, ist doch völlig irrelevant, oder?! 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Freitag, 1. Mai 2009, 17:08

2 Menschen, egal ob verwandt, verschwägert, oder auch nicht, werden normalerweise jeweils versuchen, ihr eigenes Dorf voranzubringen. 1 Mensch mit mehreren Dörfern könnte durchaus EIN Lieblingsdorf haben und die anderen zu dessen Unterstützung verdonnern. Insofern schon ein Problem.

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

11

Freitag, 1. Mai 2009, 17:10

ganz einfach man muss so etwas im Keim ersticken - mal angenommen ich hätte jetzt gerne eine Gilde will aber mit Account 1 meine Wirtschaft nicht zu sehr belasten. Dann mache ich mir einfach einen zweiten Account den ich nur dafür benutze die Gilde auszubauen den anderen weiterhin normal.
Natürlich ist das alles nur spekulativ aber ich wie Scram eben sagte es weckt bedenken.

So etwas passiert aber nicht wenn es 2 verschiedene Spieler sind denn da verfolgt jeder verschiedene Ziele etc. und bei der Gilde verfolgt eben dieser eine Spieler mit beiden Accounts jeweils genau das gleiche Ziel von daher am besten direkt und ausdrücklich verbieten.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (1. Mai 2009, 17:16)


12

Freitag, 1. Mai 2009, 17:27

Naja nicht ganz, wir hatten ja schon einmal die Debatte um Multiaccounts bezüglich einer Person (also nicht um mehrere Personen in einem Haushalt bzw. an einem Anschluß). Dort kann man auch erstmal alle Pro und Contra Argumente durchlesen bevor man jetzt wieder alles doppelt bringt:

Geduldete Multiaccounts!

Ich selber war/bin dafür daß Einzelpersonen mit dementsprechenden Genehmigungen auch einen Multiaccount haben können.
Einige der Hauptargumente waren/sind für mich daß man einen solchen Multiaccount (wie gesagt von einer Person), unabhängig spielen kann (damals gab es auch noch keine Gilden). Da die Möglichkeit den Markt zu beeinflussen mehr als gering sind und pushen durch geschenkte Sonderangebote auch nicht möglich waren (wie gesagt, es gab damals weder Gilden noch Gildenfilter für den Markt).
Kurz nach dieser Debatte kamen die Gilden und dann der Gildenfilter, womit letzteres Hauptargument in dieser Konstellation (beide Multiaccounts von einer Person in einer Gilde) damit nicht mehr zieht.
Auch daß beide Accounts unabhängig gespielt werden ist somit sehr aufgeweicht, wenn sie sich anstatt in getrennten Gilden in der gleichen Gilde befinden, denn ab diesem Moment sind sie in einem Team.
Wie gesagt ich weiß nicht um wen es hierbei geht und will auch niemandem etwas Unterstellen, aber sie oder er tun sich bzw. den Anderen Personen die einen Multiaccount (eine Person) haben nun wirklich keinen großen Gefallen.
Ich finde es absolut in Ordnung wenn Loren Ausnahmen erteilt (hat) für diese Angesprochenen und wie gesagt normalerweise kann man dies auch kaum (und wenn dann nur maginal) ausnutzen (wenn überhaupt)....aber so könnte man es und das sorgt für Mißtrauen.
Für mich gibt es auch einen Riesen Unterschied zwischen Multiaccounts von mehreren Spielern und Multiaccounts von einem Spieler.

13

Freitag, 1. Mai 2009, 22:33

Welche Strategie verfolgst Du eigendlich, feinfuehl?



Die neue Generation der Holzbarone? :D :P

14

Freitag, 1. Mai 2009, 22:40

wir machen Arbeitsteilung, er haut die Bäume um, und ich lager sie ein :)

Grüße,
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 1. Mai 2009, 22:59

soso ... hmmm ... seid ihr zwei etwa am ende auch nur ein einziger spieler mit multiaccount...?! 8| :D ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

16

Freitag, 1. Mai 2009, 23:05

uups

nee, sooo feinfühlig bin ich dann auch nicht :)
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 1. Mai 2009, 23:26

haha - vor allem stellt euch mal vor, feinfühl, der vehement gegen multis ist, wäre selbst einer! :rolleyes:
*sich-den-bauch-hält-vor-lachen*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

18

Freitag, 1. Mai 2009, 23:45

RE: Welche Strategie verfolgst Du eigendlich, feinfuehl?



Die neue Generation der Holzbarone? :D :P
der letzte Holzfäller ist eigentlich nur als Lückenfüller gebaut worden da Holzfäller recht billig sind tut es später auch nicht weh den abzureißen

- aber was ich viel interessanter finde seit dem Loren gesagt hat das sich am Handel etwas tun wird sind auf einmal alle "selbst ernannten Händler" still geworden..
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 2. Mai 2009, 00:03

der letzte Holzfäller ist eigentlich nur als Lückenfüller gebaut worden da Holzfäller recht billig sind tut es später auch nicht weh den abzureißen

*rofl*
ach sooo, naja dann - also wenn der letzte deiner 11 holzfäller nur gebaut wurde, weil dir grade kein anderes gebäuse eingefallen ist, dann kann man dich natürlich auf keinen fall einen holzbaron nennen.... :D
*vor lachen fast vom stuhl kippt*

was für eine geile antwort, feinfuehl... :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

20

Samstag, 2. Mai 2009, 00:52

Bei mir war auch immer das letzte Bier schlecht! :D

Thema bewerten