Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Donnerstag, 7. Mai 2009, 13:18

@Blitznies
Das heißt deine Strategie bestand bisher daraus alles dabei zu belassen wie du
es Anfangs gebaut hast, und ergänzend mit 38.000 Lagergröße zu Handeln?
(anm.: meiner eigenen Meinung nach ist deine Aufbauweise weder schlecht noch Optimal => guter Durschnitt=> ergo kein Grund zur Panik)


Wenn ich das richtig verstehe bist du jetzt schlicht darüber unglücklich das das Update dich zum (um-) denken zwingt.
Dem kann ich schonmal nichts schlechtes abgewinnen, und davon ab ist es im echten Leben nicht anders, wer sich nicht anpasst der hat verloren. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 7. Mai 2009, 13:31

@Blitznies, ich habe in den 3 Monaten die ich jetzt spiele meine Wirtschaft schon mehrere Male verändert und angepasst. Eigentlich nach jedem Update.
Wie Börg*2 so treffend feststellt: wer sich nicht anpasst hat bereits verloren. Früher hiess das mal: wer rastet der rostet. :D

Und auch mir wurden durch die Änderung "Ketten angelegt", das heisst mein Handelsvolumen wurde beschnitten. Na und? Ich handle munter weiter und mit wesentlich kleineren Angeboten als du, da mein Lager gerade mal Stufe 10 ist. Und das wird vorerst auch so bleiben und sei es nur um euch zu beweisen, dass das auch geht. :whistling:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


83

Sonntag, 10. Mai 2009, 18:09

Hallo,

wie gesagt wollte ich erstmal noch die Entwicklung beobachten. Das hab ich getan und bin doch zufrieden.
Übers Wochenende haben viele nicht so die Zeit und Lust immer ihre Produktion auf den Markt zu werfen.
Der Preis steigt somit. Besonders an Tagen wie heute ^^
Ich kann öffters reinschaun. Auch an Wochentagen. Somit habe ich mit meiner Monokultur nicht mehr Probleme wie vor der Änderung.
Ich finde es nur lästiger. Lieber sind mir Spiele, wo ich höchtens 1x am Tag reinschaun muss.

Könnte man nicht ein Art Stack für den Markt machen? Wenn meine maximalen 10k verkauft wurden, wird automatisch die nächsten 10k eingestellt. Die Vorteile liegen auf der Hand und trotzdem hat man diese großen Mengen verhindert.
Heute müsste ich jede Stunde online sein. So schnell geht alles weg. Anderseits will ich nicht am Computer sitzen....

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

84

Sonntag, 10. Mai 2009, 18:17

Zitat

Könnte man nicht ein Art Stack für den Markt machen? Wenn meine maximalen 10k verkauft wurden, wird automatisch die nächsten 10k eingestellt. Die Vorteile liegen auf der Hand und trotzdem hat man diese großen Mengen verhindert.

Damit würde man doch genau wieder das einführen was man verhindern wollte: Die Übermacht der Grosshändler.
Und ja, es gibt Tage wie heute wo der Markt boomt. Eben weil viele Spieler online sind und ich denke, dass man dadurch schon einen kleinen Vorteil haben sollte. ;)
Wer nicht so oft will oder kann muss sich eben ein grosses Lager zulegen oder seine Wirtschaft entsprechend einstellen. Alles kann man wohl nicht haben? :D
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


85

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:33

So das Update wurde jetzt lang genug getestet um sagen zu können es funktioniert.
Der Kaufmann ist zwar ein must have geworden was ein unschöner Nebeneffekt ist aber das ist Ok da sich die Gesamtsituation drastisch verbessert hat.
Vor allem sieht man viel mehr neue Namen "handeln".

Und meiner Meinung nach geht das Handeln auch deutlich schneller als davor außerdem finde ich das es auch kein Problem mehr gibt eine Monokultur zu haben oder sehr viele Gebäude einer Sorte da man praktisch nur noch für ein Lager "Handelskapazität" belohnt wird und seitdem ich mein Lager extrem ausbaue verdien ich ~ 16.000x6-(10)Gold / Tag mehr.

Ich weiß gar nicht was ich mit dem ganzen Gold anfangen soll außer auf noch mehr Rohstoffe zum Handeln ausweiten :o

Auch wenn das Update dafür da war den 1-Gold-Handel einzudämmen war es für mich ein Grund erst richtig mit dem Handeln anzufangen :P.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:29

Damit sagst du doch, dass das update genau nach hinten losging.
Sehe ich auch an mir, seit dem update handele ich jetzt auch kräftiger mit als zuvor.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

87

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:45

Ich kann mit dem Update gut leben.

Der Handel sollte belebt werden, das ist passiert. Der 1-Gold-handel ist zwar noch mehr geworden aber das nehme ich in Kauf. Monokulturen sind fast unmöglich geworden und das finde ich sehr schön da ich es nicht für Sinn des Spiels halte möglichst viele Holzfäller/Steinbrüche/Lehmgruben zu bauen.

88

Sonntag, 10. Mai 2009, 23:26

Monokulturen sind fast unmöglich geworden und das finde ich sehr schön da ich es nicht für Sinn des Spiels halte möglichst viele Holzfäller/Steinbrüche/Lehmgruben zu bauen.
Wieso sind Monokulturen unmöglich geworden????

ich überlege grad meine Steinbrüche einzureißen und nur Holzfäller hinzubauen
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



89

Montag, 11. Mai 2009, 07:43

Würde auch sagen das Monokulturen nun eher möglich sind.Da man ja nur 2 Pflichtgebäude brauch am Ende sobald man die Voraussetzungen erfüllt hat für Drachenzucht und Arena.Damit ist ein stätig wachsende Goldmenge gesichert.Man kann so viel mehr Handeln da man so schnell und viel Gold zurverfügung hat mit dem Handeln kann um es zu vermehren.Ansonsten würde ich auch sagen das das Update nachhinten losgegangen ist, zumindest was den Schlauenhandel betrifft.Das wieder die altbekannten gorßen Mengen nachgefragt werden ist nur eine Frage der Zeit mehr nicht.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

90

Montag, 11. Mai 2009, 08:57

Ich würde sagen das Update ist ein Erfolg.

Klar kann man immer noch leicht Gold verdienen, aber um genausoviel wie vorher zu haben muss man cleverer werden, zur Zeit kann man am besten handeln wenn man die schwankenden Marktpreise mit einbezieht, der einfache "Morgens Nachfragen, Abends ab an den NPC 1-Goldhandel" alleine ist weniger ertragreich als vorher.


Und das wichtigste ist das man jetzt auch mal eigene Nachfragen/Angebote reinstellen kann ohne das es 1-2-3 Tage dauert weil alles von einem dutzend 100k+ Angeboten blockiert ist.

@feinfühl
Das wird ein TEURES Lager das du da bauen möchtest, viel Erfolg. ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

91

Montag, 11. Mai 2009, 11:00

Ahm diese art Handel war noch nie wirklich so ertragreich.Marktschwankunegn musste man auch immer mit einbeziehen.Daran hat das Update nun wirklich keine Schuld.Das Update hat den 1 Goldhandel noch beschleunigt eher.Das einige Sachen so gestiegen sind liegt halt an den was die Leute ausbauen und nachfragen.Oder wenn wieder mal ein ganzer schwung Drachen aufgepäpelt werden will. ;) :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

92

Montag, 28. September 2009, 19:14

Überarbeitung der Marktkapazität

Damals, als das Update vom 2.5. kam, hatte ich mit dem Spiel gerade erst angefangen und ich verstand die ganze Aufregung nicht.
Heute, als leidenschaftliche Händlerin, weis ich, was für ein Glück ich hatte.
Wie mir berichtet wurde, waren Angebote von über 60k mehr als häufig. Durch dieses Update fiel die Menge auf maximal 20-30k.
Ich selbst kann heute 35k anbieten. Aber es ist auch für mich immer grausam hinter einem zu stehen der diese Massen hat. Man hat das Gefühl es geht und geht nicht weiter. Vielen, frisch angefangenen Spielern, vergeht die Lust sich in die langen Schlangen zu stellen für ihre 100 Waren und sie fangen erst gar nicht richtig mit dem Handel an.
Aus diesem Grund wäre ich für eine Überarbeitung der Marktkapazität.
Mein Vorschlag dazu:
-Grundfreibetrag lassen
-je 1000 pro Lager bzw. Kaufmann dazu bis eine Angbotsmenge von 10.000 erreicht ist
-je 750 pro Lager bzw. Kaufmann dazu bis eine Angebotmenge von 20.000 errreicht ist
-je 500 pro Lager bzw. Kaufmann dazu bis eine Angebotsmenge von 30.000 erreicht ist
- dann in 250 Schritten steigern

Auch mich würde es treffen, auch ich hätte erhebliche Nachteile. Aber ich denke dabei an den Spielspaß unserer Neuen.
Die, die sich ein solches Marktvolumen leisten können, sollten eine solide Wirtschaft haben und die Nachteile verkraften können.
Allerdings, das muss ich einräumen, könnte es wegen vieler kleiner Angebote zu Versorgungsengpässen unserer Großen führen, die sich nicht mehr mit einem Klick versorgen könnten und vielleicht dazu mehr als 20 brauchen, um die benötigten Mengen zu erhalten.

93

Montag, 28. September 2009, 19:40

Dazu möchte ich einwenden das die richtig großen Marktkapazitäten die manche Spieler derzeit bereits haben auch sehr teuer erkauft sind, eine 50.000+ Marktkapazität hat diesen Spielern keiner geschenkt und da wurde sicher längerfristig gerechnet, ein zwei Monate Spielzeit reichen auf dem Level nichtmehr um die damit verbundenen Kosten wieder zu bekommen.


PS:
Ja ich habe auch bald 40.000 Marktkapazität, aber ich brauche nunmal auch aus ganz anderen Gründen ein großes Lager :D
(und eine 50.000 Marktkapazität kostet nochmal enorm viel mehr...)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (28. September 2009, 20:40)


94

Montag, 28. September 2009, 19:54

RE: Überarbeitung der Marktkapazität

Vielen, frisch angefangenen Spielern, vergeht die Lust sich in die langen Schlangen zu stellen für ihre 100 Waren und sie fangen erst gar nicht richtig mit dem Handel an.


Viele Spieler denken aber auch gar nicht daran zu handeln. selbst ich habe 2 monate bzw. 3 gar nicht gehandelt. dadurch,dass man kein geld hat als neuling kommt man auch nicht auf die idee zu handeln. wenn ich jetzt mehr als einen tag warten müsste um 1k holz für 5 zu verkaufen ist es besonders für neulinge schwierig überhaupt an gold zu kommen.

ich find´s gut so wie es momentan ist. :thumbsup:

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

95

Montag, 28. September 2009, 20:13

vor allem weil die 50k irgendwann sowieso wieder erreicht werden und am ende wird wieder eine neue beschneidung gefordert. und die 50k sind wirklich sehr hart verdient. ich bin jetzt über ein jahr und zwei monate hier, das handelsvolumen kommt nicht von ungefähr! vor allem mit ausbauten, wo ich teilweise rohstoffe wie bretter, ziegel usw. in die 50k kaufen muss. nicht zu vergessen die drachensteigerungen.
sicherlich ist es lästig. aber dieses problem kann man einfach nicht abstellen. und eine immer wieder erneute beschneidung der alteingesessenen ist auch nicht gerade eine nette lösung. die beschneidung damals war angebracht und ist auch angemessen. noch weiter halte ich für bedenklich. als neueinsteiger muss man sich damit arrangieren. bei so vielen spielern gehen die durchläufe auch einigermaßen ordentlich, finde ich jetzt. und ich bediene sehr oft kleine nachfragen bzw. kaufe kleine angebote, egal, ob sie nun ganz oben stehen. dadurch rutscht viel nach.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

96

Montag, 28. September 2009, 20:54

Wollt ihr alten Spieler unter euch bleiben oder den Neuen eine Chance geben ?
Klar ist dieses Handelsvolumen hart erkauft, wem sagt ihr das . ;)
Aber ihr habt doch die Lager nicht nur um damit Handel treiben zu können.
Wenn das so wäre, verdient ihr keine Plätze unter den ersten 100 in der Baumeisterhighscore. Man kann also davon ausgehen, das die Lager auch anderen Zwecken dienen.
Das Spiel entwickelt sich weiter.
Ich habe mich damals mit 100 Rohstoffen angestellt und mach es heute noch immer. Konnte am Anfang die 1000 Marktkapazität nicht ausnutzen. Es fehlte einfach das Gold.
Und ich denke auch, das in einem halben Jahr wieder diese Diskusion kommt. Durch die Steigerung, in immer kleineren Schritten werden doch die noch immer belohnt, die ein hohes Lager haben.
Oder waldnymphe, wäre es dir lieber, man setzt gleich eine Obergrenze ?

Radu Lykan

unregistriert

97

Montag, 28. September 2009, 20:57

also ich kann mich da seloh nur 100% anschließen! und die einzige Lösung die ich sehe darf ich nicht mehr in den Mund nehmen!^^: * * * * *

98

Montag, 28. September 2009, 21:03

Wenn das so wäre, verdient ihr keine Plätze unter den ersten 100 in der Baumeisterhighscore.


@ataxx bzw. piece:

in den kommen faq, könnt ihr dann bitte das gerücht klären,dass hohe handelskapazität nicht mit dem baumeisterhighscore zusamenhänngt. bzw. der highscore nichts, aber auch gar nichts über die wirtschaft aussagt

@spatz

ich hoffe du liest das
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

99

Montag, 28. September 2009, 21:18

Das die die schon länger dabei sind immer einen Vorteil haben gegenüber anderen die erst neu hinzukommen das wird sich nun mal nicht vermeiden lassen. Das mit dem Kaufmann und dem Handelsvolumen passt schon so.Die die sich so ein Handelsvolumen leisten können haben es sich halt auch verdient.Denn das zu erreichen war alles andere als billig.
Ich kann mich gut noch an Zeiten erinnern da waren 60k Nachfragen sehr sehr wenig.Da hat ein Holzfäller aber auch 20k Holz die Stunde schon gemacht .^^(mal jetzt sehr weit in der Vergangenheit gekrammt habe).So wie das System jetzt läuft passt das schon und ist schon sehr gerecht.Allen recht machen kann man es aber nie, das sollte auch mal bedacht werden ;) .
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

100

Montag, 28. September 2009, 21:30

also wenn du mich so fragst, spatz, möchte ich doch bitte alle neuen spieler unterdrücken! immer diese unterstellungen!
obergrenzen sind quatsch ... das weißt du ja wohl hoffentlich selber ...

das der handel begrenzt wird, ist sinnvoll und notwendig, finde ich auch! alle sollen zum zug kommen können.
ich finde nur eine weitere eingrenzung nach deiner aufreihung unsinnig. denn umso mehr man produziert und umso mehr rohstoffe man zum bauen benötigt, umso mehr würdest du den handel begrenzen und man könnte ihn nur mit noch weitaus mehr finanziellem aufwand als jetzt wieder einigermaßen rentabel machen. man muss hier ja auch mal die dinge in verhältnisse setzen.

ps.: baumeisterpunkte haben nun wirklich rein garnichts mit wirtschaft zu tun, sorry! es ist ja nun kein geheimnis, dass ich mit 19 akademien/alchemiehütten usw. schnell ganz oben bin ... und das ist ja sehr wirtschaftlich. keine sorge, mein highscoreplatz kommt nicht von ungefähr!
und im übrigen benötige ich tatsächlich mein lager auch noch zum lagern, was mit der handelskapazität nicht unbedingt etwas zu tun hat.

radu, mein alzheimer lässt grüßen, ach ich ahne schon deine "lösung" *lach*, die ändert das problem nicht wirklich, sondern hätte ja wohl nur aufschiebende wirkung *schmunzel*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten