Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 176

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Steuerfachangestellte (Azubi)

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:22

also meiner meinung nach sollte man zumindest die endungen ändern können, den stadtnamen ist vllt etwas übertrieben
Lange inaktiv, aber jetzt wieder da :3 :love:

Why give up?
Why give in?
It's not enough
it nerver is
so I will go on until the end

42

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:43

Ich glaub auch, dass man mit der Zeit gar nicht mehr darandenkt und deshalb diesen Vorschlag hier für lächerlich hält.
Am Anfang hab ich mich auch über den Namen gewundert bzw. geärgert, als ich nicht herausbekommen hab wie man ihn ändert. (mikenullsien...)

Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und weils den anderen ja auch so geht, macht man sich ja damit nicht lächerlich (=
Denn wenn es in diesem Spiel um eines nicht geht, dann ist es der Name der Stadt (-:

Meiner Meinung nach, wäre ein veränderbarer Stadtname auf jedenfall keine Verschlechterung. Man muss halt abwägen, ob es nicht wichitgere sachen zu bearbeiten gibt.

43

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:42

Ich ignorier die Stadtnamen schon... Ich gehe nach Radu Lykan oder nach Kimanon... Die Endung -sien überlese ich einfach! Klar wäre eine Auswahlmöglichkeit cool, aber sekundär Kriegsentscheidend! Das kann der Betreiber mal in einem ruhigen Moment einbinden. Ich denke da sind interessantere Änderungen und Vorschläge, die verwirklicht werden sollten.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

44

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:04

Den Namen der Stadtändern das gabs schon lange diesen Vorschlag ebenso die endlosen Diskussionen darum. Diese immer gleiche Endung passt halt zu Dragosien und gehört wohl auch mit zum Wiedererkennungswert, so war dann am Ende meistens der Grundtenor.
Natürlich sind einige Namen vom klang her schon blöd aber so richtig fies stören tut es halt niemanden und man gewöhnt sich dran.
Vieleicht kommt ja irgend wann mal die Funktion das man seine Endung selber raus suchen kann aber eigentlich gibt es doch wichtigeres als dieses woran gearbeitet werden sollte und wohl auch wird. Wer weiss irgendwann machen wir Dragosien an und in den News steht dann das man nun seine Endung selber rau ssuchen kann, weil Loren endlich mal dafür Zeit gefunden hat dieses umzusetzen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

45

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:45

die kleine lustige idee hinter der endung "-sien" als hinweis auf die zusammengehörigkeit aller dörfer in dragosien ist scheints nicht für jeden akzeptabel.

dafür können wir uns ja bei den drachennamen austoben. ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:07

die kleine lustige idee hinter der endung "-sien" als hinweis auf die zusammengehörigkeit aller dörfer in dragosien ist scheints nicht für jeden akzeptabel.


die Endung stört mich nicht, nur den Teil davor würde ich gerne, unabhängig vom Benutzername, ändern.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

47

Freitag, 1. Januar 2010, 13:45

Ich sehe das genauso.
In den meisten Fällen ist die Endung "-sien" nicht besonders schön, manchmal sogar ein Zungenbrecher.
Die Verbindung zwischen Reich und Spieler besteht ja immer, auf dem Profil sieht man ja den Besitzer.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

48

Freitag, 1. Januar 2010, 14:33

für mich war schon beim einstieg klar, dass ich einen namen haben will, den man mit "-sien" verbinden kann ohne zu würgen. 8) ist doch nicht so unmöglich. überdrübernamen kann man ja überall sonstwo verwenden.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


49

Freitag, 1. Januar 2010, 16:47

für mich war schon beim einstieg klar, dass ich einen namen haben will, den man mit "-sien" verbinden kann ohne zu würgen. 8) ist doch nicht so unmöglich. überdrübernamen kann man ja überall sonstwo verwenden.
Ich zum Beispiel wusste vor der Registrierung nicht, dass mein Reich automatisch durch Anfügen des Suffix "-sien" an meinen Nick seinen Namen erhalten würde. Wie bist du denn darauf gekommen?
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

50

Freitag, 1. Januar 2010, 17:10

das ist eine supergute frage. ich weiß das jetzt nicht mehr so. ?( ich habe nur so eine erinnerung, dass ich irgendetwas sehen konnte. irgendwie. irgendwo. ich kann mich doch nicht ausgetrickst haben.

war ich wahrscheinlich doch nur zufrieden, dass es so gut gepasst hat anstatt komisch zu klingen. hm.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (1. Januar 2010, 17:37)


51

Freitag, 1. Januar 2010, 19:48

ueber den wohlklang von Efeusien laesst sich aber auch streiten :p
und nein, mein recih heißt nciht gETHsien^^

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 1. Januar 2010, 20:30

Ich finde die Verknüpfung von Stadt und Spieler durch den Namen nach wie vor nicht schlecht. Es regt an sich die Namensgebung etwas genauer durch den Kopf gehen zu lassen (es hat mich gefreut als "A" und "Fanta" hier angefangen sind, dass waren jedenfalls die Ersten die mir in der Namensgebung mit kreativer Intelligenz aufgefallen sind) und ist ein simples Prinzip das die Orientierung erleichtert. Aber mit der Möglichkeit sich umbenennen zu können ist das ja auch kein Problem, man muss nicht bei der Anmeldung schon wissen welche "weitreichenden" folgen dies hat. ;)

Wenn man Wert darauf legt, vernünftig angesprochen zu werden sollte man sich einen Namen zulegen, den Mitspieler auch ohne Copy&Paste fehlerfrei reproduziert bekommen. Die Namensgebung sagt einiges über den Charakter aus und vermittelt hier meist den ersten Eindruck, man sollte sich meiner Meinung nach etwas Mühe damit geben (und Sonderzeichen möglichst vermeiden - wobei ich das bei Namensdoppelungen besser nachvollziehen kann).

Ich gehöre inzwischen auch zu den "alten Säcken" und habe mich sehr an die Namensgebung gewöhnt und ich bin mir nicht sicher, dass ich den Namen meiner Stadt ändern würde, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, denn ich benutze den Namen gelegentlich in PN's. Die Gewöhnung ist ein nicht zu vernachlässigender Effekt, denn durch die Nutzung der Namen entstehen Verknüpfungen und Reputation. Aber warum sollen "Neulinge" nicht trotzdem zusätzliche Wahlmöglichkeiten Nuten, die die Kreativität fördern und ein paar Freiheiten einräumen.
Ich stehe ich nach wie vor zu meinen ersten beiden Beiträgen in diesem Thread. Sehe aber auch andere Sachen als lohnendere Baustellen an, aber vielleicht ist das eine Kleinigkeit, die gerne einmal am Rande überdacht wird und nicht lange aufhält.

edit: Danke für den Hinweis - Sorry für das unpassende herumgemaule!
Ich möchte noch betonen, dass Mystique IV. wirklich vorbildlich vorgegangen ist und effektiv mit der Suche einen Thread ausgegraben hat, der ein halbes Jahr alt ist, aber genau passt. Das widerlegt alle allgemeinen Anfänger-Vorwürfe! Und auch die Kommentare, die sich auf mangelnde Dragosienkenntnis beziehen waren unpassend und im falschen "Ton" getippt. Ich habe die Community hier oft an anderen Stellen für ihre Hilfsbereitschaft gelobt und jetzt wird ein "Dragosien-Neuling" verschreckt, weil er einen konstruktiven Vorschlag zu einer Kleinigkeit abgibt - na dann mal ein frohes neue Jahr!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kimanon« (2. Januar 2010, 10:29)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 1. Januar 2010, 21:45

Ich möchte noch betonen, dass Mystique IV. wirklich vorbildlich vorgegangen ist und effektiv mit der Suche einen Thread ausgegraben hat, der ein halbes Jahr alt ist, aber genau passt. Das widerlegt alle allgemeinen Anfänger-Vorwürfe! Und auch die Kommentare, die sich auf mangelnde Dragosienkenntnis beziehen waren unpassend und im falschen "Ton" getippt. Ich habe die Community hier oft an anderen Stellen für ihre Hilfsbereitschaft gelobt und jetzt wird ein "Dragosien-Neuling" verschreckt, weil er einen konstruktiven Vorschlag zu einer Kleinigkeit in der richtigen Form abgibt - na dann mal ein frohes neue Jahr!


Psst, da sind zwei Threads auf z.B. meinen Vorschlag hin zusammengelegt worden.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

54

Freitag, 1. Januar 2010, 22:25

yep, da wurde ganz unvorbildlich ein neuer thread eroeffnet ;p aber ich weiß nicht ob ich, wenn ich einen beschwerdethread darueber, dass meine gelehrten beim drachenei beschwoeren 1000 liter Met versaufen eroeffnen will, einen thread benutzen wuerde der ein halbes jahr alt ist.
aber zumindestens wurde der vorschlag gut ausformuliert, das laesst ja fuer gewoehnlich bei vielen spielern auch zu wuenschen uebrig :p

Thema bewerten