Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 21. Mai 2009, 15:24

es geht sogar noch schneller einfach beim NPC eingekauft und für 0,1 Gewinn wieder reingesetzt - unterbieten kanns keiner sonst muss er gleich an den Nachfrager verkaufen. zwar nur 0,1 Gold Gewinn dafür hat man alle anderen blockiert :p

Außerdem würde es noch unübersichtlich werden.ich finde es jetzt ohne das Script schon ziemlich unübersichtlich deswegen ist es auch verständlich warum viele eifnach immer vom bzw. an den obersten verkaufen.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



42

Donnerstag, 21. Mai 2009, 15:42

Tschuldige, ff, aber ich versteh dich da nicht...

du weißt doch gar nicht, wo die Nachfrager in dem Fall stehn...

Angenommen, der "wahre" Preis liegt bei genau 6G. NPC Preis wär also ( +/- 20%) bei 7,2, also 7G und 4,8, also 5G. Bei ner 10er-Stückelung wäre der NPC-Preis also 7,2 und 4,8.

Weiterhin angenommen, jemand hat einen Kfmn, der die 20% auf 6% drückt - keine Ahnung, welche Stufe das wär, würden die NPC-Preise bei 6,4 und 5,6 Gold liegen. Nach Deinem Beispiel würde also einer für 6,4 Gold kaufen und für 6,5 Gold anbieten. Wer sagt denn, dass andere Spieler nicht z.B. für 6,3 oder 6,4 Gold anbieten? (die hätten damit übrigens immer noch mehr Gewinn, als wenn sie beim jetzigen Modell für 6 verkaufen würden.)

Grüße
pub

PS: und bei 0,1G Gewinn musst Du 10mal so oft reinschauen/reinstellen wie bisher...
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

Radu Lykan

unregistriert

43

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:20

Um es mal wieder auf den Punkt zu bringen: Wenn der Kaufmann wegfallen würde, wäre diese Idee genial!
Das würde den Ein-Gold-Handel total beschneiden und evtl. den Markt auflockern!
Und vllt hat jemand eine Idee den Kaufmann, so zu gestalten, das er nicht wegfallen muss!

44

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:12

Ach Ideen gabs schon zu hauf wie man den Kaufmann umwandelen könnte, womit man auch keine Stückelung des Goldwertes brauch.Aber diese Ideen gehen einfach unter.

Das ganze Problem warum es diesen 1 Goldhandel ber Kaufmann gibt ist der das man sofort an den NPC verkaufen kann oder vom NPC kaufen kann.Sprich auf einer Seite schliest man die Spieler aus.Dadurch gehst du gerade bei den billigen Sachen so gut wie kein Risiko ein.Da du im miesesten Fall halt nur 0 Gold gewinn machst und zeit verloren hast.Mehr Verlust hat man einfach nicht.Das ist der Grund warum der 1 Goldhandel mit Kaufmann so lukrativ ist.Man kann es sich leisten große Mengen nachzufragen und zu warten bis sie gekauft oder man beliefert wird.Deswegen wird auch der Amrkt immer verstopft bleiben.Egal ob nun mit Kommastelle beim Goldbetrag oder nicht.Mit Kommastelle wirds sogar das Problem noch verschärft.
Die Ursache ist der Kaufmann und seine Auswirkung auf den NPC.BeimVerkaufsnpc ist das Problem am ärgsten beim KaufNPC ist das Problem nicht ganz so da geht das immer nur sehr Kurzzeitig ausser bei Holz. Dies ist die Ursache und nix anderes.Nur da muss was geändert werden weil das die Usache ist.Alles andere verschiebt das Problem nur oder macht es wie dieser Vorschlag nur noch schlimmer.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

45

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:25

Naja, mal ganz simpel ausgedrückt würde dieser ach so schlechte Vorschlag etwas bei den günstigen Ressourcen einführen das es bei den teuren ohnehin schon gibt, und interessanterweise gibt es bei den teuren Ressourcen keine "verstopften Märkte". Zufall?


Nur weil eine Lösung einfach ist muss sie noch lange nicht falsch sein.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

46

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:27

Naja, mal ganz simpel ausgedrückt würde dieser ach so schlechte Vorschlag etwas bei den günstigen Ressourcen einführen das es bei den teuren ohnehin schon gibt, und interessanterweise gibt es bei den teuren Ressourcen keine "verstopften Märkte". Zufall?


Nur weil eine Lösung einfach ist muss sie noch lange nicht falsch sein.
bevor ich für 20Millionen Zaubertränke einkauf um 20.000Gewinn zu machen bau ich lieber mein Lager einmal aus und mach damit den 5fachen Gewinn.

Kein Zufall :P
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



47

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:40

Börg du verstehst es einfach nicht oder ? Feinfuehl hat es doch schon gut hingeschrieben.Bei den höher preisigen Sachen nützt uns der Kaufmann nix weil da Angebot und Nachfrage weit von unseren NPCwerten entfernt sind. Deswegen hast du da auch mehr Spielraum weil da der Kaufmann wirkungslos ist.
Ganz davon abgesehen das man da erstmal sehr viel Grundkaptial brauch um da ordentlich gewinn zu machen und es herscht dort ein viel häöheres Risiko weil uns wie gesagt da der Kaufmann nix nützt.

Ich hoffe Börg du hast es nun verstanden. Wenn nicht schreib mir ne PN mit dem was du daran nciht verstehst und ich erkläre dir das ganze nochmal ganz in Ruhe vieleicht lade ich auch Bilder hoch ums zu verdeutlichen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

48

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:45

Wo ist da jetzt bitte der Zusammenhang?


Es geht hier um den Normalfall, nicht um irgendwelche Wahnsinnigen die massiv mit Zaubertränke handeln wollen.
(20mio Gold reicht derzeit um etwa 75.000 Zaubertränke zu kaufen)


Warum wieder sofort ins theoretische extrem Abdriften Feinfühl? 8|



PS:
Ich möchte keine PM's sondern eine öffentliche Diskusion, bzw zu ihr beitragen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

49

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:47

Wo ist da jetzt bitte der Zusammenhang?
Es geht hier um den Normalfall, nicht um irgendwelche Wahnsinnigen die massiv mit Zaubertränke handeln wollen.
(20mio Gold reicht derzeit um etwa 75.000 Zaubertränke zu kaufen)
Warum wieder sofort ins theoretische extrem Abdriften Feinfühl? 8|
das war grob geschätzt selbst 10 Millionen ist erstmal viel zu viel das du investieren musst.
aber wenn du auch Sättel Werkzeuge usw. Handeln willst sind es locker 20 Mio
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



50

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:07

Lange Warteschlange heißt nicht gleich Stau. Nur wenn alle zum gleichen Preis handeln, gibt es einen Stau.

Wenn ich statt nur für 5 oder für 6 auch für 9 oder 99 Werte dazwischen anbieten/nachfragen kann, wird der Handel zum einen dynamischer sein, zum anderen wird sich der mögliche Gewinn für die 1G-Händler minimieren. Und ein Grund, warum bei den höherpreisigen Waren auch Händler ohne Kaufmann nicht mitmachen, ist, dass die Rendite einfach nicht so groß ist. Diese Händler wollen SCHNELL VIEL Kohle machen und das geht halt am besten, wenn ich für 5 kauf und für 6 verkauf, zumindest viel besser als wenn ich für 100 kauf und für 101 verzock.

Dort beträgt der Verlust, den ich habe, wenn ich ein G mehr biete als der Händler, auch nur ein Prozent und nicht 20, wie z.B. bei Holz.

Sprich, ich hab bei einer Ware für 100G eine mögliche Stückelung von einem Prozent, und bei Holz von 20%.

Allein das spricht dafür, die Stückelung zu erhöhen, weil es ja bei den teuren Waren keinen Stau gibt.

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

51

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:29

Pupgrub du verstehst es einfach nicht oder? Da schreibe ich schon groß und breit warum das ganze so ist und du verstehst es immernoch nicht.
Warum es bei den höheren Waren keinen Stau gibt habe ich doch gesagt weil da ein lkaufmann nutzlos ist und das Risiko dort einfach zu gross ist. Nur darum gibts kein Stau.Wenn du alles Stückelst änderst du daran auch nichts irgenwo wird es sich wieder einpendeln.
Ich wäre ja für die Stükelung weil dann erst so richtig Gewinn machen könnte , aber der Rest schaut dann ziemlich in die Röhre so macht doch ein Spiel keinen Spass wenn hier 20 Man einfach mal den Amrkt diktieren können nach belieben.Weil dannk der Stükelung der Kaufmann extrem die Vorteile erst hat bei den Billig Sachen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

52

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:32

@callo:

Meiner Meinung nach siehst Du bei einer möglichen kleineren Stückelung Deine Felle als Händler davonschwimmen, deshalb argumentierst du so verquer, indem Du vor einer Änderung warnst, die Dir doch angeblich so stark helfen würde.

Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und zugegebenermaßen eine Unterstellung.

Ich seh das nicht so wie Du, ich hab auch schon geschrieben warum, und ich glaube, wir werden uns da nicht einigen :)

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pubgrub« (21. Mai 2009, 21:40)


53

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:09

Zitat

Diese Händler wollen SCHNELL VIEL Kohle machen und das geht halt am besten, wenn ich für 5 kauf und für 6 verkauf, zumindest viel besser als wenn ich für 100 kauf und für 101 verzock.

Dort beträgt der Verlust, den ich habe, wenn ich ein G mehr biete als der Händler, auch nur ein Prozent und nicht 20, wie z.B. bei Holz.

Sprich, ich hab bei einer Ware für 100G eine mögliche Stückelung von einem Prozent, und bei Holz von 20%.

Na und?
Intressiert einen Händler wirklich der prozentuale Goldgewinn beim Handel mit einer Ware?
Nein!
Ob ich mit Zaubertrank 20,000 Gold pro Tag verdien oder mit Holz 20,000 pro Tag ändert nix. Außer dass ich mehr Kapital reinstecken muss um erstmal 20k Einheiten aufkaufen zu können.
Aber es ist ja egal :p weil falls und bis so etwas umgesetzt wird werde ich meinen Kaufmann schon auf 10 haben und ordentlich mit absahnen.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



54

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:12

Feinfühl, das erklärt einiges :S

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

55

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:13

Tja, wäre es evtl nur mal so ganz abwägigerweise möglich das du, Callo etwas falsch verstehst?

Zitat Callo:
"Pupgrub du verstehst es einfach nicht oder? Da schreibe ich schon groß und breit warum das ganze so ist und du verstehst es immernoch nicht."

Und wer am lautesten schreit hat Recht? :?:
Ich bin zwar auch von meiner Meinung überzeugt, d.h. aber nochlange nicht das ich andere Meinungen nicht respektiere, damit hast du ganz offenbar ein Problem.


btt:
Jetzt zur Zeit haben wir zwei extreme (nicht geschätzte Zahlen!):

Holz 5/6 Gold = Super mit zu Handeln, unter 1g Gewinn je Holz geht da keiner vom Markt.
(mindestens 20% Gewinn)

und auf der anderen Seite Zaubertränke:

etwa 275 Gold = kann man durchaus mit Handeln, aber 5 Gold Gewinn je Trank sind schon gut.
(unter 2% Gewinn)

Woran liegt es das man mit Holz viel besser Handeln kann als mit Zaubertränken? Es ist ja egal ob man mit Zaubertränken im Wert von 10.000 handelt oder mit Holz für 10.000 Gold, der Unterschied liegt darin das man bei den Zaubertränken wenn es gut läuft 2% Gewinn hat, beim Holz 20% ohne sich ins Zeug zu legen.
Dieser Unterschied kann natürlich dadurch beseitigt werden das man mit weniger als 1 Gold beträgen handeln kann, z.B. 6,56 bei Holz gegenüber 275,72 bei Zaubertränken (die Zahlen sind gerade nur Beispiele).
Damit hätte plötzlich Holz auch einen 3-stelligen Wert und könnte genauso fair und mit weniger Verzehrungen gehandelt werden, was ist daran so abwegig, bei Zaubertränken die bereits jetzt einen 3-stelligen Wert haben funktioniert es ja auch.


Jetzt bin ich sogar mal so dreist und behaupte das einem derzeit der Kaufmann gerade bei Holz und den ganz billigen Ressourcen wenig bringt:
Jeder Depp kann Holz für 5 Gold nachfragen, oder für 6 Gold mit höheren Kaufmann, oder 5 Minuten Zeitaufwand in kauf nehmen und für 6 Gold nachfragen.
Was sollte das dem besagten Deppen bringen, Möglichkeiten hat er mehrere:
1. Für 5 Gold nachfragen und für 6 anbieten, dauert ~ 2 Minuten länger als mit Kaufmann = ergo Kaufmann ist egal
2. Für 5 Gold nachfragen und für 7 anbieten, dauert am längsten aber bringt hohen Gewinn (pro Durchlauf)
3. Für 6 Gold nachfragen und für 7 anbieten, dauert auch nicht lange, und bringt ganz ohne Kaufmann guten Gewinn.
4. Für 6 Gold beim NPC per Kaufmann kaufen, und für 7 anbieten, dumm nur das man Holz per nachfrage zügig für 6 Gold bekommt.

D.h. das einzige was ein 1-Gold-Holzhändler in der Regel machen wird ist für 5 Gold nachfragen, und für 6 Gold an den NPC verkaufen, Zeitersparniss = geschätzte 2 Minuten gegenüber ohne Kaufmann.

Das ist natürlich so oder so laaaaangweilig, aber leicht verdientes Gold.

Kommen wir zu den Zaubertränken, die kann man teils mit 10 Gold Gewinn kaufen und später verkaufen, fährt dabei aber ein Gewisses Risiko, 5 Gold sind realer da Bewegung im Markt ist, d.h. im Marktpreis der Zaubertränke um genau zu sein.

Das liegt daran das sich Spieler gegenseitig über- und unterbieten können ohne gleich ~20% an einen anderen Spieler zu verlieren.

Das ist der Grund warum beim Holzpreis solche Sprünge nach oben oder unten alle paar Wochen mittlerweile üblich sind, es dauert einfach bis sich der Marktpreis an veränderte Angebots/Nachfrage Situationen anpassen kann, und das ist einfach Mist, es wirkt sich schließlich auch auf alles aus das aus Holz produziert wird, und wiederrum daraus etc. .

PS:
Bei einer derartigen Änderung würde ich vermutlich mehr verlieren als gewinnen, sollte für viele Händler gehen, praktisch wäre es für "Produzenten".

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

56

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:21

Zitat Feinfühl:

"Na und?

Intressiert einen Händler wirklich der prozentuale Goldgewinn beim Handel mit einer Ware?

Nein!"


Ähem, es interessiert immer nur der prozentuale Goldgewinn in einer möglichst kurzen Zeit, und der ist nunmal immens groß wenn man nur in ganzen Goldbeträgen rechnen kann, bzw wesentlich geringer bei hohen Goldbeträgen (oder alternativ bei nachkommaziffern).
Und hast du mal versucht 20k Zaubertränke zu kaufen bzw zu verkaufen, das ist garnicht so leicht, selbst wenn man das Gold dafür hat.

Wenn ich 20k Zaubertränke kaufe und wieder verkaufe mit dabei 20k Gewinn, mache war das am Ende ein Verlustgeschäft weil ich in sagen wir mal einem halben Tag nur 20.000 Gold Gewinn mit 5,5mio Einsatz erwirtschaftet habe.

Wären diese 5,5mio in den Ausbau der eigenen Wirtschat gewandert hätten es ohne weiteres 50.000 Gold Mehrgewinn pro Tag, also 25k an einem halben Tag sein können, und letzteres ohne einen Finger krum zu machen und ohne Gold verlieren zu können.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

57

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:27

57%

Ich bin doch nicht blöd. (4)

29%

Was ist handeln - kann man das essen? (2)

14%

Klar ich verjubel jeden Tag mein Gold beim handeln. (1)

Börg du vergisst nur das einige Spieler den Preis stabil halten wollen :P ich sehe einige Leute täglich z.B. 25.000 Holz für 6 Nachfragen wobei ich mir ziemlich - nein sogar 100% sicher bin das diese Person auch direkt vom NPC für 6 kaufen könnte. Und dann ist das auch nicht nur eine Nachfrage sondern 5x 25.000.

Außerdem geht es nicht nur um Holz - und lol pub auch bei höheren Waren im 30er Bereich verzockt man sich genausowenig wie im 50er Bereich oder höher. Und das man wirklich weniger Gewinn machen würde wenn Kommaschritte eingeführt werden ist Schwachsinn. Das würde zwar auch den Anbietern zu Gute kommen, aber jeder mit einer etwas höheren Kaufmannstufe freut sich nur über 0,5 Angebote die kann direkt aufkaufen und weiterverscherbeln. Dazu braucht es zwar noch nichtmal zwingend einen Kaufmann -> bevorzugt vor allem die Leute die viel Gold überhaben.(diese haben dann auch meistens nen Kaufmann Zwickmühle)

Ein anderer Faktor der dann noch extremer als jetzt schon zum tragen kommt ist der Zeitfaktor z.B. mitten in der Nacht verkaufen einige Leute ihre Waren unter Wert im Gegensatz dazu am Sonntag mittag gibts alles zu Dumpingpreisen.

-> Halbe oder zehntelschritte würden dazu führen das sich nur noch gegenseitig unterboten wird bis sich der Markt festgefahren hat - wenn dann jemand der Nachts spielt eben mal 10.000 Holz braucht und 5 Kommastufen aufkauft ist es genau das gleiche, wie es jetzt ist die Leute die lange warten können/ viel Handeln sind in der "ich-verdien-mir-eine-goldene-Nase-position".

Und deine Argumentation Börg geht auch am Ziel vorbei - sonst dürft ich ja auch nicht mit 20er Waren handeln weil wenn ich das in die Wirtschaft stecke bekomm ich in 300Tagen 1 Gold mehr raus ~

ich finde es echt lächerlich das immer noch Leute behaupten beim Handeln könne man Verlust machen.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (21. Mai 2009, 22:40)


58

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:40

Der Sprung von 6er zu 20er zu 275er Waren ist aber doch jeweils eine Sache für sich, oder?


Davon fehlt mir noch das Stichhaltige Argument wieso Leute mit Kaufmann solch eine Änderung bevorteilugen würde, damit meine ich Zahlen, kein Totschlagargumente.


PS:
Ja ich habe denke ich noch nie auf den Tag gerechnet Verlust beim handeln gemacht, aber darum geht es hier auch nicht, es geht hier nur um mehr oder weniger Gewinn, nicht ob man Gewinn durchs handeln macht oder nicht. Und ja man kann Verlust machen, aber nicht beim Handel mit Holz, und genau das könnte sich durch eine höhere Stückelung ändern.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 22. Mai 2009, 02:14

Meine Güte, was ist denn das schon wieder für eine Diskussion? Können wir bitte mal einfach ein bisschen zufrieden sein und wenigstens die ein oder andere Spielregel mal eine Zeit lang beibehlaten, wie sie ist?!?

Callo argumenitiert hier vollkommen folgerichtig, ich weiß gar nicht, wo es da noch Mißverständnisse geben kann. Und falls Callos Beiträge dem ein oder anderen doch zu hoch sind: Glaubt doch einfach mal, was ein erfolgreicher und erfahrener Spieler euch hier erklärt!

Ich werde keine Argumente wiederholen, ich verweise einfach auf folgende Tatsache:
CALLO HAT RECHT.

Im Übrigen habe ich überhaupt noch gar nie mit irgendwelchen Staus im Markt zu kämpfen gehabt, so leicht wie im Moment war das Handeln aber noch niemals zuvor. Irgendwas macht ihr wohl falsch, wenn ihr eure Waren nicht schnell genug losbekommt bzw. gelifert bekommt.
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


60

Freitag, 22. Mai 2009, 07:25

Hat hier irgendwer behauptet das im Augenblick die Welt untergeht nur weil der eine oder andere Markt absolut stabil = ergo verstofpt ist? Ich denke nein.


Ich denke aber auch das das Spiel besser wäre wenn der Preis durch die Spieler bestimmt werden kann, und das nicht erst mit Wochen Verzögerung, sondern flexibel und zeitnah.


Was ich damit meine? Nunja wenn sich jetzt 100 Leute überlegen das Alchemiehütten nicht mehr ihr Ding sind dann wird spätestens am nächsten Tag der Preis für Zaubertränke sich leicht ändern.

Überlegen sich hingegen 100 (oder mehr) Spieler das sie lieber Sägewerke statt Holzfäller haben wollen passiert erstmal garnichts am Preis, diese Wirkung staut sich an, würde sich dieser Effekt ändern würde es Dragosien zu einem besseren Spiel machen.



So, Tastenhauer ich bin jemand der die Meinung anderer durchaus respektiert.
Aber wer gibt dir gerade das Recht zu sagen "Callo ist ein erfolgreicher Spieler also wird er schon Recht haben also seid mal endlich ruhig", dürfen jetzt nurnoch Spieler die seid 2008 oder früher dabei sind ihre Meinung als einzig wahre Tatsache verkaufen, weil alle die erst seid sagen wir 2009 spielen ja ohnehin kein Ahnung haben, sorry das ist schwachfug. Ist ja nicht so das ich das Spiel jetzt erst seid gestern spielen würde, ausserdem ist dies hier ein "Ideen und Anregungsforum".

Wären wir jetzt in der realen Welt und es würde um eine x-beliebige Gesetzesänderung gehen, dann hätten 1000 kluge Köpfe 1001 verschiedene Meinungen.
Daher ist es wünschenswert wenn wir mal wieder über Fakten und Zahlen statt über Emotionen und Überzeugungen diskutieren würden, das hilft in der Realität genauso wie hier. :thumbup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Ähnliche Themen

Thema bewerten