Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. Juni 2009, 18:28

Hausumbau kostet mehr als Neubau

Ich hab das als Frage im Fragenforum gepostet und da riet man mir, das mal als Bug zu posten... Sorry wenn das schonmal erwähnt wurde...

Ich habe einen Holzfäller auf Stufe drei. Den kann ich jetzt entweder zu einem Sägewerk umbauen, oder ein neues auf neues Land pflanzen.
Aber:
Ein komplett neues Sägewerk kostet mich Gold 400; Holz 330; Eisen 315; Lehm 420;
Den Holzfäller umzumodeln kostet mich
Gold 2037; Holz 637; Eisen 94; Lehm 425
!Und dabei verliere ich noch den Stufe 3 Holzfäller...

ist das wirklich so gedacht?

2

Montag, 1. Juni 2009, 18:33

kleine Anmerkung noch dazu (ich hab ihm geraten, das hier zu posten):
Das Sägewerk wäre beim Umbau auch nur Stufe 1.

LG
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juni 2009, 07:06

du musst aber noch Geld für das Land ausgeben. Vielleicht ist das am Anfang noch wenig Geld, aber später kostet ein neues Land viel Gold...
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Juni 2009, 07:28

Warum doppelte Threads erstellen? Das ganze Thema wir doch schon hier besprochen:
Hausumbau teurer als Neubau?

Wie bereits des öfteren erwähnt wird, hier ist Geduld angesagt und etwas Geduld um auf Antworten zu warten sollte man schon haben, vor allem da diese hier immer sehr schnell kommen. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:16

in dem thread wurde ihm nahe gelegt das Ganze ins Bugforum zu schreiben ;)
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

6

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:50

Du sparst 221 Eisen im Wert von ca. 4500 Gold. Wenn du also günstig an Holz kommst oder Eisen gerade teuer ist, ist der Umbau billiger als ein Neubau - bei den momentanen Marktpreisen gleicht sich das ungefähr aus.

Thema bewerten