Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

361

Dienstag, 28. April 2009, 16:50

naja, da mein ländchen auf handel ausgerichtet ist, wäre das möglicherweise kein verlust. weil die kleinen lagerstufen ja noch geradezu billig sind und ich mir fix ein zweites hinstellen könnte und dann halt 1000stück mehr pro nachfrage hätte und pro ausgebauter stufe. allerdings hast du schon recht, denn es fehlt dann immerhin ein land für die produktion und ich habe ohnehin schon den bauherrn und den kaufmann. habe also insgesamt 5 non-profit-gebäude (mit arena, lager und drachenzucht). also werde ich ganz sicher nicht überstürzt ein zweites lager bauen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

362

Dienstag, 28. April 2009, 16:56

oder du reißt den Kaufmann ein xD
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



363

Dienstag, 28. April 2009, 17:03

Ich wage mal zu behaupten das ein Gebäude auf einem freien "Ländchen" in dem Fall aber sehrrrr lange produzieren müsste um die Kosten, die der Bau des dann abgerißenen Kaufmanns betrug wieder aufzuwiegen :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

364

Dienstag, 28. April 2009, 17:07

Holzfäller machen gute Arbeit xD
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

365

Dienstag, 28. April 2009, 17:09

nein danke, der olle kaufmann bleibt! den abzureißen kann ich mir ja wohl echt nicht leisten - wenn ich wenigsten die millionen wiederbekommen würde ...
eigentlich mag ich meinen kaufmann, aber so langsam werden die vorteile des gebäudes weniger und er wird wohl bald schlichtweg unrentabel.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

366

Dienstag, 28. April 2009, 17:13

wenn du 30k/stunde verdienst -> und dann mit dem Kaufmann 80% deiner einnahmen wegfallen bedeutet das das du 120k extra durch den Kaufmann verdienst -> der Kaufmann ist viel zu gut und gehört eingeschränkt.

das würde bedeuten du verdienst pro Tag 3600k huch da hast du dich ein bisschen verrechnet?
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



367

Dienstag, 28. April 2009, 17:15

Sehr krass und kurz formuliert, und es stimmt sogar.

Aber da müssen zumindest noch die Kosten für den Lager- und Kaufmannausbau gegen gerechnet werden, aber sogesehen ist es immer noch krass^^

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

368

Dienstag, 28. April 2009, 17:18

Sehr krass und kurz formuliert, und es stimmt sogar.

Aber da müssen zumindest noch die Kosten für den Lager- und Kaufmannausbau gegen gerechnet werden, aber sogesehen ist es immer noch krass^^
was soll den das bedeuten?

erkläre dich ...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

369

Dienstag, 28. April 2009, 17:25

nein feinfühl, das stimmt so nicht. die 30K die stunde habe ich dabei nicht berücksichtigt! und ich verdiene ganz sicher nicht 120K die stunde! das wären dann ja wohl 2,88 millionen am tag! na, das wäre aber fein, da hätte ich ja superviele stufen innerhalb kürzester zeit zusammen!

ihr tut ja so, als könnte man den markt als konstante einberechnen. ist ja lächerlich! da müsste ja jede stunde eine nachfrage komplett durchgehen und dann auch von mir verkauft werden ... werdet mir bloß nicht albern ;)

eben und ihr dürft ja wohl die immensen kosten des kaufmanns nicht einfach unter den tisch fallen lassen!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

370

Dienstag, 28. April 2009, 18:51

@waldnymphe:
Hmm, du hast was sehr interessantes zum Böttcher versus Sägewerk gesagt.
Muss noch einmal als durchrechnen, aber ich habe eine Idee. :evil:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

371

Dienstag, 28. April 2009, 18:53

ich weiß, habe mal wieder zu viel geplappert ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

372

Dienstag, 28. April 2009, 19:08

nein feinfühl, das stimmt so nicht. die 30K die stunde habe ich dabei nicht berücksichtigt! und ich verdiene ganz sicher nicht 120K die stunde! das wären dann ja wohl 2,88 millionen am tag! na, das wäre aber fein, da hätte ich ja superviele stufen innerhalb kürzester zeit zusammen!

ihr tut ja so, als könnte man den markt als konstante einberechnen. ist ja lächerlich! da müsste ja jede stunde eine nachfrage komplett durchgehen und dann auch von mir verkauft werden ... werdet mir bloß nicht albern ;)

eben und ihr dürft ja wohl die immensen kosten des kaufmanns nicht einfach unter den tisch fallen lassen!

Eines Vorweg @feinfühl es bedeutet das ich dir wiederwillig Recht gebe (irgend so ein Reflex bei mir streubt sich dagegen).


Aber wie darf man den die Sinngemässe Aussage "mit deutlich eingeschränkter
Handelsmenge gehen mir 80% meines Gewinn flöten" sonst verstehen? (also
aktueller ist deine 60% Aussage)

Versteh mich nicht falsch, aber
für mich liest sich auch das so heraus das du ~30k*24 also ~ 700k
Gewinn durch deine Eigenproduktion am Tag machst(ich schätze Real eher
900k, tut aber nichts zur Sache) und das ZUSÄTZLICH die Gewinne aus dem
Handel kommen, soweit ist es ja auch klar.
Nur wen du Absolut nach
deiner eigenen Schätzung nach ~75% also 3/4 deines Tagesgewinns
verlierst dann bedeutet das im Umkehrschluss das du täglich etwa 2,5 -
3mio unterm Strich an Gewinn erwirtschaftest (Produktion+Handel).
Wenn
man dann noch sieht das immer noch ein Teil 20 - 40% der Gewinne aus
dem Handel weiterhin bleiben werden dann müsste der jetztige Gewinn aus
dem Handel sogar noch weit über 3mio Gold pro Tag liegen, sonst wäre es
nicht ein Verlust von mehr als der Hälfte.

Wenn es so ist spricht ja auch einiges dafür das die Kaufmann+1-Gold-Handels Taktik sehr sehr profitabel ist.

@feinfühl
Obwohl der Handel generell eine gute Möglichkeit ist an Gold zu kommen,
ist das Gold das man zum Handeln benutzt auch gleichzeitig gebunden,
würde man es komplett in den Ausbau der eigenen Wirtschaft stecken
wären das auch Mehreinnahmen, die so halt wegfallen und Real den
Handelsgewinn senken (dadurch das die Eigenproduktion unter ihren
Möglichkeiten zurückbleibt).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

373

Dienstag, 28. April 2009, 19:21

stimmt, schon, ich sehe meine eigenproduktion nicht unbedingt als gewinn an. komisch eigentlich, aber da ich die rohstoffe einfach nur sammel, naja. aber tatsache ist, dass ich ganz sicher keine 3mille am tag mache. hmm. ich sehe halt immer nur den gewinn, den ich durch mein handeln erziele. und das schwankt schon ziemlich. also die einbußen habe ich nur von meinem handel berechnet. und da ich nicht sonderlich aggressiv handel und nur ein relativ gesehen kleines budget behalte und jede mehreinnahme sofort wieder in ausbauten stecke, kann ich eigentlich garnicht sagen, wieviel gold ich durch den handel einnehme. naja, an sehr guten tagen ist es mal eine million. kommt aber nicht so oft vor. deshalb habt ihr sicherlich recht, wenn ihr sagt, dass ich nicht wirklich 80% verlust mache. keine ahnung, wenn man mal vom höchstertrag mit 1,7mio ausgeht, die dann auf 0,9mio zusammenschrumpfen, wegen den 0,8mio einbußen aus dem handel, mache ich wohl maximal irgendwas bei 40% verlust. prozentrechung mag ich nicht sonderlich.
euer trugschluss liegt wahrscheinlich an meiner eigenen komischen sichtweise von gewinn und verlust ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

374

Dienstag, 28. April 2009, 23:08

Diese Diskussion mit den Kaufmann gibt es doch schon seit es diesen gibt.
Daraufhin gab es schon 3 Einschränkungen, durch neue Updates, die den Kaufmann betreffen.
1 Handel nur noch bis Lagergröße.
2. Handel wird nicht mehr aufaddiert bei neuen Nachfragen und Verkäufen.
3. Maximal 2 Nachfragen und 2 Angebote im Markt.

und was es noch gab gleichzeitiges Nachfragen und Anbieten (dies hatten viele ohne Kaufmann gemacht um den gleichen Nutzen zu haben ohne die Investitionen des Kaufmannes)

Nur mal so zu den Änderungen die auf dem Markt und auf den Kaufmann im Letzten 3/4 Jahr schon zukam und jetzt soll er noch weiter eingeschränkt werden.


PS nur nochmal kopiert für den Tread wo es um das gleich Thema geht HIER WAR ES JA EIGENTLICH EIN ANDERS

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

375

Mittwoch, 29. April 2009, 07:52

so, um mal auf das eigentliche dieses thread zurückzukommen, meine werte bei momentaner marktlage: ;)
30.100 (41.732)
32.214,49 (38.084,14)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

376

Mittwoch, 29. April 2009, 07:54

30.047 (44.827)
34.231,07 (40.118,61)

Na da bin ich sofort dabei!

377

Mittwoch, 29. April 2009, 09:16

33.367 (49.651)
36.697,18 ( 43.525,54 )

Nicht berauschend aber annehmbar. :D

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

378

Mittwoch, 29. April 2009, 12:56

ach menno, irgendwie bekomme ich die 4-5k abstand zu euch einfach nie überbrückt. *grummel* ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

379

Mittwoch, 29. April 2009, 16:18



habe mal wieder festgestellt, dass es sich außerordentlich günstig auswirkt, wenn man den mut zu veränderungen hat ;)

Das habe ich auch gerade festgestellt:
16.801 (24.926)
19.375,13 (21.780,47)
Nach Umwandlung Seilerei -> Böttcher
(endlich auch bald 20k :D)

380

Mittwoch, 29. April 2009, 17:03

Diese Diskussion mit den Kaufmann gibt es doch schon seit es diesen gibt.
Daraufhin gab es schon 3 Einschränkungen, durch neue Updates, die den Kaufmann betreffen.
1 Handel nur noch bis Lagergröße.
2. Handel wird nicht mehr aufaddiert bei neuen Nachfragen und Verkäufen.
3. Maximal 2 Nachfragen und 2 Angebote im Markt.

und was es noch gab gleichzeitiges Nachfragen und Anbieten (dies hatten viele ohne Kaufmann gemacht um den gleichen Nutzen zu haben ohne die Investitionen des Kaufmannes)
HIER WAR ES JA EIGENTLICH EIN ANDERS


Ich wollte gerade die kleinen Mengen Eisen(30 bis 700 Stück) pro Angebot aufkaufen, da ich im Moment viel Eisen brauche, aber was ist, ich habe recht schnell die Sperre erreicht.
Somit muss man sich wohl oder übel auf die großen Angebote beschränken.

Alles hat einen Vor- und Nachteil. :D

Thema bewerten