Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:12

Rote Schrift im Lager

Hallo,
ich habe schon im Forum gesucht aber leider nichts gefunden. Ich habe bei mir das Script installiert und komme damit auch soweit klar. Das einzige was ich nicht verstehe ist die Anzeige einiger Rohstoffe im Lager in roter Schrift. Kann mir bitte Jemand sagen warum manches Rot angezeigt(momentan Gereide, Holz, Lehm, Steine) wird und manches Schwarz(Gemüse)?

MfG CrashOverride

2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:13

Rot heißt, das Lager ist für diese Ware fast voll.

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:14

Das was rot markiert ist, sind Rohstoffe, die nach einer bestimmten Zeit im Lager überlaufen. Die Zeit kann man im Script einstellen!

Hier hab ich das auch schon gefragt ... kanst ja mal nachsehen!
edit: ziemlich am ende dieser Seite
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


4

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:15

Laut Anzeige ist aber noch Platz für ca. 1200 Stück pro Rohstoff bzw hab ich nur 50 von den Rohstoffen im Lager.

5

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:21

Alles klar, hab es gefunden. Danke für die Hilfe.

Ach so, eines noch: Ein Mitspieler sieht vor der Rohstoffanzeige ein Quadrat und eine Zahl, ich aber nicht. Kann auch da Jemand helfen?

6

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:22

Hast du vielleicht einen Ausbau vorgemerkt? Auf ein goldenes Sternchen geklickt?
Dann werde die Rohstoffe, die du genügend hast in grün, und die von denen du noch welche brauchst in rot dargestellt.
Wenn du mit dem Mauszeiger auf den Rohstoffnamen gehst sollte ein Tooltip aufgehen wie viel noch fehlt.

Wenn vor dem Rohstoff ein Dreieck mit Ausrufezeichen (oder ein Quadrat, wenn nicht der richtige Zeichensatz eingestellt ist) erscheint, dann bedeutet das, dass das Lager in einer bestimmten Zeit überläuft. Wenn man auf das Zeichen geht, sollte ein Tooltip erscheinen, der anzeigt, wie lange es noch dauert.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

7

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:24

Hast du vielleicht einen Ausbau vorgemerkt? Auf ein goldenes Sternchen geklickt?
Dann werde die Rohstoffe, die du genügend hast in grün, und die von denen du noch welche brauchst in rot dargestellt.
Wenn du mit dem Mauszeiger auf den Rohstoffnamen gehst sollte ein Tooltip aufgehen wie viel noch fehlt.
Nein, das war es nicht. Das hab ich schon herausgefunden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:27

oben rechts auf deiner seite sind drei symbole, wenn du das rechte davon (sowas wie ne graue sonne mit nem "C" drin) anklickst kommst du in die "konfiguration erweiterung" ... wenn du hier jetzt zum 8. kästchen von oben gehst, dann steht da:
Lagerwert rechts anzeigen.
Stoff in Lagerliste markieren wenn Lager in _______ voll sein wird


da kannst du einstellen, wie viele stunden/tage, bevor dein lager voll ist, die ware rot markiert werden soll (oder haken rausnehmen, dann ist es deaktiviert!)
es geht dabei übrigends ausschließlich um die zeit, mit der menge selber hat es nichts zu tun (denn 1200 rohstoffe platz kann genauso in einer stunde voll sein wie in einem tag, je nachdem, wieviel du produzierst! ;) )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

9

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:43

Ja okay, soweit klar... Bleibt noch die Frage nach den Quadrat vor den Rohstoffen bzw Dreieck bei einem Anderen Spieler. Ich sehe weder das Eine noch das Andere.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:19

naja, wenn dein lager dich "warnt", dass es in soundsoviel stunden/tagen überläuft, dann sollte das eben so aussehen:

wobei es manchmal kein dreieck ist sondern irgendwas wie ein viereck oder so (keine ahnung, is wohl irgendein darstellungsproblem) - aber vielleicht kann es dann ja auch passieren, dass garkein zeichen auftaucht...?!

um sicher zu gehen, dass es daran liegt, mach doch einfach mal den haken in der konfig erweiterung weg, wenn es dann immernoch rot ist, dann liegts an was anderem (in dem fall wäre es dann am besten, du würdest mal nen screenshot posten!) 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

11

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:30

Also so sieht es bei mir aus:


Den Haken hab ich gemacht und dann wird die Schrift rot, nur sehe ich kein Symbol.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:41

komisch, sollte aber eigentlich da sein - liegt wohl an diesem unicode-oder-was-weiß-ich-dingsda-darstellungsproblem ... :whistling:
naja, im prinzip ist es ja egal, ob du das dreieck jetzt da hast oder nicht, solange der rest funktioniert, aber wenn du genaueres wissen willst, dann musst du scram fragen, der hats ja gemacht ... ;)

oder stell die frage, warum du kein dreieck hast, doch am besten nochmal ganz unten in "Tools, Scripts und Erweiterungen", am besten im "GreaseMonkey Erweiterung v20090617"-topic, da hast du ganz gute chancen, dass scram es demnächst mal liest & beantwortet!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

13

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:45

Alles klar, danke für die Hilfe. Soll mich ja nicht weiter stören solang nur das Symbol fehlt. :D

friesenpack

Schüler

Beiträge: 123

Wohnort: Friesland

Beruf: Tontechniker

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 19. Juni 2009, 00:16

Also mich störts :D
Ich habe zwar das Symbol, jedoch nicht das Warndreieck, sondern dieses Viereck mit den Zeichen drin. Ich bastel schon ne zeitlang an der Zeichenkodierung im Firefox rum, die arialuni.ttf ist auch im richtigen Ordner. Aber irgendwie will die ganze Geschichte nicht so richtig. Also wenn jemand ne Lösung weiß, hier an der Grenze zu Ostfriesland sitzt jemand, der nicht so richtig weiter weiß...

Edit: Also die prinzipielle Darstellung von Unicode klappt, will heißen Umlaute werden richtig dargestellt. Aber dieses Dreieck... ?(
Ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich angel geht hier keiner übers Wasser!

friesenpack

Schüler

Beiträge: 123

Wohnort: Friesland

Beruf: Tontechniker

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 19. Juni 2009, 01:02

So, bevor ich noch nen Edit setze und die Geschichte unübersichtlich wird, hier die Lösung zu meinem gerade beschriebenem Problem. Das Warndreieck ist das Unicode-Zeichen U+26A0. Da dieses Zeichen scheinbar in keiner meiner vielen Schriftarten (hierbei danke nochmal an die Deppen in Redmont) vorhanden war, musste Onkel Google mir helfen.
Der gute Kerl hat mir dann geraten mal die Schriften aus dem DejaVu-Paket runter zu laden. Und weil ich den Onkel Google mag, hab ich das getan. Dann noch schnell entpackt und ab damit in den Ordner C:/windows/fonts und gut ist.
Jetzt hab ich auf jeden Fall auch das tolle Warndreieck. :thumbsup:
Danke Onkel Google und Grüße an die Anfänger aus Redmont, die es nicht schaffen, so wichtige Zeichen in ihren Stamm zu integrieren.
Ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich angel geht hier keiner übers Wasser!

16

Freitag, 19. Juni 2009, 01:49

Hab ich doch auch gleich mal probiert und siehe da, es hat funktioniert. Dankefür den Tipp.

Thema bewerten