Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

svensen

Schüler

  • »svensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:47

Drachen Entwicklung per Ei

so es gibt ja so weit ich weiß viele die Drachen Eier beschwören, aber nicht Entwickelt werden weil sie zu wenig punkte haben.
wie wäre es wenn man ein Ei, da es nicht so viel kostet wie eine Entwicklung, das man das Ei sozusagen in punkte auflöst.
so zb. 1/10 der eigentlichen punkte, es aber nur bei einem Erwachsenen Drachen funktioniert, oder vlt. schon bei einem jugendlichem.
die dann in die stärken über gehen so die Magische kraft des Drachen ei´s hat 4% der Feuerkraft erhöht zb. .

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

2

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:57

naja ein ei kostet 500 zaubertrank und 1000 met...is nich wirklich viel geld^^...

ich würde dann einen drachen grossziehen und eier sammeln/auflösen um den einen drachen schöön stark zu machen...ok 4% scheinen zwar nich unglaublich viel zu sein aber aber 4 eier sind dann scon 16%^^mit der zeit hab ich dann nen killer im keller äh turm


Jetzt könnte mans natürlich so machen,das die übertragung nur einmal zu einem drachen funktioniert...

aber dann brauchen manche 5 ausgewachsene drachen weil sie ja die % der eier haben wollen

svensen

Schüler

  • »svensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:24

4 % ist die bsp. aussage dafür was es gebracht hat, und das wäre 400 punkte vom ei durch bsw. 10, sind 40, sagen wir du hast 400 Feuerkraft dann hast du 4 % mehr. das war aber nur ein beispiel man könnte es ja fachmännisch machen und an der Fähigkeit wo es angewendet wird anpassen.
damit es nicht so ungerecht wird :whistling:

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

4

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:29

naja so kannst du das nicht rechnen

4% und dann wieder 4% is sozusagen Zinsezins

wenn der drache sagen wir 100 punkte hat hätte er danach 104 und dann 108 beim 2. Ei von EINER fähigkeit somit würde es wohl um einiges länger dauern außerdem bräuchte man etwa 10 eier um dann so etwa die gleiche stärke dazuzugewinnen wie bei einer richtigen steigerung somit würde es 5000 zaubertränke und 10000 Met verbrauchen was auf anhieb günstiger wäre am anfang aber vllt nicht günstiger ist sodass man einen ewchsel zwischen eier und steigerung machen müsste
außerdem sollten dann die eier nach jedem ei etwas teurer werden sodass das 1. ei 500/1000 kostet das 2. dann 550/1100 das 3. 600/1200 usw. so würde es ausgeglichen sein und man müsste selbst abwägen was bei eigener bauart die bessere wahl ist
dazu kommt dass es dann wohl ein zufälliger effekt wäre der verbessert wird somit schwieriger seinen drachen zu spezialisieren (bei dragball ungünstig)

also finde ich die idee nicht unbedingt abwägig
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

5

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:31

oder man würde sagen eine zufällige fähigkeit wird um 3-6% ihrer jetzigen punktzahl erhöt was wieder eine genaue betrachtung der auswahl ergeben würde so wäre es eigentlich gut zu übernehmen aber warscheinlich schwierig in das programm zu pflegen ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

6

Freitag, 19. Juni 2009, 14:21

Also, ich find ja ehrlich gesagt die Idee, Drachen mit ihren eigenen Nachkommen zu mästen, ziemlich pervers ...

Radu Lykan

unregistriert

7

Freitag, 19. Juni 2009, 15:21

mal abgesehen dass ich auch dagegen bin: Kanibalismus gibts desöfteren im Tierreich!^^

8

Freitag, 19. Juni 2009, 15:33

also daraus einen vorteil amchen wäre irgendwie unnötg und es zu machen sodass es das selbe bringt genauso also machbar und VLLT überlegenswert aber irgendwo nur unnötige verschönerungen der wege die man gehen kann
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 19. Juni 2009, 15:56

ich finde es nicht so gut, dass man auch noch vorteile erhält, wenn man die eier entsorgt! das motiviert doch nur dazu, sich erstmal 10 zu holen & dann nur das beste auszubrüten... :huh:

andererseits ist es aber natürlich schon so, dass es sich einfach nicht lohnt, wirklich schlechte eier auszubrüten - und dann hat man die ewig in der zucht rumliegen, stolpert dauernd drüber & macht sie am ende noch kaputt dabei... ;(

wie wäre es denn, wenn man die möglichkeit hätte, nicht benötigte eier loszuwerden, indem man sie einer karawane mitgibt, die die "ungeliebten" eier mitnimmt in ein fernes land, in dem alle drachen frei & glücklich leben können & sie dort an fürsorgliche dracheneltern weitergibt, die diese eier ausbrüten & die kinder großziehen...
natürlich ist der transport nicht billig, es ist ja ein weiter weg & das ei muß warm gehalten & beschützt werden, deshalb muss man das ei zum beispiel:
in 1 mit 50 leder & 50 stoff ausgekleidetes fass legen und zum warmhalten noch 1000 kohlen mitgeben - und die leute von der karawane brauchen natürlich unterwegs was zu essen & zu trinken, also je 250 fleisch & met...

auf diese weise könnte man seine drachenzucht von rumliegenden eiern befreien, aber würde trotzdem nicht in die versuchung kommen, sich eier "am fließband" zu produzieren... und die ungeschlüpften drachenbabys würden nicht gegessen oder getötet oder sonstwas schlimmes, sondern hätten eine freie, glückliche zukunft vor sich... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Freitag, 19. Juni 2009, 16:00

ich finde es nicht so gut, dass man auch noch vorteile erhält, wenn man die eier entsorgt! das motiviert doch nur dazu, sich erstmal 10 zu holen & dann nur das beste auszubrüten... :huh:
genau das ist der Sinn einer Zucht.
Das best mögliche Lebewesen zu erschaffen...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



11

Freitag, 19. Juni 2009, 16:03

Es wäre wohl sinnvoll wenn man Eier mit anderen Spielern tauschen könnte.
Immerhin gibt es ja auch welche, die möglichst schlechte Eier suchen.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 19. Juni 2009, 16:16

Es wäre wohl sinnvoll wenn man Eier mit anderen Spielern tauschen könnte.
Immerhin gibt es ja auch welche, die möglichst schlechte Eier suchen.


Dies sollte aber nur über einen Verkauf möglich sein.
Und auch da ab Stufe 2 nur maximal das Ei einer Stufe unter der eigenen Drachenzucht, denn sonst führt dies m.E. nur zu Missbrauch (Tausche Ei Stufe 1 gegen Ei Stufe 12).
Kosten sollten bei ca. 750 Zaubertrank plus 1500 Met liegen, damit der Zeitaufwand ausgeglichen wird. So kann man dann vielleicht ein schlechteres Ei erwerben, aber wenn man Glück hat mit einem besser gefallenden Werten oder man hat halt Pech, denn man sollte in die Blackbox greifen müssen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu Lykan

unregistriert

13

Freitag, 19. Juni 2009, 18:05

bin auch für einen komerziellen Erwerb ab 250k mit einer Verteuerung für die Qualität (Punktzahl)!
somit kann man auch mit der Drachenzucht Geld machen!

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 19. Juni 2009, 19:32

ich bin für ataxx Vorschlag! Der gefällt mir richtig gut!
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Radu Lykan

unregistriert

15

Freitag, 19. Juni 2009, 19:56

schön, aber wer investiert freiwillig Geld um Eier loszuwerden; dann müsste man schon eine Lagergrenze einführen, z.B. eins pro Stufe der Drachenzucht!

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 19. Juni 2009, 20:00

man kann die eier ja auch behalten, aber dann wird es halt unübesichtlich mit der zeit
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 19. Juni 2009, 20:35

ataxx Vorschlag ist gar nicht so verkehrt. Allerdings wird hierbei nicht berücksichtigt, dass gerade die Eier mit wenig Punkten für die Turniere sehr interessant sind. Deshalb wäre ich für die Möglichkeit diese Eier zu erwerben, bzw. zu tauschen. Bei richtiger Aufzucht wird ein Ei mit wenigen Punkten zum guten Turnierspieler.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 19. Juni 2009, 21:30

laotse das stimmt nur bedingt - ich hatte zb zwei relativ niedrige eier, das eine hatte eine herausragende & eine gute fähigkeit, aus dem ist meine mahadevi geschlüpft, das andere hat einen noch etwas niedrigern gesamtwert als das erste und dabei leider keine nennenswert herausragende fähigkeit...

natürlich kann man daraus einen dragball-drachen züchten, aber es erfordert eben doch einen viel höheren finanziellen aufwand, als wenn ein ei schon von natur aus einen oder zwei hohe werte hat... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 19. Juni 2009, 22:04

Zitat von »ataxx«


ich finde es nicht so gut, dass man auch noch vorteile erhält, wenn man die eier entsorgt! das motiviert doch nur dazu, sich erstmal 10 zu holen & dann nur das beste auszubrüten... :huh:


genau das ist der Sinn einer Zucht.
Das best mögliche Lebewesen zu erschaffen...


das hier hat aber noch garnichts mit dem erschaffen von lebewesen zu tun, hier geht es ja bis jetzt lediglich um selektion!
bei einer zucht kann ich (mehr oder weniger) aktiv beeinflussen, welche eigenschaften ausgeprägt oder verkümmert sein sollen, man kann praktisch an den lebewesen "rumbasteln" ...
hier kann man aber nur (metaphorisch gesprochen) immer wieder ein neues ei aus dem automaten ziehen & wenn es einem nicht gefällt wirft man es weg & holt das nächste, aber man kann nicht rumbasteln, man hat keine möglichkeit, die ausgangssituation (ausprägung der eigenschaften beim ei) zu beeinflussen!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

20

Samstag, 20. Juni 2009, 21:19

Also, ganz ehrlich, Zucht im "Reallife" funktioniert auch nicht sehr viel anders, nur daß das mit dem "aus dem Automaten ziehen" ein bissel komplizierter ist.
Ich meine, ne gute Stute von nem guten Hengst decken zu lassen, garantiert noch kein gutes Fohlen. Gute Fohlen werden nämlich auch nicht geboren, sondern aufgezogen. Klar geben die Eltern gewisse Veranlagungen mit, aber es bleibt am Züchter hängen, diese Veranlagungen auch hervorzubringen oder eben verkümmern zu lassen (was auch im RL ziemlich ins Geld gehen kann). Und bei 64 Chromosomen ist es auch eher sowas wie Glücksspiel, was jetzt das Fohlen von den Eltern erbt, insbesondere beim ersten Fohlen ... (man spricht z.B. auch von "guten Vererbern", wenn ein Hengst eine wünschenswerte Eigenschaft an viele seiner Nachkommen vererbt.)
So, dazu nur mal ein kleines Beispiel aus der Pferdezucht. (Ich könnte bei Interesse noch was über Hühner- und Taubenzucht beisteuern ... nicht? Na gut 8) )

Thema bewerten