Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:16

Aussehen der Drachen/ Verschiedene Rassen/ Geschlechtsunterschiede

Hallo!
ich hab da mal ne Frage, ode besser gesagt eine Freundin von mir kam drauf.

Wir finden es halt irgendwie ein bisschen schade dass die Drachen alle gleich aussehen.
So ein individueller Drache fänden wir schon ganz schön.
Könnte man das nicht vielleicht so machen, dass die Drachen irgendwie unterschiedliche Fraben haben und die ganz zufällig sind oder so?

Lg Ayaka :)

2

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:20

fänd ich auch irgendwie cool und eventuell nach spezieller fähigkeit eine gewisse stellung einnehmen
z.B wer Feuerkraft spezalisiert ist Spukt eine Flamme
wer Kraft als Spezial hat hat einen drachen der mit seinen Muskeln posiert sowas vllt ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

3

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:37

beide ideen sind eigentlich sehr gut.
Die von berserker währe auch ohne großen aufwand umsetzbar. (so dahingesagt ohne struktur der Programme und DB zu kennen.)
Die von Ayaka stele ich mir sehr schwer vor, vorallem die dynamische Bildergenerierung würde einiges an rechenleistung kosten.

4

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:52

war ja nur ein vorschlag dazu von mir^^

berserkers idee finde ich auch toll.

Das würde ja schon so einiges her machen. :D

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Juni 2009, 15:12

Also ich finde die Idee auch klasse :thumbup:

Weil jeder Drache ist ja ein eigenes Individum und sollte daher auch individuell aussehen.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:04

Schön fände ich das auch, aber ob es machbar wäre?
Aber die Idee von Berseker finde ich auch gut, so würde es nur 5 verschiedene Drachenbilder geben. :thumbup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


7

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:14

Find die Idee auch gut!
Vieleicht könnte man wenigstens Männchen und Weibchen unterschiedliche Bilder geben.

8

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:43

Ich würd die beiden Ideen miteinander Kombinieren:

Verschiedene Farben und Haltungen. Anfangen kann man schon mit dem Ei, dass das schon die Farbe des späteren Drachen hat und bei den Steigerungen wird dann die Haltung je nach Spezialfähigkeit die entsprechende Grafik genommen.

@Rapunzell: Das ist alles ohne Probleme umsetzbar, man (Loren) macht die Grafiken und tipselt dann bei der "Eierstellung" nen kleinen Zufallsgenerator + einer Möglichkeitenschleife (hab grad kp wie die auf schlau heisst und hab kein bock das in meinem schlauen Buch nachzuschlagen^^) und bei den Steigerungen noch eine weitere "Möglichkeitenschleife" rein. Das zu Coden ist eine Sache von nichtmal 1h.
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:47

Ich meine einen ähnlichen Vorschlag hätte ich hier auch schonmal gelesen. Da ging es auch darum, verschiedene Drachenarten einzuführen, wie z. B. Steindrachen, Eisdrachen usw. die dann jeweils auch unterschiedlich aussehen. Fände ich gut, insbesondere in Kombination mit der Möglichkeit, Drachen zu züchten. Nach Fähigkeiten, Aussehen oder beides. :D

10

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:59

ja drachenarten is schwieriger einzuprogrammieren als drachen haltung und farbe da bei den arten neue scripts geschrieben werden müssen und bei den arten die scripts nur umgeschrieben werden müssen (denke ich mal)
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

11

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:06

Meine Idee wäre, wenn man das Programm nicht umschreiben will mit Zufallsgenerator, die Möglichkeit einzuräumen, dass vorhandene Drachenbild gegen ein eigenes eintauschen zu können. Wenn das zu kompliziert ist wegen dem Wachstum, kann man es ja auch noch so machen, dass der Bildtausch erst möglich ist, wenn der Drache erwachsen ist.

Dann könnte jeder seinen Drachen individuell gestalten, durch Selbstzeichen oder auf suche gehen im Internet nach einem Bild das einem gefällt.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:27

Zitat

[...]oder auf suche gehen im Internet nach einem Bild das einem gefällt


Selbstzeichnen ja. Aber alles andere ist dann eine frage des Copyright. ;)
Und das ist allgemein in diesem Spiel schon sehr sehr dünn, wenn ich mir hier so manches anschaue.
Also lieber doch bei dem bleiben, was oben erwähnt wurde. Diese Idee ist nämlich ziemlich interessant.

Etwas anderes ist mir dabei in den Sinn gekommen.
In einem anderen Spiel (in dem man eigene wolfsähnliche Wesen mit verschiedensten Musterungen züchten kann, gibt es auch eine Möglichkeit, sich ein Wesen nach eigenen Vorstellungen zusammen zu stellen.
Sozusagen sucht man sich dort eine Rasse aus, gibt ihr eine Grundfarbe für das Fell und "dekoriert" dieses Tier dann mit 1-3 gewünschten (vorgegebenen) Musterungen.
So etwas könnte man doch auch hier versuchen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Drachen wirklich ähneln, besonders gering. Schon allein deswegen, weil jeder Drache dann 1. eine andere "Hautfarbe" und 2. verschiedene Musterungen (ebenfalls mit eigener Farbe) besitzt.
Wenn es dann noch kleine Unterschiede zwischen m & w gibt, dürfte eigentlich fast jeder hier genannte Wunsch erfüllt werden.
Und besonders viel Platz nimmt das sicher auch nicht weg...oder?
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Pegasus4422

unregistriert

13

Mittwoch, 1. Juli 2009, 18:35

Puck das halte ich für eine SUPER Idee! :thumbup:


Schreibst Du mirBITTE per PN welches Spiel Du meinst.

14

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:41

Finde Pucks Idee auch genial^^ So würde die Individualität gefördert werden und jeder kann seinen Schatz nach seinen Vorstellungen gestalten :)
( Hab sowas ähnliches auch schonmal bei einem Spiel gesehen, nur konnt man da sein eigenes Raumschiff zusammenbauen ;))
also :thumbsup:

15

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:46

Die Dragosiendrachen sollten bei aller Individualität aber weiterhin als solche erkennbar bleiben, d.h. alle die selbe Handschrift tragen.
Wie wärs mit einem Drachenbaukasten, aus dem heraus man sich seinen Wunschdrachen zusammenbasteln kann?

16

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:59

Finde ich eine super Idee mit dem Baukasten, aber das Aussehen, also welche Stücke aus diesem Baukasten zum Einsatz kommen, sollte wie auch der Rest an einem Drachen zufällig bleiben. Das ist viel spannender. Wenn später die Zucht dazu kommt, können die Farben und Muster ja vielleicht auch an die Nachkommen weitergegeben werden, so dass man auf Farbe züchten muss, wenn man unbedingt einen Drachen mit bestimmtem Aussehen haben möchte.
Norberta, Newt und Kvothe freuen sich auf euren Besuch. ;)

17

Freitag, 28. August 2009, 11:10

Veschiedene Rassen

Hey =)
mir ging einfach mal so durch den Kopf das es doch klasse wäre wenn es verschieden Drachenrassen geben würde
ich meine in den Profilen steht ja auch eltern woraus ich schließe das man auch bald so züchten kann.
wenn es dann noch verschiedene rassen geben würde dann wäre das do super denn so könnte man dann wieder neue rassen kreieren uns so weiter
Denn ich finde das macht den drachen zu einer persönlichkeit und noch so wie alle drachen die gleiche farbe und das gleiche aussehen


was haltet ihr davon ???

gruß
Kaad

P.s: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten =)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 28. August 2009, 13:45

ich denke nicht, dass es gleich verschiedene rassen sein müssen... um eine rasse zu erschaffen ist meines erachtens erst ein ziemlich aufwändiges & mehrere generationen dauerndes zuchtprogramm erforderlich - und wer setzt denn dann die rassestandarts fest?!
unterschiedliche farben, größen, flügelformen etc (zb je nach eigenschaften & erbanlagen) würden ja ausreichen ... wir menschen sehen ja auch alle anders aus, je nachdem, welche gene wir haben...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (5. Oktober 2009, 20:45)


19

Montag, 5. Oktober 2009, 09:18

Geschlechtsunterschiede beim Drachen

Ich hätte da noch einen Vorschlag.

Wie wäre es , wenn die Drachen auch unterschiedlich aussehen würden, also Junge und Mädchen auch ein anderes Aussehen hätten. Vielleich die Mädchen mit einer Schleife oder so.

Liebe Grüße
Black Lady
Lebe den Tag, als wäre es dein letzter!!

20

Montag, 5. Oktober 2009, 19:50

ein drache mit schleifchen!!! :pinch: das fläschchen genügt bei weitem und ist zu verkraften. aber schleifchen um drachen, *würg* lieber nicht. ich bin ein ziemlich femininer mensch, aber tiere haben andere qualitäten als wie daisy duck auszusehen. :thumbdown:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten