Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. Juli 2009, 21:16

Keine Geschlechtsunterscheidung bei Wettkämpfen :(

so, nun nachdem meine Kleine ihren ersten Wettkampf bestritten hat (den sie auch gewonnen hat, danke an ataxx und mahadevi ;)) ist mir eine Sache aufgefallen: Die Berichte sind "Geschlechtsunbezogen". Es steht also immer "Er" im Bericht drin, obwohl beide Drachen weiblich sind :(

Kleiner Auszug:

Zitat

Mit einem gewaltigen Donnern schlägt Shoittetsuryu mit seinem Schwanz nach mahadevi, so dass dieser zurückfällt.
(mahadevi:Shoittetsuryu) 212:197s

Shoittetsuryu behält die Nase trotz einer Schwanzattacke seines Gegners vorne.
(mahadevi:Shoittetsuryu) 414:407s


Es wäre um einiges schöner wenn das nach Geschlecht gemacht wird, die Personalpronomina also über Variablen eingefügt werden.

LG
Ryukishi
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Juli 2009, 22:13

stimmt, das wurde an anderer stelle ganz am anfang schon bemängelt und tomatenschaf hatte darauf hingewiesen, dass sich der text auf "den drachen" bezieht ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

3

Dienstag, 14. Juli 2009, 05:26

stimmt, das wurde an anderer stelle ganz am anfang schon bemängelt und tomatenschaf hatte darauf hingewiesen, dass sich der text auf "den drachen" bezieht ;)
wenn du das nicht gesagt hättest hätte ich das gesagt.

Rykushi bist du Vorsitzender(Vorsitzende ;) ) eines Feministinnenclubs?
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



4

Dienstag, 14. Juli 2009, 07:18

ne, bin ich nicht, trotzdem bin ich für volle Emanzipation von weiblichen Geschöpfen, vor allem aber als Begründung Mädchen hauen zu können xD (" ;( Mädchen schlägt man nicht" "Sowas nennt man Emanzipation! Wenn ihr das wollt müsst ihr auch mit den Nachteilen leben... :D")

ach, und zum "bezieht sich auf "den Drachen": dann sollte das da auch stehen und nicht der Name und dann ein nicht passendes Personalpronomen....
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryukishi« (14. Juli 2009, 07:24)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juli 2009, 08:11

mag sein, aber wenn da nur drache stehen würde, wären die wettkämpfe doch sehr verwirrend und "der drache menmentha" hört sich naja, komisch an, würde aber sicher gehen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juli 2009, 09:23

meiner meinung nach hat ryukishi recht - ich finde das auch jedesmal total irritierend!

es heißt ja auch das mädchen, aber niemand würde deshalb sagen:
frieda wäscht sich seine hände... ;)



feinfuehl, das hat nix mit feminismus zu tun, sondern mit sprachgefühl ... :P
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

7

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:17

immerhin eine Zustimmung ;)

es ist ja auch kein großer Programmieraufwand, das müsste sogar ich mit meinem inzwischen wieder sehr bruchstückhaften PHP schaffen.....
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

8

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:25

meiner meinung nach hat ryukishi recht - ich finde das auch jedesmal total irritierend!

es heißt ja auch das mädchen, aber niemand würde deshalb sagen:
frieda wäscht sich seine hände... ;)





In der Pfalz ist das üblich :-D

9

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:13

ich finde auch das man seine/ihre Hände sagen kann (bayern).

O_o aber ihre ist üblicher denke ich.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:22

Also egal ob in Bayern oder sonstwo: er wäscht sich seine Hände und sie ihre!
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


11

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:47

Das Mädchen wäscht sich seine Hände. korrekt
Das Frau wäscht sich seine Hände. falsch
Das Mädchen wäscht sich ihre Hände. korrekt
Das Frau wäscht sich ihre Hände. korrekt ( falsch ? )

;)
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:49

DAS Frau ?( ?(
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Radu Lykan

unregistriert

13

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:49

da hat jmd gute Laune!

14

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:50

DAS Frau ?( ?(
:rolleyes: es war nur dazu da um dir klar zu machen das es sich auf den Artikel bezieht

DAS Mädchen wäscht sich seine/ihre Hände.
DIE Frau wäscht sich ihre Hände
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:51

Das Mann sieht heute wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht? :D
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


16

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:53

Wow das hat sogar ne Minute gedauert bis ich es verstanden hab :pinch:
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:59

:whistling:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


18

Mittwoch, 15. Juli 2009, 01:01

*Lachtränen wegwischt* :thumbsup:
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Thema bewerten