Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GriMoh

Anfänger

  • »GriMoh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Hähnichen (Sachsen)

Beruf: Elektriker

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. August 2009, 18:01

Anzeige Drachen

Hi,

ein kleiner Verbesserungsvorschlag von mir!

Da ich gerad wie ein Verrückten meinen Drachen gesucht habe und gemerkt hab, dass er nur in Pflege ist, würde ich etwas ganz Simples vorschlagen:

Anstatt:

Quellcode

1
2
3
4
Name: GriMoh
          Drachen: 1
          Punkte: 2567
          Gold: 5.043


würde ich das so machen:

Quellcode

1
2
3
4
Name: GriMoh
          Drachen: 1 (1)
          Punkte: 2567
          Gold: 5.043


Erklärung:

Ich besitze einen Drachen und der ist in Pflege! Also würde dort stehen Drachen: 0
Bei meinem Vorschlag würde da stehen Drachen: 0 (1)

Also 0 Drachen zuhause, aber insgesamt 1 vorhanden.

Bitte um Meinungen!

Gruss GriMoh

2

Dienstag, 18. August 2009, 18:08

also ich vergesse nicht wieviele drachen ich habe
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

3

Dienstag, 18. August 2009, 18:12

man sollte wirklich wissen wie viele drachen man hat^^ einer ist doch richtig übersichtlich.

musste eben in dein profil schauen.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

4

Dienstag, 18. August 2009, 18:20

ich finde ja unter dem Reiter Drachen eine Anzeige aller eigenen Drachen nicht schlecht inklusive dem Link wer sie zur Pflege hat und mit der Möglichkeit sie zurückzuholen!
Spart Klicks und Nerven und ist übersichtlicher!

5

Dienstag, 18. August 2009, 18:33

nur wenn du einen drachen hast und viele eier,und diesen einen drachen zum sitten gibst,verschwindet auch der reiter
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

GriMoh

Anfänger

  • »GriMoh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Hähnichen (Sachsen)

Beruf: Elektriker

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. August 2009, 18:44

Genau darum gehts ja!

Dass einmal der Reiter da bleibt und dass man eben eine Übersicht der Gesamtdrachen hat! Mehr nicht! Fürn Anfang ist das sicherlich egal, bei <5 Drachen, aber irgendwann kann man schonmal den Überblick verlieren und dann ist dieses hin und her Geklicke zwischen Profil und Drachen recht lästig, somit wäre es halt nur einfacher.

7

Dienstag, 18. August 2009, 19:41

man sollte aber trotzdem wissen,welche drachen man hat^^

ich sehe es schon kommen,wenn auch die drachen gesittet werden, im eigenen reiter erscheinen,dann kommt jemand mit dem thread

"Mein Drache ist anzeigbar auf meinem reiter, aber ich kann ihn nicht für dragball aufstellen"

und wass soll nur mit den passieren,die keinen eigenen drachen haben habe einen sitten? die kriegen momentan einen Reiter D. sollen die dann keinen mehr kriegen? aber dann können sie auch nicht sitten^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

8

Dienstag, 18. August 2009, 22:39

Ich schließ mich mal der Antwort von Radu Lykan an, finde auch es sollte zu jedem drachen im drachenreiter ein link sein, egal ob er beim sitten ist oder nicht. Gerade bei Anfängern führt das schon schnell zu Verwirrung. Auf die Art, "Wo kann ich meinen Drachen zurückholen", denn der Weg über das Profil ist ja jetzt nicht unbedingt einleuchtend.
grüße
Das bin ich

9

Sonntag, 23. August 2009, 11:16

Huhu,

muss sagen, finde es eigentlich gut so wies ist. Wenn ich einen drachen zum sitten gebe, weiß ich das ja (kann sich ja nicht einfach jemand den Drachen holen)...
denn der Weg über das Profil ist ja jetzt nicht unbedingt einleuchtend.
...der Weg über das Profil- ist für mich dann sehr logisch- und selbst wenns nicht "einleuchtend" sein sollte, ists wohl nicht so schwer sich zu merken, wo man den Drachen zurückholen muss.... :thumbsup:
So ganz am Rande... habe mehr als einen Drachen..und habe bisher weder einen vermisst, noch ihn "suchen" müssen.. denke mit 4, 5 oder mehr klappt das immernoch problemlos...

LG


10

Sonntag, 23. August 2009, 20:34

Ich hab meine Drachen zwar bisher kaum in Pflege gegeben, aber ich fand es auch sehr unhübsch das ich erst nach meinem Drachen suchen musste, um ihn zurückzuholen...

Aber guckt euch doch mal das aktuelle Skript update an, das ordnet den Reiter 'D' neu an.

Radu Lykan

unregistriert

11

Sonntag, 23. August 2009, 20:36

danke, mal wieder super gemacht!

Ähnliche Themen

Thema bewerten