Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. August 2009, 13:58

Zaubertrank auch zum Bauen

Würd es besser finden wenn der Zaubertrank auch zum bauen von ein paar gebäuden gebraucht wird als rohstoff (für die arbeiter zum Saufen :-) )
Grund: Weil Zaubertrank nur für den Drachen verwendet wird schwankt die preisspanne extrem im Markt, und als rohstoff zum Gebäude bau würd sich das glaub ich etwas normalisieren.

2

Sonntag, 23. August 2009, 14:12

das ist doch das schöne an einer marktwirtschaft.

mal gewinnt man und mal verliert man.

mit deinem vorschlag würde man nichts erreichen.

angenommen der zaubertrank würde noch für gebäude benötig werden,dann würde er im preis steigen. sogar über 400. zur folge hätte das,dass die alraunen steigen. das würde wiederum bedeutet,dass die materialien für den kräutergarten steigern, das würde....

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Sonntag, 23. August 2009, 14:16

und is ja nicht schlecht das will ich ja erreichen kannst ja mal auf mein profil schaun dann weist warum :-)

4

Sonntag, 23. August 2009, 14:23

:thumbdown: dagegen :thumbdown:

unseren stread kennst du schon http://www.dragosien.de/?t=foreign_village&id=587 ?

wenn du viel gewinn machen willst setze besser auf holz^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

5

Sonntag, 23. August 2009, 14:27

Genial, einfach genial.... fast so gut wie die Holzmafia die den Holzpreis runtergedrückt hat...
(unbeabsichtigt)



Du gehörst zu den x-Spielern die Stread auf Platz 1 (Baumeister) sehen und baust quasi wie er, baust gleich 4 Alchemiehütten und ärgerst dich dann gerade jetzt über denn wieder fallenden Zaubertrankpreis.
(das nehme ich zumindest mal an)


Und die Lösung des Problems ist das man die Zaubertranknachfrage steigern soll, damit nochmehr Spieler diese Strategie fahren, es wieder zu einem Überangebot kommt und am Ende die Alraunen und Zaubertrankpreise nachhaltig fallen, weil kaum einer sich von seinen Kräutergärten/Alchemiehütten trennen möchte, einfach genial.


Was ich davon halte => Zaubertränke kaufe ich => werden billiger (nach einiger Zeit) => Top




Mein eigener Vorschlag:
Dragosien hat so viele fleißige Holzfäller, da wäre es nur fair und gut das Drachensteigerungen auch Holz benötigen, besonders für die kleinsten Drachen die sich noch keinen Golberg zum daraufliegen leisten könne o.ä.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

6

Sonntag, 23. August 2009, 14:30

ja bitte. holz für drachen^^

schnell werkzeuge einkaufen gehen zum ausbauen^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

7

Sonntag, 23. August 2009, 15:00

Ja aber allein für den hohen produktions aufwand gehört da a höherer preis im Markt für Z trank ,wer nur fair (jaja das leben is hart ;( )
Alchemiehütten bringen wenigstens viele punkte kleiner trost ;)

8

Sonntag, 23. August 2009, 15:04

und wer zwingt dich nur alchemiehütten zu bauen?

niemand X(

mit alchemiehütte machst du nicht wirklich grad viel gewinn wie du es selbst gesagt hast. du musst alles ausbauen etc und dann noch hoffen,dass der preis oben bleibt etc.

das einzige gute daran ist,man hat mehr punkt,als ich zum beispiel,der zwar nur holzfäller hat,aber bestimmt mehr gewinn damit macht,als du mit deinem alchemiehütten und kräutergärten.

wenn du auf platz eins kommen willst,dann mach weiter so,beklage dich aber nicht wenn dir der preis zu niedrig ist.

wenn du nicht auf platz eins sein willst und es dir um das gold geht,dann stell besser irgendwas anderes hin^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

9

Sonntag, 23. August 2009, 16:32

Das ist das schöne an der freien Marktwirtschaft, der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage, da hilft kein jammern :D :P - must die Hütte ja nicht bauen. ?( ?(

Pitti

10

Sonntag, 23. August 2009, 19:23

Da kommt mir grad ne Idee...wer von euch kennt Asterix bei/und Kleopatra (weiß den Namen net mehr soooo genau)?
An der Stelle wo se dieses Gebäude baun...
Ich glaub die, die es kenne wissen worauf ich hinaus will :D
Ausbauten werden schneller wenn man ein bisschen Zaubertrank (freiwillig) beisteuert!...
Ich find die Idee grade super (nein ich bin nicht selbstverliebt^^)...
Was haltet ihr davon? (zum bauen mit Rohstoffen bin ich Börg's Meinung).

LG Moza
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


11

Sonntag, 23. August 2009, 22:25

Jo, das wär mal ne nette Idee, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es das wirklich sooo bringt :S
Obwohl, wenn ich mir angucke wie lange die Gebäude ab Stufe 20+ brauchen, würdes das vllt schon bringen, kommt drauf an, wieviel Zaubertrank man für welche Geschwindigkeitssteigerung hergeben müsste

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 23. August 2009, 22:26

du meinst, so ein schlückchen zaubertrank von mirakulix und die bauarbeiter bauen schneller? hört sich gut an - wäre ja mal was neues ;)
die bauen eine pyramide im film, wenn ich mich nicht irre. (asterix und obelix: mission kleopatra)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

13

Sonntag, 23. August 2009, 22:30

es ist nichts anderes, als das thema mit dem bauherren,der eine bauzeit verkürzung herbeiführt.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 23. August 2009, 22:34

wäre es da nicht praktischer, solche leute, wie oberlix als maurer einzustellen? xD
kommt man sicher kostengünstiger... man muss nur ein paar der wildschweine an die arbeiter abtreten, die ansonsten an die drachen gegangen wären. :whistling:

nee. zaubertränke sehe ich in dem sinne etwas ..ähm. seltsam. wer weiß, was dann aus den gebäuden wird, wenn man da kein auge drauf wirft.

ein paar fässer met für den feierabend wären da doch sicher viel beliebter. xp
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

15

Mittwoch, 26. August 2009, 18:44

Ich glaube, wenn man den Bauarbeitern Met zur Verfügung stellen würde, würde das den Ausbau eher verzögern. Entweder, weil die fleißigen Handwerker tagsüber mehr trinken als bauen, oder weil sie früher Feierabend machen, weil sie erst nach der Arbeit saufen dürfen .. so gegen 12 Uhr mittags ... :D

Thema bewerten