Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 1. August 2008, 09:53

Wirthaus und Rohstoffe

Also entweder braucht mein Wirtshaus zuviel Brot oder die Berechnung der angezeigten Zeiten bis wann die Rohstoffe reichen ist fehlerhaft!
-----------------------------
01.08.2008 09:42:06 Uhr
Wirtshaus Stufe 3

Benötigt 10 Brot je Stunde
920 Brot vor Ort (reicht bis 05.08.2008 02:50) = ca.89h

Benötigt 7 Met je Stunde
616 Met vor Ort (reicht bis 05.08.2008 03:14) = ca.89,5h
-----------------------------
920 Brot sollten für 92Std. reichen, 616Met für 88Std. also.... ist hier irgendwas verbugt. ;-)

2

Freitag, 1. August 2008, 11:15

das ist mir schon ein paarmal aufgefallen - ich denke es liegt daran das überall mit Komma Zahlen gerechnet wird - und der Übersichtlichkeit halber gerundet angezeigt.
(=> der wirkliche Verbrauch sind dann 10.3 Brot/Stunde)

Daher kommen dann denk ich dann auch so schöne Sachen wie die ,333 Kohle im Bedarf.

3

Freitag, 1. August 2008, 12:30

Ich beoabachte einen ähnlichen Effekt bei meiner Mühle, die eigentlich genauso viel Getreide verbrauchen müsste, wie mein Äckerchen hergibt. Tatsächlich bleibt aber immer ein bißchen Getreide übrig, was ich dann verkaufen kann. :) Ich denke auch, das liegt daran, dass wir die Mengen hinterm Komma nicht sehen.

4

Freitag, 1. August 2008, 12:52

Mir ist was ähnliches auch bei den Nachfragen aufgefallen.

Angenommen ich möchte 100 Eisen zu einer vorhandenen Nachfrage hinzufügen, dann fügt er ab und zu 99 ein und ab und zu 100.

5

Dienstag, 5. August 2008, 10:18

Dein Problem XO - scheint erst aufzutreten wenn man einen Kaufmann hat. Zumindest ist es erst dann auch bei mir aufgetaucht - und je höher ich den Kaufmann ausbaue umso "gravierender" wird es!

6

Freitag, 8. August 2008, 07:24

Leider scheint dieser Kaufmann-Bug sich gerade extrem bei mir ausgewirkt zu haben.

Ich habe über 7500 Eisen verkauft und dann das Gold wie üblich wieder zur Nachfrage gestellt, das Ergebnis, ich habe beinahe 150K Gold weniger in der Nachfrage.
Zurückziehen hilft auch nicht weiter das Gold ist weg. ;(

Thema bewerten