Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. August 2008, 13:12

Nachfrage-Bug: Gold verschwindet

Ich eröffne lieber einen eigenen Thread, damit es nicht irgendwo untergeht. :)

Ich habe über 7500 Eisen verkauft und dann das Gold wie üblich wieder zur Nachfrage gestellt, das Ergebnis, ich habe beinahe 150K Gold weniger in der Nachfrage.
Zurückziehen hilft auch nicht weiter, das Gold ist weg

http://board.dragosien.de/thread.php?sid…d=2067#post2067

Laut "dragokasov" hängt es mit dem Kaufmann zusammen, was durchaus sein kann.

2

Samstag, 9. August 2008, 12:24

Ich habe das überprüft, einen offensichtlichen und direkt nachvollziehbaren Bug beim Nachfrage Einstellen mit dem Kaufmann gibt es nicht. Wenn wieder soetwas auftritt, bitte mit angeben:

- wann genau ist das passiert? (dann kann ich Logfiles durchsehen)
- was genau hast du eingestellt/geklickt? (zB: 'ich habe 55555 Eisen zu 15 Gold eingegeben, es wurden aber nur 43210 zum Angebot zugefügt. Ich hatte aber xxxx Gold das für 55432 Eisen zu 15 Gold gereicht hätte ')

So ist das Nachvollziehen leider schwierig, hab schon einiges getestet..

3

Samstag, 9. August 2008, 12:27

hm, 55.555 Eisen hätt ich auch gern XP
Das wär mal n anständiges Häufchen. (...das mein Lager unmöglich fasen könnte :P )

4

Samstag, 9. August 2008, 13:00

Ich versuche mich mal zu erinnern.

Am 7. Aug. so gegen 23 Uhr ist meine Nachfrage über 320.000 Gold.
Ich habe mir die ca. Werte aufgeschrieben, weil ich ungefähr wissen möchte, wie viel ich gerade habe.

Am 8. Aug. ca. 6 und 6:30, haben mir einige Spieler Eisen geliefert, ca. die Hälfte der Nachfrage, ich verkaufe alles und tippe wie üblich "100000000000" zu 17 Gold.

Plötzlich sehe ich, dass mein Nachfrage-Wert für Eisen nur etwas über 200K Gold ist.

Hilft dir das weiter?

5

Samstag, 9. August 2008, 13:25

XO mit Nachfrage Wert meinst du mein Skript? Ich hoffe mal das ich da keinen Bug drinnenhabe...

6

Samstag, 9. August 2008, 13:31

Ich meine den Wert unter "Nachfragen im Markt: "
zB.: 400 Stück 30 Gold für 12000 Gold verkaufen -Schnitzel-

7

Sonntag, 10. August 2008, 00:37

Zitat

Original von XO ... und tippe wie üblich "100000000000" zu 17 Gold. ...

Ich vermute aus Deiner Aussage, dass Du dem Server das Berechnen der Stückzahl anhand der zur Verfügung stehenden Goldmenge überlässt. Vielleicht liegt es daran?
Ich habe bei meinen Nachfragen in den letzten Tagen mal bewußt drauf geachtet, konnte aber bisher noch keine fehlerhafte Berechnung feststellen. Und ich habe dabei auch bestehende Nachfragen erweitert. Allerdings rechne ich mir immer vorher aus, wieviel ich nachfragen kann.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

8

Montag, 11. August 2008, 07:30

Jup, ich lasse immer die Nachfrage-Menge durch den Rechner rechnen.

Versuch mal bei Eisen eine Menge von über 13.000 als Nachfrage zu stellen, warte bis die Hälfte davon geliefert wurde, verkaufe alles und füge die neue Menge zu der vorhanden Nachfrage hinzu.

Ich persönlich glaube, dass einfach eine Variabel zu klein dimensioniert wurde oder das Feld in der DB-Tabelle(sowas kommt verdammt oft vor, wenn sich Spieler außerhalb der Norm bewegen. :-) ).

Thema bewerten