Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Donnerstag, 11. März 2010, 21:06

weil du schreibst "ohne groß zu überlegen", hast du mittels tool nicht neu berechnet trotz gleicher punkte-anzahl? ich berechne immer wieder neu, auch wenn die punkte diesselben geblieben sind. für den fall, dass taralas etwas geändert hat.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Taralas

unregistriert

222

Donnerstag, 11. März 2010, 23:03

Loren hat einen Mindestverbrauch eingeführt, damit es keine negativen Anzeigen bei zu niedrig reduzierten Eigenschaften mehr gibt.
Dieser Wert sollte im Tool sein.

Nenn mir doch bitte noch die DZ Stufe zu den genannten Werten, denn ohne kann ich da nix zu sagen/ berechnen.

223

Freitag, 12. März 2010, 14:44

@ efeu: klar habe ich neu berechnet ;) , "ohne groß zu überlegen" hieß hier ohne in game nochmal nach den vom Script geforderten Mengen zu schauen

@Taralas: Meine DZ war im ersten Versuch (wo ich mit der Menge ausgekommen bin) auf Stufe 4, bei dem Versuch wo es nicht geklappt hat auf Stufe 5 (hier mal die Zeile aus dem in game Log für den fehlgeschlagenen Versuch :
Seile 863 (479%)=>36 ( +0)[+8] war kurz davor von +7 auf +8 umgesprungen )
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yandros« (12. März 2010, 14:54)


Taralas

unregistriert

224

Freitag, 12. März 2010, 15:17

@ efeu: klar habe ich neu berechnet ;) , "ohne groß zu überlegen" hieß hier ohne in game nochmal nach den vom Script geforderten Mengen zu schauen

@Taralas: Meine DZ war im ersten Versuch (wo ich mit der Menge ausgekommen bin) auf Stufe 4, bei dem Versuch wo es nicht geklappt hat auf Stufe 5 (hier mal die Zeile aus dem in game Log für den fehlgeschlagenen Versuch :
Seile 863 (479%)=>36 ( +0)[+8] war kurz davor von +7 auf +8 umgesprungen )
Danke für die Daten. Habe den Fehler gefunden. Nun wird der von Loren eingeführte Mindestverbrauch bei jedem Stadium korrekt berücksichtigt.

225

Samstag, 13. März 2010, 13:44

Super (habs gerade ausprobiert) :thumbsup:
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

226

Montag, 15. März 2010, 07:59

Seyd mir gegrueszet!

Wenn man bei Taralas über Scrams-Script reinkommt und den Dragball(1)-Button nahm, dann steht die positivste Eigenschaft auf 10,5 und die anderen auf 0. Müssen die optimaler Weise auf 0 stehen oder kann ich nicht auch einfach die nicht zu steigernden Eigenschaften auf -10,5 setzen.

Es geht hier um die Erwachsenensteigerungen!

Bei denen kann ein Wert ja nicht mehr reduziert werden.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

227

Montag, 15. März 2010, 09:12

Seyd mir gegrueszet!

Wenn man bei Taralas über Scrams-Script reinkommt und den Dragball(1)-Button nahm, dann steht die positivste Eigenschaft auf 10,5 und die anderen auf 0. Müssen die optimaler Weise auf 0 stehen oder kann ich nicht auch einfach die nicht zu steigernden Eigenschaften auf -10,5 setzen.

Es geht hier um die Erwachsenensteigerungen!

Bei denen kann ein Wert ja nicht mehr reduziert werden.


die nebeneigenschaften sollen ja auch zu den steigerungspunkten beitragen und der unterschied an der menge der rohstoffenzwischen -10,5 und 0 ist ziemlich gering. Also ich fülle die Nebeneigenschaft immer auf mind. 0.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

228

Montag, 15. März 2010, 10:19

aber konkret kannst du die +/- punkte hinstellen wo du sie willst, walther. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

229

Montag, 15. März 2010, 16:11

Das ist schon klar Efeu!

Die Frage ist nur, bringt es was außer das ich mehr Rohstoffe in die Steigerung blase, wenn ich mehr als -10,5 für die nicht zu steigernden Eigenschaften einstelle?

eil wenn es noch den ein oder anderen Steigerungspunkt rauskitzelt... dann ist es ne Überlegung wert, oder?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Radu Lykan

unregistriert

230

Montag, 15. März 2010, 16:47

ich glaube efeu wollte dich darauf hinweisen dass es egal ist welche Eihenschaft du steigerst!

Zitat

wenn ich mehr als -10,5 für die nicht zu steigernden Eigenschaften einstelle?

das kannst du auch bei der zu steigernden!!!


Generell lautet die Frage wohl eher:

5x-10,5?
5x0?
5x10?
5x11?
oder alles dazwischen?
oder:
4x-10,5+1(Main)x0?
4x-10,5+1(Main)x10?
4x-10,5+1(Main)x11?
4x0+1(Main)x10?
4x10+1(Main)x11?
oder alles dazwischen?
oder geht man nach Ressys, geht bei allen billigen bis 10 oder 11 und bei den teuren bis -10,5 oder 0???


Da bräuchten wir eine riesige Anzahl an Steigerungen um etwas definitives herauszubekommen!!!

231

Montag, 15. März 2010, 16:50

die nebeneigenschaften sollen ja auch zu den steigerungspunkten beitragen und der unterschied an der menge der rohstoffenzwischen -10,5 und 0 ist ziemlich gering. Also ich fülle die Nebeneigenschaft immer auf mind. 0.


sehe ich genauso; auch die ersten paar Punkte im Plus kosten noch fast nichts, sollten aber deine Chance auf mehr Punkte erhöhen

Zu diesem Thema gibt es aber mindestens einen Tread, aber Vorsicht: die Meinungen gehen hier weit auseinander :whistling:
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

232

Montag, 15. März 2010, 18:01

Also ganz nach dem Motto:

Nichts genaues weiß man noch nicht wirklich! ;)

Ok! Bleib ich erstmal bei meiner Taktik...
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

233

Samstag, 27. März 2010, 11:09

Zeitumstellung

Seyd mir gegrueszet!



Aus aktuellem Anlaß (wir erreichen ja nun die Sommerzeit) mal diesen Thread wieder ausgebuddelt.



Wie schaut es bei Steigerungen von Drachen aus? Muß ich bei der
Toolberechnung einfach eine Stunde draufrechnen um korrekte Steigerungen
zu erhalten?



Oder wie wirkt sich die eine Stunde weniger auf die Drachensteigerung
aus?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

234

Samstag, 27. März 2010, 17:50

Ich würde empfehlen, das Tool zur Berechnung über die Zeitumstellung nicht zu nutzen. Bei der letzten Zeitumstellung gab es interessante Berechnungsfehler für die Zeit. :-)

Oder halt genau schauen, dass die berechnete Zeit auch stimmt.

235

Montag, 29. März 2010, 10:00

Ich ärger mich grad, daß das Tool viel zu hohe Rohstoffmengen für DZ 3 und Drachenei berechnet. Jetzt darf ich ewig warten bis die übers Ziel hinaus geschossenen grünen Balken wieder nach links gerutscht sind.

Wieso gibt das Tool 6907 Kerzen an und Dragosien selbst nur 5702?
Das muß ja zu viel sein ...

Wobei die Kerzen nicht das problem sind, sondern die Alraune und der Honig, mit denen ich Senken wollte

:cursing: :cursing: :cursing:
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

Taralas

unregistriert

236

Montag, 29. März 2010, 10:33

Ich ärger mich grad, daß das Tool viel zu hohe Rohstoffmengen für DZ 3 und Drachenei berechnet. Jetzt darf ich ewig warten bis die übers Ziel hinaus geschossenen grünen Balken wieder nach links gerutscht sind.

Wieso gibt das Tool 6907 Kerzen an und Dragosien selbst nur 5702?
Das muß ja zu viel sein ...

Wobei die Kerzen nicht das problem sind, sondern die Alraune und der Honig, mit denen ich Senken wollte

:cursing: :cursing: :cursing:
Hast du auch im Tool eingestellt, dass es sich um ein Drachenei handelt?
Leider wird von Scrams-Script bei der Übergabe nicht das Entwicklungsstadium des Drachen korrekt übergeben.

Wenn du einfach alles so gelassen hast, dann hast du die Werte bekommen, die ein erw. Drache für die Steigerung benötigt hätte.

Du kannst recht einfach kontrollieren, ob die angegebenen Mengen richtig sein könnten.
Beim Drachen sind zwei Werte angegeben, Mindestbedarf und empfohlene Menge. Beim Senken muss die von dir bereit gestellte Menge unter dem Mindestbedarf liegen.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

237

Montag, 29. März 2010, 10:38

Seyd mir gegrueszet!

Nein die Werte die sie eingab waren korrekt. Ich hab sie eben mal selber im Tool überprüft.

Drachenei, DZStufe 3, alles hat gepaßt.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

238

Montag, 29. März 2010, 11:21

Seyd mir gegrueszet!

Nein die Werte die sie eingab waren korrekt. Ich hab sie eben mal selber im Tool überprüft.

Drachenei, DZStufe 3, alles hat gepaßt.
Dann wäre es gut, wenn ihr mir mehr Werte nennt, denn so kann ich nix selbst nachschauen.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

239

Montag, 29. März 2010, 12:01

Seyd mir gegrueszet!

Hat sich schon erledigt Taralas!

War nicht deine Schuld oder die des Tools.

Es wurde die "Alles gleichzeitig starten und hinterher abstoppen"-Version genommen, dann KANN dein Tool nunmal nicht die Werte herausfinden die effektiv verbraucht werden. :thumbdown:

Also ein Userfehler in diesem Fall.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

240

Montag, 29. März 2010, 13:41

Seyd mir gegrueszet!

Hat sich schon erledigt Taralas!

War nicht deine Schuld oder die des Tools.

Es wurde die "Alles gleichzeitig starten und hinterher abstoppen"-Version genommen, dann KANN dein Tool nunmal nicht die Werte herausfinden die effektiv verbraucht werden. :thumbdown:

Also ein Userfehler in diesem Fall.
Oha. Das hört sich gefährlich an.

Schön das es geklärt wurde.

Thema bewerten