Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:33

ja, danke.

ich hatte ja noch nie probleme, die zeit + verbrauch selbst recht gut auszurechnen und es geht ok. nett zu sehen, dass wenigstens die kleinen fähigkeiten hinhauen. :) und der nächste ausbau kommt bestimmt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


102

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:33

@ Taralas
Ich wollte mal wieder ein paar Werte beim Steigern eintragen, aber Dein Tool läßt mich nicht ;(
Hab ordnungsgemäß das Häkchen gesetzt, den aktuellen Wert eingetragen und die Anzahl der bis dahin verbrauchten Rohstoffe. Aber jedesmal - ob ich nun Enter gedrückt oder auf Daten speichern bzw. Berechnung starten geklickt habe - wurden die Felder wieder gelöscht und es kam die Meldung "Verbrauch oder Aktuell fehlerhaft." - Was mach ich falsch?!! :S

Werte waren wie folgt:
F:129/ Z:400/ A:16 /V:315 / Drachenkind

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

103

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:49

Also ich habe mit deinen Werten, vernünftige Ergebnisse ohne Fehlermeldung herausbekommen:
Grundlage: 19.69
Bedarf bis 139: 7262
Dauer: 18h 9m
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

104

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 09:57

Glaub ich Dir sofort, ich wüßte ja auch nicht, warum das nicht gehen sollte ... bei V 0.6 gings ja auch.
Hab grad nochmal meine Browser-Einstellungen überprüft (FF 3.5) aber mir ist da nix aufgefallen, was verantwortlich sein könnte ...
Ich werde es bei Gelegenheit von einem anderen Rechner aus probieren ...
Gilt das eigentlich immernoch, daß bei Angabe von Daten die Fertigkeit mindestens 100 Punkte haben sollte?

Taralas

unregistriert

105

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:20

Glaub ich Dir sofort, ich wüßte ja auch nicht, warum das nicht gehen sollte ... bei V 0.6 gings ja auch.
Hab grad nochmal meine Browser-Einstellungen überprüft (FF 3.5) aber mir ist da nix aufgefallen, was verantwortlich sein könnte ...
Ich werde es bei Gelegenheit von einem anderen Rechner aus probieren ...
Gilt das eigentlich immernoch, daß bei Angabe von Daten die Fertigkeit mindestens 100 Punkte haben sollte?
Was meinst du mit mind. 100 Punkte?

Beim Fertigkeitswert gibt es eine Untergrenze für die vorhandene Schätztabelle, ansonsten gibt es keine Untergrenze für Eingaben.

Dein Eingabeproblem kann ich auch nicht reproduzieren. Wäre gut, wenn du es nochmal genauer schildern könntest, um nachvollziehen zu können, wie es entsteht.

106

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:32

weil ich gerade vorbeikomme: taralas, ich fange an, dein tool zu genießen ... :rolleyes: sowas von bequem ... mein taschenrechner genießt die ruhe auch. :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Taralas

unregistriert

107

Montag, 2. November 2009, 11:48

Bug behoben

Bei Aufruf des Programms mit Scrams-Script konnte es zu Einschrenkungen in der Benutzbarkeit des Tools führen. Dies wurde soweit behoben.
Betroffen war die Eingabe eines eigenen Datums und ggf. nach Laden der Daten Datenänderungen.

108

Montag, 2. November 2009, 18:20

ich krieg das tool nicht. vor 15 minuten hatte ich es noch offen. :huh: geht schon wieder. :thumbsup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


109

Mittwoch, 4. November 2009, 13:46

Zitat

Bug behoben

Bei Aufruf des Programms mit Scrams-Script konnte es zu Einschränkungen in der Benutzbarkeit des Tools führen. Dies wurde soweit behoben.
Betroffen war die Eingabe eines eigenen Datums und ggf. nach Laden der Daten Datenänderungen.
Hmmm, ich schätze, das könnte auch die Ursache dafür gewesen sein, daß ich keine Verbrauchswerte eingeben konnte - war ja ne Datenänderung ... :rolleyes:

Danke Taralas!!! :thumbsup:



@ Taralas:

Zitat

Was meinst du mit mind. 100 Punkte?
Du hattest hier geschrieben:

Zitat

P.S.: Das Entwicklungsstadium spielt keine Rolle und die Höhe der Eigenschaft ist auch nicht so wichtig. Gut wären Werte mit einer Eigenschaft über 100 und die Steigerung sollte mind. 50, besser 100 Punkte erreicht haben.
da wollte ich wissen, ob das (noch) aktuell ist
ich nehme an, das ist der Fall - sonst hättest Du es ja geändert ... ^^

110

Mittwoch, 4. November 2009, 16:35

@ Taralas, Manarchios und alle anderen Beteiligten

Ihr habt ja inzwischen sicher eine Menge Daten erhoben zu den Steigerungen und ich frage mich, ob man da nicht versuchen könnte, eine Funktion anzufitten (ok, vermutlich habt Ihr das längst getan ...). Ich hab ja nich so viel Ahnung, aber soweit ich mitbekommen habe, sind die Zufuhr und der Wert der Eigenschaft die bestimmenden Parameter für die "Grundlage".
Man müsste am Ende also sowas wie eine 3-dimensionale Funktion erhalten 8o
{x:= Zufuhr, y:= Eigenschaftswert (vor der Steigerung) ; z(x,y) := Grundlage}

Aber zumindest für die hunderter-Zufuhren (100, 200, 300 usw.) müssten sich doch recht leicht Funktionen anfitten lassen - vorausgesetzt es sind genug Schätzwerte vorhanden (durch 2 Punkte ne Gerade legen geht natürlich immer 8) ) - oder nicht?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 4. November 2009, 16:43

Was denkst du wie das Tool funktioniert?
Da läuft im Hintergrund eine Formel zur Berechnung des Wertes.
Aber da die Formeln hier fast alle exponentiell sind ist es schwierig eine ganz exakte Formel von außen herauszufinden.
Darum gibt es ja bei der Angabe der Werte im Tool auch die Buchstaben, welche dir sagen ob der Wert bestätigt ist (x), sehr gut geschätzt auf Grund vieler Daten (s) oder ob die Näherungsformel nur einen groben Schätzwert abgeben kann (S).
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

112

Mittwoch, 4. November 2009, 17:26



Zitat

Bug behoben

Bei Aufruf des Programms mit Scrams-Script konnte es zu Einschränkungen in der Benutzbarkeit des Tools führen. Dies wurde soweit behoben.
Betroffen war die Eingabe eines eigenen Datums und ggf. nach Laden der Daten Datenänderungen.
Hmmm, ich schätze, das könnte auch die Ursache dafür gewesen sein, daß ich keine Verbrauchswerte eingeben konnte - war ja ne Datenänderung ... :rolleyes:

Danke Taralas!!! :thumbsup:



@ Taralas:

Zitat

Was meinst du mit mind. 100 Punkte?
Du hattest hier geschrieben:

Zitat

P.S.: Das Entwicklungsstadium spielt keine Rolle und die Höhe der Eigenschaft ist auch nicht so wichtig. Gut wären Werte mit einer Eigenschaft über 100 und die Steigerung sollte mind. 50, besser 100 Punkte erreicht haben.
da wollte ich wissen, ob das (noch) aktuell ist
ich nehme an, das ist der Fall - sonst hättest Du es ja geändert ... ^^
Das bezieht sich auf die Eingabe von genauen Werten. Je dichter sie an der Eigenschaft sind, desto genauer können sie sein. Darauf zielte meine damalige Aussage ab.

Die tatsächliche Formel zu finden ist leider nicht so einfach. Da wir nur Kommawerte bekommen und nie wissen, ob es tatsächlich der exakte Wert ist, macht die Formelfindung erhebliche Schwierigkeiten.
Mal passt sie für einige Werte, aber bei anderen klappt es gar nicht.

Da jedoch die Schätztabelle deutlich besser als erwartet funktioniert, stecken wir jetzt weniger Energien da rein. Aber irgendwann werden wir die exakte Formel finden. Teilweise haben wir Vermutungen und Annäherungen.

113

Mittwoch, 4. November 2009, 18:41

Ich mal wieder! ;) Taralas, gibt es irgendwie die Möglichkeit sich wieder die Schätzwerte ausgeben zu lassen, auch wenn man vorher schon die eigenen Werte eingegeben hat? Bzw. kriegt man das irgendwie hin, dass ich nicht alles von vorne eingeben muss, wenn der Drache gesteigert ist, sondern einfach nur den gesteigerten Fähigkeitenwert ändere. Im Moment bekomme ich nämlich den Bedarf auf der Grundlage des "alten" Wertes geliefert, aber damit kann ich ja nichts anfangen, weil die Werte ja nicht mehr stimmen. Oder wie geht das? Vielen Dank!
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Taralas

unregistriert

114

Mittwoch, 4. November 2009, 22:32

2 kleine Fehler behoben.

Ich mal wieder! ;) Taralas, gibt es irgendwie die Möglichkeit sich wieder die Schätzwerte ausgeben zu lassen, auch wenn man vorher schon die eigenen Werte eingegeben hat? Bzw. kriegt man das irgendwie hin, dass ich nicht alles von vorne eingeben muss, wenn der Drache gesteigert ist, sondern einfach nur den gesteigerten Fähigkeitenwert ändere. Im Moment bekomme ich nämlich den Bedarf auf der Grundlage des "alten" Wertes geliefert, aber damit kann ich ja nichts anfangen, weil die Werte ja nicht mehr stimmen. Oder wie geht das? Vielen Dank!
Danke dir für den Hinweis. Natürlich soll man nach dem Laden der Daten mit dem Satz weiterarbeiten können.
Nun wird die individuelle Eingabe gelöscht, sobald die Fertigkeit verändert wird.

Nebenbei habe ich noch eine kleine Unschönheit nach dem Laden der Daten behoben.
Nun wird bei individuell eingegebenen Daten nach dem Laden der Daten korrekt durchgeführt.

115

Dienstag, 10. November 2009, 22:38

das Programm, dass die Schätzwerte ausgibt ist das copy&pasta oder ist das selbstgeschrieben oder ist das mit irgendwas "professionellem" erstellt wie z.b. maple, matlab etc.?=
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Taralas

unregistriert

116

Dienstag, 10. November 2009, 23:49

das Programm, dass die Schätzwerte ausgibt ist das copy&pasta oder ist das selbstgeschrieben oder ist das mit irgendwas "professionellem" erstellt wie z.b. maple, matlab etc.?=
Das ist komplett in php selbst erstellt worden oder was meinst du genau?
Die Schätztabelle selbst ist per Hand erstellt worden. Jeder Wert wurde von mir persönlich bearbeitet und ggf. angepasst, wobei grafische Darstellungen des Punkteverlaufs hilfreich sind bei der Erstellung.
Dadurch das die Tabellendaten relativ genau sind, arbeiten wir nicht mit vollem Nachdruck an der tatsächlichen Formel, aber die werden wir auch noch herausfinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (10. November 2009, 23:54)


117

Mittwoch, 11. November 2009, 07:29

Das ist komplett in php selbst erstellt worden oder was meinst du genau?
Die Schätztabelle selbst ist per Hand erstellt worden. Jeder Wert wurde von mir persönlich bearbeitet und ggf. angepasst, wobei grafische Darstellungen des Punkteverlaufs hilfreich sind bei der Erstellung.
Dadurch das die Tabellendaten relativ genau sind, arbeiten wir nicht mit vollem Nachdruck an der tatsächlichen Formel, aber die werden wir auch noch herausfinden.
ja ich hab ja eh maple hier rumliegen und sollte mich eigentlich intensiv damit beschäftigen ;) - du kannst mir ja mal deine aktuelle formel oder was du hast geben ich hack das dann bei gelegenheit in maple rein und geb dir dann nen graphen ... ,
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Taralas

unregistriert

118

Mittwoch, 11. November 2009, 14:08

Graphen kann ich mir auch selbst mit Excel generieren, da brauche ich kein spezielles Matheprogramm zu.

119

Mittwoch, 11. November 2009, 15:36

nvm
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jesus« (11. November 2009, 15:44)


Taralas

unregistriert

120

Mittwoch, 18. November 2009, 17:59

Schätztabelle erweitert.

In der Schätztabelle wurde nun der 900 Zufuhrbereich fürs Tool freigegeben.

Nun könnt ihr auch bei einer Zufuhr von 900 Schätzwerte für den Bereich 50-500 angezeigt bekommen.

Thema bewerten