Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Montag, 11. Januar 2010, 09:25

ok, danke, Manarchios! :)
wenn ich nun ganz sicher gehen will, sagen wir 6000 für kraft bereitstelle und das dann zu viel sein sollte, springt der balken dann in den rücklauf, oder?

Radu Lykan

unregistriert

142

Montag, 11. Januar 2010, 09:41

zuviel gibt es nicht...
wenn du am Max angekommen bist, bleibt der Balken da bis die Ressys alle weg sind...erst dann geht er wieder sehr sehr langsam zurück!

143

Montag, 11. Januar 2010, 09:45

ah, gut, danke, Radu Lykan!

wie sieht es dann mit den startzeiten aus?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »missxy« (11. Januar 2010, 09:58)


Radu Lykan

unregistriert

144

Montag, 11. Januar 2010, 10:01

Rechnen! - ganz einfach:
6000:100 = 60 => 2 Tage 12 h
das andere 9,5 h!

145

Montag, 11. Januar 2010, 10:16

noch mal danke, Radu Lykan!
wow, ganze 2,5 tage! *schluck*

146

Montag, 11. Januar 2010, 11:11

wenn ich nun ganz sicher gehen will, sagen wir 6000 für kraft bereitstelle

Erstmal denke ich, ohne es überprüft zu haben, dass MANARCHIOS dir da schon eine ganz reelle Menge genannt hat.

Meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Gold, wenn du vorsichtshalber 1000 Materialien mehr zur Verfügung stellst und als Zufuhrmenge berechnest. Wenn du dir unsicher bist, dann berechne die Materialzufuhr doch erst mit den 5000 und wenn der Balken dann doch noch nicht angekommen ist (was eher nicht der Fall sein wird), kannst du noch so lange warten, bis der Balken angekommen ist. Wenn du gleich die 10 Stunden (oder wieviel du tatsächlich als Reserve einplanen wolltest) mehr berechnest, wird der Kraftbalken schon am Ende angekommen sein, bevor du mit der Befüllung der letzten Eigenschaftsbalken gestartet hast.

Edit: Wenn der Balken am Ende des grünen Bereiches angekommen ist, wird ja trotzdem weiterhin so viel Material zugeführt, wie man es mit den Reglern eingestellt hat. Dieses Material, das nun noch zuviel zugeführt wird, geht verloren (wie bei einem Fass, das überläuft) und landet nicht wieder im Lager. Nur das Material, das noch nicht eingesetzt wurde, landet nach dem Ritual wieder im Lager.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (11. Januar 2010, 11:38)


Taralas

unregistriert

147

Montag, 11. Januar 2010, 11:39

Daten habe ich mittlerweile für DZ1 bis ca. 260, jedoch bin ich noch nicht soweit die Schätztabelle zu aktualisieren.

148

Montag, 11. Januar 2010, 12:06

@sinja und Taralas

danke für eure zusätzlichen antworten!
Taralas: kompliment zu deinem tool!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

149

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:05

Daten habe ich mittlerweile für DZ1 bis ca. 260, jedoch bin ich noch nicht soweit die Schätztabelle zu aktualisieren.
kannst du denn schon so ungefähr sagen, wann du die daten für die dz1 mal erweitern wirst?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

150

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:24



Daten habe ich mittlerweile für DZ1 bis ca. 260, jedoch bin ich noch nicht soweit die Schätztabelle zu aktualisieren.
kannst du denn schon so ungefähr sagen, wann du die daten für die dz1 mal erweitern wirst?
da wird taralas wohl auch deine angaben dazu brauchen können! ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

151

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:03

Daten habe ich mittlerweile für DZ1 bis ca. 260, jedoch bin ich noch nicht soweit die Schätztabelle zu aktualisieren.
kannst du denn schon so ungefähr sagen, wann du die daten für die dz1 mal erweitern wirst?


Als könntest du nicht selbst rechnen!^^

Taralas

unregistriert

152

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:49



Daten habe ich mittlerweile für DZ1 bis ca. 260, jedoch bin ich noch nicht soweit die Schätztabelle zu aktualisieren.
kannst du denn schon so ungefähr sagen, wann du die daten für die dz1 mal erweitern wirst?
da wird taralas wohl auch deine angaben dazu brauchen können! ;)


Nein Daten habe ich mehr als genug für DZ 1.
Vielleicht schaffe ich es im Laufe der nächsten Woche, die Tabelle zu überarbeiten.

Taralas

unregistriert

153

Donnerstag, 21. Januar 2010, 08:55

Die Schätztabelle wurde heute teilweise erneuert.

Für DZ 1 bis 5 wurden neue Werte eingepflegt.
Für DZ 6 bis 10 der Wertebereich von 30 bis 150 erneuert.

Für Zufuhr 500 wurde der Höchstwert auf 480 reduziert, da die Kosten einfach zu extrem ansteigen.

Schätztabelle hat jetzt folgenden Wertebereich:
Z100 --> 30 - 230
Z200 --> 30 - 300
Z300 --> 30 - 380
Z400 --> 30 - 420
Z500 --> 30 - 480
Z600 --> 30 - 500
Z700 --> 30 - 500
Z800 --> 30 - 500
Z900 --> 30 - 500
Z1000 -> 30 - 500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (21. Januar 2010, 19:52)


154

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:31

ja, das ist mir gottseidank noch aufgefallen, bevor ich die steigerung mit den schon bekommenen werten beginne.

es ist mir eine lehre geworden, die berechneten und schon gesammelten mengen vorm loslegen nocheinmal abzufragen, stand vor kurzem schon einmal zu knapp da und musste einen notkauf tätigen. :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Taralas

unregistriert

155

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:12

Bei Zufuhr 100 verbraucht eine Steigerung gegenüber Zufuhr 200 ab einem Fertigkeitswert von 178 bereits 50 % mehr.
Ab Fertigkeit 200 benötigt man doppelt so viele Rohstoffe.

156

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:18

Hallo!

Ich hab grad mal mit Hilfe des Scripts und dem "Notizzettel" das Drachensteigerungstool genutzt.

Nun fällt mir da was auf, was ich nicht recht zu deuten weiß:

Bei den zu reduzierenden Eigenschaften ist der Wert der berechnet wurde niedriger als der von Dragosien selbst angegebenen mindest Erfordernissen.
Kann das Stimmen? Muß ich nicht wenigstens diese Mindestmenge eingeben um in den grünen Bereich zu gelangen?

Meine DZ ist Stufe 2, die Steigerung von Kind zu Jugendlich.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

Radu Lykan

unregistriert

157

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:20

ja ca. 85%! - ich glaube jetzt habe ich es in mindestens 10 Threats stehen!^^

158

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:22

Ah ok, also stimmen Taralas Berechnungen dahingehend! Gut, das spart Rohstoffe! :-)
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

soleluna

unregistriert

159

Dienstag, 2. Februar 2010, 08:22

Frage zum Steigerungsablauf

Hallo, da bin ich mal wieder.

Im Zuge der Steigerung stelle ich mir grade die Frage, was passiert, wenn ich bei zu reduzierenden Eigenschaften, die zu schnell in den Steigerungsbereich wandern, die Zufuhr auf 0 stelle sobald sie im Grünen stehen? Geht das oder stoppt dann der Ablauf?

Gruß,
sole

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

160

Dienstag, 2. Februar 2010, 08:36

klar geht das, allerdings wird der balken dann gaaanz langsam zurückwandern & wieder aus dem grünen rausgehen... besser ist es, wenn du die zufuhr sehr niedrig stellst, ich nehm immer - je nach stufe der dz & punkten der eigenschaft - so zwischen 10 & 20!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten