Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

soleluna

unregistriert

161

Dienstag, 2. Februar 2010, 08:55

Fein, danke für Deine Antwort, ataxx!

soleluna

unregistriert

162

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:31

Doch noch 1 Frage, attax:
Warum nicht gleich Zufuhr=1 statt 10?

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

163

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:21

Weil das dem Balkenrückgang evtl. nicht entgegenwirken würde.

Ist aber einfach mal ne Sache von Ausprobieren.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

164

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:24

besser ist es, wenn du die zufuhr sehr niedrig stellst, ich nehm immer - je nach stufe der dz & punkten der eigenschaft - so zwischen 10 & 20!
soweit mir bekannt ist, hängt die Menge der Verdunstung einzig und allein von der Stärke der jeweiligen Eigenschaft ab und hat nichts mit der Höhe der DZ zu tun.

Zitat von »soleluna«

Warum nicht gleich Zufuhr=1 statt 10?
Zufuhr 1 wird nicht ausreichen. Hängt auch davon ab, wie lange die anderen Balken noch brauchen, bis sie da sind, wo du sie haben möchtest. Bei einer kleinen Eigenschaft wie in deinem Fall müssten 10 - 20 reichen. Einfach mal nach 15 Minuten oder so noch mal nachschauen und gegebenenfalls die Menge korrigieren.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

165

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:42

soweit mir bekannt ist, hängt die Menge der Verdunstung einzig und allein von der Stärke der jeweiligen Eigenschaft ab und hat nichts mit der Höhe der DZ zu tun.

bist du dir da sicher? :huh:
ich hätte es eher umgekehrt vermutet -> die verbrauchte menge wird ja niedriger, je höher die dz ist!
bei der stärke der eigenschaft ist das dagegen eher eine (durch nichts verifizierte) vermutung von mir... :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

166

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:02


die verbrauchte menge wird ja niedriger, je höher die dz ist!

genau, die benötigte Menge wird weniger, wenn man pro Stunde mehr Material zuführen kann (=die DZ höher ist). Es geht ja gerade hauptsächlich um diesen Schwund, den man verringern möchte durch den Ausbau der DZ! Wenn man durch den Ausbau der Drachenzucht xy Stunden spart, dann spart man den Schwund, der in diesen xy Stunden anfallen würde (habe ich ausführlich in meiner Anleitung veranschaulicht.. ;) ).

... und ja, je höher der Stärkewert ist, desto mehr Material verdunstet.

Edit: Wobei mir gerade auffällt, dass dieses ja eigentlich nichts mehr mit dem Thema 'Drachensteigerungstool' zu tun hat. Evtl. solelunas 'Frage zum Steigerungsablauf' ergänzen um 'welche Mindestzufuhr ist nötig' und ein eigenes Thema unter 'Fragen, Tipps und Anleitungen' machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (2. Februar 2010, 11:15)


Taralas

unregistriert

167

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:13

Doch noch 1 Frage, attax:
Warum nicht gleich Zufuhr=1 statt 10?


Ich würdedie Zufuhr einfach auf 0 setzten.
Sobald die anderen Balken nicht mehr fern von ihrem Ziel sind, schauen wie weit der Balken gesunken ist und ggf. nochmals einige Rohstoffe bereit stellen und Zufuhr voll aufdrehen.

Der Balkenrücklauf hat, wie sinja bereits ausführte nix mit der Höhe der DZ zu tun.
Die DZ-Höhe reduziert nur den Rohstoffbedarf, wenn die Zufuhr auch voll aufgedreht wird.
Je geringer die Zufuhr, desto höher wird der Rohstoffbedarf pro Punkt.

soleluna

unregistriert

168

Dienstag, 2. Februar 2010, 12:02

Danke für Eure Antworten!
Wobei mir jene von Taralas' am logischsten erscheint! :)

169

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:26

mir ist lieber, auf ~10/h oder so zu gehen, damit der balken stehen bleibt. denn zurückrutschen und ev. wieder vorfahren ist mir überhaupt nicht genehm.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

170

Dienstag, 2. Februar 2010, 21:17

mir ist lieber, auf ~10/h oder so zu gehen, damit der balken stehen bleibt. denn zurückrutschen und ev. wieder vorfahren ist mir überhaupt nicht genehm.


Und bei welchem Wert stoppt denn noch ein Balken bei dieser Zufuhrmenge?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

171

Mittwoch, 3. Februar 2010, 00:01

Vielleicht hat da ja jemand bereits gezielte Beobachtungen zu gemacht und kann zuverlässige Zahlen nennen?

Also welcher Stärkewert wieviel Material benötigt, damit genau die Verdunstungsmenge (der Schwund) ausgeglichen wird und der Balken auf der Stelle stehen bleibt?

172

Mittwoch, 3. Februar 2010, 00:27



mir ist lieber, auf ~10/h oder so zu gehen, damit der balken stehen bleibt. denn zurückrutschen und ev. wieder vorfahren ist mir überhaupt nicht genehm.
Und bei welchem Wert stoppt denn noch ein Balken bei dieser Zufuhrmenge?

eigentlich verwende ich eh lieber 5/h bei den kleinen eigenschaften der jungdrachen.

10/h gilt eher für fähigkeiten mit einigen 100punkten oder eben beim balken über 0, wenn man unabsichtlich zuviele ressys beigestellt hat und garnicht so viele geben wollte, weil teuer. alles schon mal vorgekommen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Taralas

unregistriert

173

Mittwoch, 3. Februar 2010, 08:01

mir ist lieber, auf ~10/h oder so zu gehen, damit der balken stehen bleibt. denn zurückrutschen und ev. wieder vorfahren ist mir überhaupt nicht genehm.


Dürfte aber vom Rohstoffverbrauch günstiger sein, wenn die Zufuhr auf 0 gesetzt wird und später kurz nachgefüllt wird, als permanent einen kleinen Rohstoffteil reinzuschieben. Denn gerade bei den niedrigen Werten dauert es schon eine ganze Weile, bis da mal ein Punkt weg ist. Und je weiter der Balken im grünen Bereich steckt, desto länger braucht er, damit überhaupt 1 Punkt wieder weg ist.

174

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:50

das ist im prinzip vollkommen richtig, nur dass ich das nur mache, wenn ich micht ein bisschen geirrt habe beim zeitversetzten regler anwerfen. da dreht es sich nur um kurze zeitspannen, die noch durchgehalten werden müssen, dank deines tools nicht zuletzt. :thumbsup:

und das macht natürlich den wesentlichen unterschied. wenn es sich um wirklich viele stunden handelt, wo 5/h verbraucht werden, dann wäre es ev. anders!

aber es sind schon z.b. 50/h oder 150/h 1/2 stunde lang, um wieder auf seine punkte zu kommen nach zurückgleiten während der null-stellung, viel mehr verbrauch als sogar mehrere stunden mit 5/h auszuharren! ;)

es kommt wirklich auf die situation an. man muss flexibel sein. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »efeu« (3. Februar 2010, 13:57)


soleluna

unregistriert

175

Freitag, 5. Februar 2010, 21:14

1. Steigerung hat ganz toll geklappt -> dieses Tool ist toll, danke!



Nachdem ich überall eigene Werte eingegeben und gespeichert habe, frage ich mich nun, ob man bei der nächsten Steigerung auf diese Werte zugreifen sprich die Berechnungen wieder unter demselben Code starten kann? Wenn ich das mache, komme ich allerdings zu befremdlich anderen Rohstoffergebnissen als wenn ich alles ganz neu erstelle, und zwar mit über 1000. Stk. Unterschied bei den Haupteigenschaften!? Kann das wirklich sein?

Gruß,
s+l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soleluna« (5. Februar 2010, 21:22)


176

Freitag, 5. Februar 2010, 22:00

ich bearbeite meine steigerungen immer unter den selben codenummern. allerdings muss man wissen, wann man daten speichern muss bevor man aussteigt oder daten leert für einen anderen code :) .

wenn ich bei einem code einsteige, habe ich immer die werte und resultate vom letzten mal dort. allerdings, manchmal wenn ich sage "neu berechnen" bekomme ich neue resultate, vielleicht auf grund neuerer ergebnisse der recherchen. :?:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


soleluna

unregistriert

177

Freitag, 5. Februar 2010, 23:41

Wissen, wann man speichern muss? Naja, nachdem man einen neuen Wert eingegeben hat?! *rofl*

Selbstverständlich hab auch ich genau diese letzten Werten dort stehen - was sonst?! - aber wenn ich meine ALTEN mit den NEUEN Eigenschaftswerten überschreibe und dann auf neu berechnen gehe, erhalte ich ein ANDERES Ergebnis als wenn ich Tabula Rasa mache, ein ganz neues Fenster öffne und ALLE Daten von BEGINN an NEU eingebe -> der Unterschied beträgt - wie gesagt - über 1.000 Stk!

Anders formuliert:
Gilt für jede Steigerung eine "andere" Formel oder basiert jede auf den Werten der vorangegangenen, sodass es auch Sinn macht, mit diesen weiterzuarbeiten? Ich hoffe, meine Frage ist angekommen!?

Taralas

unregistriert

178

Samstag, 6. Februar 2010, 10:07

Wissen, wann man speichern muss? Naja, nachdem man einen neuen Wert eingegeben hat?! *rofl*

Selbstverständlich hab auch ich genau diese letzten Werten dort stehen - was sonst?! - aber wenn ich meine ALTEN mit den NEUEN Eigenschaftswerten überschreibe und dann auf neu berechnen gehe, erhalte ich ein ANDERES Ergebnis als wenn ich Tabula Rasa mache, ein ganz neues Fenster öffne und ALLE Daten von BEGINN an NEU eingebe -> der Unterschied beträgt - wie gesagt - über 1.000 Stk!

Anders formuliert:
Gilt für jede Steigerung eine "andere" Formel oder basiert jede auf den Werten der vorangegangenen, sodass es auch Sinn macht, mit diesen weiterzuarbeiten? Ich hoffe, meine Frage ist angekommen!?


Wenn es sich um einen Drachen in der Entwicklung handelt müssen die gespeicherten Daten entsprechend angepasst werden.

Zuerst der Entwicklungsstand des Drachen, danach dann die neuen Eigenschaftswerte.
Ist dies erfolgt, sollten die Daten nun dem aktuellen Stand des Drachen entsprechend und man kann mit den alten Zielvorgaben auf neu Berechnen drücken.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

179

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:04

Kann es sein, das das Tool drezeit nicht erreichbar ist?

Irgendwie harkt es beim erreichen der HP von Familie Wolpers.

?(
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

180

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:28

Kann es sein, das das Tool drezeit nicht erreichbar ist?
(


Das ist wenn immer nur für einen kurzen Moment. Der Provider ist nicht immer zuverlässig.

Thema bewerten