Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. September 2009, 22:04

Drachenzucht- Arbeit von vielen Wochen war umsonst

ich habe einen Drachen gezüchtet, eigentlich nichts besonderes.

Versehentlich habe ich beim Wachstum wegen grosser Reserven mehrmals klicken können - bis ich bei der Stufe mit 2.300 Zaubertränken gelandet bin.
Ich habe alle Ressies rangeschafft - und eingesetzt. Nur die Tränke eben nach und nach.

Heute sind alle Tränke da, aber alle Balken links. Das Ritual wird nicht gestartet.
Ich müsste also nochmal alle Ressies komplett neu einspielen, also 2x.

Ist das wirklich so gewollt?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. September 2009, 22:11

Wenn ich dich richtig verstehe.
Ja.

Die Balken wandern halt zurück, wenn man nix mehr zuführt, auch wenn sie schon einmal ganz rechts waren.
Darum sollte man Steigerungen erst beginnen, wenn man die Sicherheit hat, bis zum Auslösezeitpunkt des Rituals alle benötigten Rohstoffe zusammen zu bekommen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

3

Sonntag, 6. September 2009, 22:12

hast du auch die stündliche zufuhr auf 100 gestellt?

bzw. sind von deinen rohstoffen,die du eingesetzt hast überhaupt was weniger geworden?

die balken müssen nämlich im grünen bereich sein.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

4

Sonntag, 6. September 2009, 22:16

Das wäre allerdings sehr ärgerlich.

Alleine die Tränke brauchen bei mir 16 Tage, bis ich die (wieder) habe.

Ja, ich habe alles eingesetzt, alles war grün, ausser die Tränke, die ich nicht hatte.
Das ist ja mein Ärgernis

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. September 2009, 22:16

Für viele

hast du auch die stündliche zufuhr auf 100 gestellt?

bzw. sind von deinen rohstoffen,die du eingesetzt hast überhaupt was weniger geworden?

die balken müssen nämlich im grünen bereich sein.

mfg


Da Drachilein, schon bei der Steigerungsstufe mit den Zaubertränken angelangt ist, wird er wissen, wie das Steigern eines Drachens prinzipiell funktioniert.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

6

Sonntag, 6. September 2009, 22:18

Zitat

Versehentlich habe ich beim Wachstum wegen grosser Reserven mehrmals klicken können - bis ich bei der Stufe mit 2.300 Zaubertränken gelandet bin.
Keine Absicht eben

7

Sonntag, 6. September 2009, 22:28

du meinst, du hast die regler unabsichtlich nach rechts geschoben? ;) denn natürlich kannst du die ressis schon mal einlagern, bis sie vollständig sind, nur musst du die regler auf null lassen, bis du komplett und abgesichert bist.

na jetzt ist es wohl passiert, du beginnst von neuem zu horten, das schaffst du wohl. es geht ja wohl, nicht wahr, kollegen? regler schön auf null lassen, bunkern und dann nach plan loslegen.

was sagt deine gilde? stehn die dir nich auch bei? thats what friends are for! :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Montag, 7. September 2009, 10:27

Dragobedia lesen hilft im Allgemeinen.

Zitat

Aus der Dragobedia
Sollte man immer alle Regler auf volle Pulle drehen?

Muss man nicht. Die Regler bestimmen nur die Zeitdauer der Zuteilung, entscheidend für die Stärke ist aber der Stand beim Starten des Rituals. Allerdings sinken die Werte leicht, wenn man garkeine oder nur wenige Güter/h zuteilt - sehr kleine Werte (und damit eine große Zeitdauer) verteuert also das ganze.


Uns daraus ist zu erkennen wenn man nichts mehr zuteilt sinkt das ganze wieder bis 0.

9

Montag, 7. September 2009, 14:17

für das sinnlose angeben,aber auch.

außerdem wie du siehst habe ich dem threadersteller auch geantwortet. also :P
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

10

Montag, 7. September 2009, 14:49

Ist erledigt, haben wir im Game geklärt.

Pit

11

Montag, 7. September 2009, 22:29

ich bin der Meinung, dass dieser kapitale Fehler nicht vorkommen darf.
Nochmal zum verdeutlichen:

3920 Fleisch
2280 Zaubertrank
2800 Kerzen
2280 Seile
3600 Papier

sind verloren, das Ritual zur Verbesserung wurde nicht gestartet, weil ich die Zaubertränke nur nach und nach beigestellt hatte.
Alles muss also nochmal bereitgestellt werden.

Soll das wirklich so sein?!?

12

Montag, 7. September 2009, 22:50

wenn ich es richtig sehe:

du hast die regler laufen lassen, dann nicht rechtzeitig die zaubertränke gehabt, inzwischen waren die anderen balken fertig, die ressys verbraucht und die balken sind wieder langsam zurückgewandert bis links vom grünen bereich und nicht wieder befüllt worden und - ja, aus. da kann man wirklich nichts machen, wenn alles verpufft ist.

das soll nicht so sein, aber verhindern muss man es selbst. kapitaler fehler ja, aber spielerfehler, oder nicht?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 7. September 2009, 23:26

kapitaler fehler ja, aber spielerfehler, oder nicht?

seh ich genauso wie efeu...

das "normale" vorgehen bei einer steigerung ist nunmal: waren sammeln, bis alle da sind -> waren bereitstellen -> regler zum starten nach rechts schieben!
selbst wenn man aus irgendwelchen gründen (zb zu kleines lager) die waren schon bereitstellt, bevor man alles zusammen hat, kann nix passieren...

aber dass die balken wieder zurücklaufen, wenn während der laufenden steigerung keine rohstoffe mehr zugeführt werden, kann man sowohl in der dragopedia als auch an mehreren stellen hier im forum nachlesen - insofern bleibt dir, drachilein, nun leider nichts anderes übrig, als nochmal neu zu sparen & in zukunft genau zu überlegen, wann du startest...

aber falls es dich tröstet:
deinem drachen schadet die misslungene steigerung nicht! ;)

und noch ein kleiner tip: wenn du "viele wochen" sparen musst, um ein durchschnittliches drachenkind zum jugendlichen zu bringen, dann solltest du vielleicht lieber erstmal deine wirtschaft ein bisschen mehr pushen - im vergleich mit einer erwachsenensteigerung sind das nämlich unter umständen peanuts!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

14

Montag, 7. September 2009, 23:38

sag das.

ich keuche gerade beim zaubertränke herbeischaffen für einen angehenden jugendlichen! ist für seine hauptfähigkeit und ich werde nichts riskieren. doppelt oder nichts. :D

dann kommt wieder die wirtschaft dran. dabei hätte ich am liebsten schon ein nächstes ei ... :love:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


15

Dienstag, 8. September 2009, 09:12

ja, verstehe ich.
ich bin einfach nur ein dummer User, der 3 Wochen einfach nachsitzt.
Nachsitzen würde: mein Account ist soeben gelöscht worden.

Ich wünsche euch noch viel Spaß im Spiel!

Radu Lykan

unregistriert

16

Dienstag, 8. September 2009, 09:18

voll der Grund um aufzuhören... :S

17

Dienstag, 8. September 2009, 09:27

also. kommt auf die einstellung an.

mir könnten sicher noch ärgste katastrophen passieren, totale fehlschläge bei der wirtschaftsumstellung z.b., das schlägt sicher noch mehr ins kontor ...

aber ob ich dann aufhören wollte? ja, vielleicht, um endlich dragosien-entzug zu machen! :D ich habe sämtliche suchtmerkmale!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


18

Dienstag, 8. September 2009, 09:40

Das ist es ebend, man sollte sich erst eine möglichst gute Wirtschaft aufbauen, die 1,7mio Gold die diese Steigerung gekostet hätte, die hätte ich in weniger als zwei Tagen.


Die Mehrheit derer die Drachen haben immerhin in deutlich unter einer Woche.


Und ich kann mir nicht vorstellen das jemand der bereits eine Drachenzucht hat so enorm lange brauchen soll um diese noch relativ kleine Goldmenge aufzutreiben. falls doch sollte man entweder die eigene Strategie überdenken, oder sich damit abfinden, schade das du dich gelöscht hast.


Eine Produktion von etwas über 100.000 Gold am Tag ist etwas arg klein um bereits Drachen zu züchten. 8|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 8. September 2009, 10:07

tja, es läuft eben doch immer wieder auf die höchste dragosische tugend heraus: geduld!!! :love:

wer die nicht hat & meint, so schnell wie möglich einen drachen züchten zu müssen, den reißen solche fehlschläge eben böse rein...
ich finds zwar schade, dass drachilein jetzt wegen einem fehlschlag gleich aufgegeben hat, aber das ist halt vermutlich die dragosische form von natürlicher selektion! :whistling:

und die paar mio sind ja echt nicht die welt, wenn ich da zb an den wirtschaftseinbruch neulich nach der holzgeschichte denke... :pinch:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

20

Dienstag, 8. September 2009, 10:11

selbst wenn man sich direkt nach 2 Monaten der Drachenzucht widmet kann das gut ausgehen, wenn man ein wenig Geschick an den Tag legt!

Thema bewerten